NEWS
[GELÖST] Welche node.js Version ist die aktuelle?
-
Ich habe das Problem, dass mir auf der Infoseite im ioBroker angezeigt wird, es wäre eine neue node.js - Version (12.22.3) verfügbar. Wenn ich meinen Raspberry mit
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_12.x | sudo -E bashdazu bewegen möchte, die neue Version zu installieren, erhalte ich immer
nodejs is already the newest version (12.22.2-1nodesource1).Auch ein
sudo apt-get update sudo apt-get upgradebringt in letzter Zeit nur den Hinweis:
sudo apt-get upgrade Reading package lists... Done Building dependency tree Reading state information... Done Calculating upgrade... Done 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.Es finden also keine Updates mehr statt. Hat jemand eine Idee, ob und wo ich einen Fehler im System habe?
-
Ich habe das Problem, dass mir auf der Infoseite im ioBroker angezeigt wird, es wäre eine neue node.js - Version (12.22.3) verfügbar. Wenn ich meinen Raspberry mit
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_12.x | sudo -E bashdazu bewegen möchte, die neue Version zu installieren, erhalte ich immer
nodejs is already the newest version (12.22.2-1nodesource1).Auch ein
sudo apt-get update sudo apt-get upgradebringt in letzter Zeit nur den Hinweis:
sudo apt-get upgrade Reading package lists... Done Building dependency tree Reading state information... Done Calculating upgrade... Done 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.Es finden also keine Updates mehr statt. Hat jemand eine Idee, ob und wo ich einen Fehler im System habe?
Nix machen, ist korrekt. Die 12.22.3 ist NUR für Windows relevant und wird nicht für Linux über das nodesource-Repo veröffentlicht werden. Wozu auch?
Die 12.22.4 wird dann wieder wie üblich angespült werden.
Das ist im Übrigen falsch:
Wenn ich meinen Raspberry mit
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_12.x | sudo -E bash
dazu bewegen möchte, die neue Version zu installierenDamit macht man allenfalls eine Erstinstallation, Upgrades einer bereits installieren Version IMMER über den Paketmanager apt wie beim Rest des Betriebssystems auch.
-
- nodejs wird aktuell nur über apt-get update/upgrade aktualisiert
- Unter info steht oftmals Unsinn
Wenn beim Update nix kommt ist auch nix.
-
- nodejs wird aktuell nur über apt-get update/upgrade aktualisiert
- Unter info steht oftmals Unsinn
Wenn beim Update nix kommt ist auch nix.
@meister-mopper und @Thomas-Braun
Ich danke euch.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden