NEWS
Bitte um Hilfe bei MySQL und Grafana
-
Hallo, ich versuche mich mit Grafana und MySQL gerade. Mit der "Anleitung" komme ich nicht wirklich klar, vielleicht bin ich aber auch einfach zu "Blind" gerade"...
Versuche einen Wert der in der MySQL steht, ID = 60, als Vergleich von heute und gestern anzuzeigen.
Mein Versuch seit Stunden:
Ich habe unter IoB auch zwei Datenpunkte, Grafana.Heute und Grafana.Gestern die ich am allerliebsten einbinden würde, aber auch so ... mit Datum heute und gestern als zwei "Datenpunkte" zum Vergleich wären schon toll...
Aussehen sollte es eigentlich so:
Was mache ich in der MySQL Abfrage falsch?
Viele Grüße M.
EDIT - die MySQL - Abfrage 1:
SELECT ts AS "time", val as "Heute" FROM ts_number WHERE id = 60 AND ts >= DAY(NOW()) - 2 OR id = 60 AND ts <= DAY(now()) - 1
- Abfrage 2:
SELECT ts AS "time", val AS "Gestern" FROM ts_number WHERE id = 60 AND ts >= DAY(now()) -1
-
@michl75 I have put this steps on setting up mysql datasource with Grafana. May be its helpful for some of you who are facing some challenges.
-
@michl75 Du siehts ja wenigstens das Datendiagramm
ich versuch die Abfrage an sich, seit gut einer Woche und habs langsam aufgegeben. Du bist schon weiter wie ich. Mit Influx scheint das so easy zu sein und mit mysql iwie ein Alptraum... Zumindest für mich....
Ich häng mich mal als lernwilliger Mitleser mit ranBei mir scheitert es auch an der richtigen Abfrage meiner Maria DB (SQL).
-
@xsev Mit diesen beiden Abfragen kannst du mal rumspielen
-- Gestern SELECT date(FROM_UNIXTIME(ts/1000)) Datum, FROM_UNIXTIME(ts/1000) DatumZeit, ts, id, val Wert FROM ts_number WHERE id=61 AND date(FROM_UNIXTIME(ts/1000)) = DATE(NOW())-interval 1 DAY; -- Heute SELECT date(FROM_UNIXTIME(ts/1000)) Datum, FROM_UNIXTIME(ts/1000) DatumZeit, ts, id, val Wert FROM ts_number WHERE id=61 AND date(FROM_UNIXTIME(ts/1000)) = DATE(NOW());
-
@fastfoot Danke! Das probiere ich heute Abend aus.
-
@fastfoot Hi, habe eben mal die Zeit gehabt das direkt mal so auszuprobieren ...
Funktioniert leider nicht...
und so auch nicht
da kann man verzweifeln
-
Also das lässt mir auch keine Ruhe
... Kann mir einer sagen, wie ich in der Leiste Jahre und Monate nur die Monate hinbekomme, so dass beide Linien (die Monate von dem Jahr) übereinander sind und nicht hintereinander ??