NEWS
Zigbee Proxmox fehler
-
@thomas-braun wie beende ich das? Verstehe nicht was ich diesmal anders mache

@thomson Wie hast du es denn hingefummelt? Ubuntu kommt 'ab Werk' ohne aktiven root. Den hast du dir also ausgebuddelt.
-
@thomson Wie hast du es denn hingefummelt? Ubuntu kommt 'ab Werk' ohne aktiven root. Den hast du dir also ausgebuddelt.
@thomas-braun Das kann sein. Habe soo viel probiert und ich weiß nicht mehr wie viele Anleitung befolgt
-
@thomson sagte in Zigbee Proxmox fehler:
Nach einem neustart vom NUC hat sich der Port von "064" auf "002" geändert.
aus diesem Grund, guck dir mal DAS an
-
@crunchip keine Ahnung. Habe ich probiert. bei dem Punkt Gerät in LXC einbinden: kommt nur
root@pve:~# lrwxrwxrwx 1 root root 7 Mar 10 13:40 /dev/ttyZigbee -> ttyACM0 -bash: lrwxrwxrwx: command not foundDas ist die Ausgabe auf den ls -l Befehl. Das sollst du nicht eingeben...
-
Das ist die Ausgabe auf den ls -l Befehl. Das sollst du nicht eingeben...
@thomas-braun Habe ls -l /dev/ttyZigbee eingegeben.
ls: cannot access '/dev/ttyZigbee': No such file or directory -
@thomas-braun Habe ls -l /dev/ttyZigbee eingegeben.
ls: cannot access '/dev/ttyZigbee': No such file or directory@thomson was machst du, bzw was möchtest du denn??
dein Stick findest du doch unter /dev/ttyACM0 -
@thomson was machst du, bzw was möchtest du denn??
dein Stick findest du doch unter /dev/ttyACM0 -
@crunchip ja der wird gefunden. Aber der Adapter findet diesen nicht mehr nachdem der Port gewechselt wurde
@thomson hast du dir den Link/Anleitung angesehen und durchgeführt?
-
@crunchip Hallo,
ja den habe ich gefunden. Aber bei dem letzten schritt komm ich nicht weiter
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden