Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• History Eventlist Werte ausfiltern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    343 Aufrufe
    N
    @mcu danke, aber das nützt mir nix. Ich möchte ja nicht die History Filtern. Das ist nicht das Problem. Es geht um das Eventlist Widget. Mit dem möchte ich nur bestimmte Werte aus der History anzeigen. Jetzt helfe ich mir mit einer Krücke. Habe einen neuen Datenpunkt erstellt den ich dann über ein Blockly mit den benötigten Werten fülle und dann anzeigen lasse. Wenn man an dem Widget etwas ausfiltern könnte müsste ich nicht über diesen Weg gehen.
  • RaspBee II mit deConz startet nicht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @thomas-braun Ne, das mache ich nicht mehr seitdem es einmal schief gegangen ist. Hab halt über phoscon neugestartet. Das war wohl nicht sehr "soft". Ok, werde ich mal suchen. Vielen Dank für die Hilfe. :)
  • Hue Lampe leuchtet schwach, trotz 100% level object Anzeige

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ESPHome und Zigbee gehen nach Restore nicht

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    231 Aufrufe
    DutchmanD
    @ahnungsbefreit sagte in ESPHome und Zigbee gehen nach Restore nicht: @Dutchman: Ist die Übernahme in BackItUp geplant? Ist ab 0.2.2 drin 😁 BREAKING CHANGE: Ihre YAML-Konfigurationen gehen bei einem Update verloren! Wenn Sie das integrierte ESPHome-Dashboard verwenden, gehen Ihre YAML-Konfigurationen bei einem Update verloren! Bitte stellen Sie Ihre YAML-Konfiguration sicher, bevor Sie den Adapter aktualisieren. Es gibt keine Möglichkeit, verlorene YAML-Konfigurationen vom Chip selbst oder von einem früheren ioBroker-Backup wiederherzustellen! Ab Version 0.2.2 wurde dieser Fehler behoben und die YAML-Konfigurationen in einem anderen Ordner gespeichert und damit auch Teil des ioBroker-Backups!
  • BackItUp Pfad Problem <-- Newb Question

unraid backitup
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @chriz sagte in BackItUp Pfad Problem <-- Newb Question: Was kann man damit noch machen? Wenn ich sehe das Portainer mehr als 1Mrd. mal runtergeladen wurde muss das ja was tolles sein Portainer nutzt man um seine Container zu verwalten. Muss aber nicht sein. Wie lautet dein jetziges Kommando um deinen iobroker Container zu erstellen?
  • Markise via CCU-->CUL-->CUxD fährt nur raus, nicht rein

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    616 Aufrufe
    K
    @micklafisch Ah, okay, hätte nicht gedacht, dass das quasi das "normale" Verhalten aus dem iobroker heraus geschaltet ist. Ich muss nochmal ein paar Tests machen was die Zuverlässigkeit der Schaltung per "Level-Wert" betrifft. Bei den ersten Tests reagierte er da nicht immer drauf. Ich brauche da halt echt Richtung 100% Zuverlässigkeit, weil ich die Markise bei Regen oder Abwesenheit automatisch einfahren will und möchte mich darauf verlassen können.
  • Webinterface: Instanz- und Übersichtstab sind leer

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    747 Aufrufe
    HomoranH
    @peter_n ???
  • Xiaomi Gateway und Danalock Zigbeeschloss

danalock xiaomi gateway zigbee
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    194 Aufrufe
    arteckA
    @smarteule vergiss es.. an dem Gateway gehen nur die Geräte von xiaomi.. wechsel mal den Stick auf was vernünftiges.. schau mal im Marktplatz nach
  • Ist der Logitech Harmony Adapter noch funktionsfähig?

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @uri3l Dann wird vielleicht das Dateisystem einen Knacks erlitten haben. Ich würde den Datenträger mal überprüfen und im Auge behalten. Oder hast du mal den Rechner ohne herunterzufahren abgesteckt? Egal, Hauptsache es läuft wieder...
  • (gelöst) IFTT Objekt ?

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    525 Aufrufe
    A
    @humidor sehr gut, dann bitte den Beitrag als "gelöst" markieren
  • Erhalte viele War-Meldungen bei daswetter-Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    133 Aufrufe
    GlasfaserG
    @hg6806 sagte in Erhalte viele War-Meldungen bei daswetter-Adapter: warn change object Fehler wurde behoben . https://forum.iobroker.net/topic/5347/adapter-daswetter/1102?_=1624462530241
  • Shelly - Pool Solarsteuerung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @da_woody said in Shelly - Pool Solarsteuerung: ea 3,5 Stunden soll die Pumpe mindestes jeden Tag laufen um das Wasser mindestens 2 mal umzuwälzen. Pool hat ca. 13,5 m³ / Pumpe schafft ca. 8,5 m³ pro Stunde. Somit ca. 210 Minuten Laufzeit.
  • NPM ERR

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    331 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @malz1902 Vom unnötigen root-Login abgesehen (man kann auch mehrere Sessions als Standard-User offen haben) schaut deine node-Installation mindestens 'merkwürdig' aus. Würde ich mir an deiner Stelle noch mal anschauen.
  • wled VIEW - Anregung gesucht.

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @jb_sullivan said in wled VIEW - Anregung gesucht.: @madman1602 Welcher Datenpunkt wäre das? Weißt du das, bzw. weißt du ob das überhaupt geht? Ich will ja nicht alle 118 Effekte verknüpfen, aber schon ein paar, welche mir ganz gut gefallen. Die Datenpunkte sind ja im Widget schon vorgegeben. Einmal Preset und einmal Effect. Bei dem Effect Selectmenue kannst du dann per Editor oder Werteliste die Effekte dir dir gefallen hinterlegen. Es gibt auch die "Objekt hat Werte" Option , aber das klappt bei mir nicht. Da bekomme ich die Werte nicht übermittelt. Da muß ich @Scrounger mal anschreiben. Ich hoffe das hilft.
  • Alexa2 Warnung "... has no existing object..."

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi Vibrationssensor an Ikea Stecker

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    534 Aufrufe
    N
    @crunchip Habe es nun noch einmal versucht und nun hat er sich sofort mit dem Stecker verbunden. Keine Ahnung was da los war. Jedenfalls kann ich nun bestätigen, dass der Xiomi Vibrationssensor mit dem Ikea Tradfri Stecker funktioniert.
  • [gelöst] Homematic lässt sich nicht über Iobroker starten

homematic iorboker
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    348 Aufrufe
    AlmixxA
    @Feuersturm Admin Version wäre 4.2.1
  • KNX Adapter startet nach Stromausfall nicht mehr

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    469 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Werteliste mit yahka (Homekit) ansteuern?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    831 Aufrufe
    D
    @mickym Danke. Das muss ich mir dann mal ansehen. Der Lüfter ist eigentlich ein Luftreiniger von Dyson. Da sind schon sehr viele Datenpunkte aus dem entsprechenden Adapter verfügbar. Allerdings hatte ich mit dem yahka-Service "AirPurifier" so meine Probleme. Vermutlich, weil das Mapping nicht passte. Mir ist auch ehrlich gesagt noch nicht ganz klar, wie das mit dem Mapping eines States im yahka-Adapter funktioniert. Leider ist da die Doku etwas mau. Ansonsten hatte ich noch das hier gefunden. Da wird ja auch ein Datenpunkt mit einer Werteliste über den yahka-Adapter angesteuert. Bin aber nicht so ganz schlau draus geworden. Auch das hier aus der Wiki zum yahka-Adapter brachte mich da nicht wirklich weiter.
  • Hue-Szene(n) per command schalten funktioniert nicht

hue szenen
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Hallo, nur zur Info, falls für jemanden interessant: Durch googlen bin ich auf die App Hue Lights gekommen. Damit kann man für jede Szene, die auf der Bridge gespeichert ist, einstellen, dass sie mit einer entsprechenden transitiontime eingeschaltet wird. Einmal eingestellt, ist dies wiederrum auf der Bridge hinterlegt, sodass der Effekt dann auch durch Schalten über den iobroker und die Hue-App funktioniert. Etwas unkonventionell, aber so klappt das für mich... Schönen Abend! CB

551

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m