NEWS
Umzug andere Wohung
-
Moin zusammen,
Ich ziehe nun in eine andere Wohnung wie kann ich meinen Server mitnehmen ohne alles zu reseten? -
Moin zusammen,
Ich ziehe nun in eine andere Wohnung wie kann ich meinen Server mitnehmen ohne alles zu reseten?- Server herunter fahren
- Alle deine Smart-Home geräte abbauen, aufschreiben wo sie wie waren
- IP / Netzwerkregeln aufschreiben
- Umziehen
- Sicherstellen das das Netzwerk die gleichen parameter hat (IP, Network Mask, router IP, und so weiter)
- Alle deine Smart-Home Geräte da wieder aufbauen wo sie nach Beschreibung waren
- Server starten
- beten.
Insbesondere der Letzte Punkt ist wichtig.
Eine bessere Antwort gibt es nur wenn Du deutlich mehr Informationen über die von Dir genutzten Adapter / Hardwarekomponenten postest.
-
Moin zusammen,
Ich ziehe nun in eine andere Wohnung wie kann ich meinen Server mitnehmen ohne alles zu reseten?ich denke der router ist wichtig. wenn du den wieder ans netz bekommst - ohne änderung des netzwerkes ist eigentlich alles gut. selbst wenn du noch andere netz-geräte (unifi) hättest - dann ist der ganze umzug nichts anderes wie ein stromausfall, wo alles mal aus ist
-
Moin zusammen,
Ich ziehe nun in eine andere Wohnung wie kann ich meinen Server mitnehmen ohne alles zu reseten?@marco-rupp wenn du deine IPs beibehältst, sollten keine probleme auftauchen. auch wenn geräte für anderes eingesetzt werden, sind nur kleine anpassungen notwendig.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden