NEWS
Yahka - Status DWD
-
Hey zusammen,
ich habe im Forum schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden was so richtig passt. Falls ich was übersehen habe, sorry, dann gerne dorthin verlinken

Folgendes Problem: ich lese über iobroker die DWD-Warnungen aus, und möchte diese gerne zur weiteren Visualisierung an HK übergeben.
Dort nutze ich ein VOCOlinc-Strip der dann entsprechend der Warnstufe eine Farbe wiedergibt, also eigentlich relativ simpel.
Bisher habe ich das folgendermaßen simpel und anfängermäßig gelöst: Ich habe in Yakha einen Temperatursensor angelegt und gebe an HK die Warnstufen als Temperatur weiter (Stufe 1-4, also 1-4 Grad) -> bitte nicht lachen
Ich bin aber überzeugt, dass es eine hübschere Lösung dafür gibt, sodass ich in HK nicht immer winterliche Temperaturen angezeigt bekomme..

Danke für Euren Input!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden