Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alexa2 Adapter bleibt gelb Cookie Problem

alexa adapter
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @apollon77 Ich habe jetzt mal die 3.9.1 installiert. Schau mer mal...
  • Tasmota Rule

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    470 Aufrufe
    arteckA
    @mrzee sagte in Tasmota Rule: Das Problem ist wohl das < - benötigen tue ich diese Nachrichten nicht und würde sie daher einfach abschalten wollen. eine einzelne Nachricht kannst du nicht abschalten.. war ein versuch wert.
  • [Gelöst] IRsend via iobroker und Tasmota

tasmota ir
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @paul53 Danke Paul, werd ich später gleich mal testen.
  • zwei kleine Verständnisfragen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    202 Aufrufe
    arteckA
    @homoran zumindest war das mal so
  • D-Link DCH-Z110 (ZWave) Probleme

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    645 Aufrufe
    arteckA
    @item kannst du im titel auf gelöst setzten bitte
  • ioBroker nach Restore nicht erreichbar

iobroker restore ui nicht erreichbar
    50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    @homoran Ich hatte da mal mit gespielt und genau so den Rückweg eingeschlagen, wobei das nicht wie gewünscht funktioniert hatte. Da ich mittlerweile nicht mehr auf dem Pi zu Hause bin und der Beelink etwas potenter ist und mehr RAM hat, macht REDIS bei mir auch nicht wirklich Sinn, was ich auch oben so gemeint habe. Es gab und gibt schon Grund für REDIS.
  • Cannot find module '../encodings'

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    U
    @glasfaser Perfekt! Hat funktioniert. Vielen Dank für deine Unterstützung.
  • Scripte von defekter SD Karte retten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    183 Aufrufe
    P
    @dr-bakterius said in Scripte von defekter SD Karte retten: /opt/iobroker/iobroker-data/ Natürlich war das Backup auf der gleichen SD-Karte Ich habe deinen Tipp versucht, jedoch hat das nicht geklappt. Aber zum Glück habe ich das Backup nun doch noch gefunden, ich hatte wahrscheinlich im falschen Verzeichnis geschaut... Nun konnte ich damit die alte Installation wiederherstellen, habe die Skripte exportiert, wieder zurück auf die neue Installation und alle Skripte wieder importiert. Vielleicht etwas umständlich, aber nun bin ich mir sicher auf einer sauberen Installation zu arbeiten :-) Viele Dank für die Unterstützung! PS: BackItUp läuft nun auch und erstellt periodisch ein Backup auf das NAS!
  • Datenpunkte in tieferer Struktur(mehrere Ordner) anlegen

admin
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    641 Aufrufe
    GlasfaserG
    @ohle64 @mickym sagte in Datenpunkte in tieferer Struktur(mehrere Ordner) anlegen: Insofern wäre Dein Beitrag wohl besser hier: https://forum.iobroker.net/topic/44282/test-adapter-admin-5-0-x-alpha-der-neuen-ui als in einem neuen Thread aufgehoben. Dito ... !
  • neue Regel erstellen(Auswahl der Regel nicht möglich)

text2command admin
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    622 Aufrufe
    nik82N
    Also für alle die es interessiert, habe es jetzt so gelöst: Greife das LED Signal mit einem ESP8266 und einem TLS2591 ab: https://www.amazon.de/gp/product/B083KM51DF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 https://www.amazon.de/gp/product/B06Y1ZPNMS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 Image: ESP_Easy_mega_20210503_test_A_ESP8266_4M1M.bin (da sonst der TLS2591 keine Daten abgibt) [image: 1622970875575-1c54b00f-80c1-4775-8c50-20e52efae132-image.png] Auf dem Lichtsensor hab ich einfach einen Abstandshalter geklebt. Dann greife ich das ganze mit Iobroker ab und wenn der Wert über 1000 Lux geht, dann schicke ich ein Webhook an IFTTT und lasse dann den SwitchBot ausführen. Wäre zwar noch schöner wenn ich vom ESP direkt an IFTTT senden könnte, dann würde ich mir eine Station sparen, aber leider kann man beim ESP keine Auswertung machen (zumindest würde ich nicht wie)
  • Objekte Temporär sperren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    329 Aufrufe
    A
    @fefi naja wie man es nimmt, muss man ja nur einmal machen. Sache von 5minuten. Einen Datenpunkt erstellen Blocky machen ->Trigger auf den alten bestehenden Datenpunkt ->Wenn True dann "Ist Zeit Zwischen" Block ->Wert in neuen DP schreiben Den neuen DP dann weiterverarbeiten wo du ihn benötigst.
  • alarm system adapter mit Google Home?

iobroker alarm alarmanlage alarm system google home mini
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    103 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tasmota Monat Strom Auswertung in tasmota Software selbst

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    657 Aufrufe
    XantroxX
    @arnold Also direkt innerhalb der Tasmota sehe ich da von Haus aus wenig chancen, außer man coded es rein. Wäre nicht unbedingt das Thema nur zu umfangreiche Statistiken sollten man nicht machen, da es den Tasmota Code aufblähen würde und der Speicher des ESP begrenzt ist.
  • Gardena Adapter iobroker Neustart keine Verbindung mehr

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    JohGreJ
    @klausiob sagte in Gardena Adapter iobroker Neustart keine Verbindung mehr: Läuft Euer Gardena Adapter noch? Verwende den Gardena nicht mehr, nutze nur mehr den Smartgarden-Adapter
  • Daikin Klimagerät ignoriert Änderung der Werte

daikin
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77 sagte in Daikin Klimagerät ignoriert Änderung der Werte: @homoran also für ganz gut befunden? jepp
  • ioBroker und Luxtronik

1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    87 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History keine Verlaufsdaten Anzeige

history
    33
    2
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    ohle64O
    @homoran ja nee, history hatte ich nicht angefasst. Nur die beiden hue-extended Adapter hatte ich gelöscht. So issue ist drin, mal abwarten.
  • HUE Lampen umbenannt Aber Alt IDs bleiben auch in Objects

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • log wird nicht mehr angezeigt

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    212 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ben1983 Hört sich danach an: https://forum.iobroker.net/topic/45472/admin5-reactui-cannot-get-logs

363

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m