Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Seit Update aktualisiert hm-rpc.0 nicht mehr

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    484 Aufrufe
    P
    So, es gab bereits eine Rückmeldung: Früher wurde immer der Adapter Port = Homematic Port genutzt. Mit der neuen Version wird im Standard jetzt der Port 2000 genutzt. Stelle ich Port 2001 ein, wird der nächste freie Port genutzt. Port 2001 ist ja schließlich schon belegt. Somit ist das seit dem Update genau richtig wie die Instanz arbeitet.
  • [gelöst] ipad via push "aufwecken"

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ben1983B
    @jleg würde ich gerne. Leider ist mein iPad, welches ich als Visu nutze zu alt für die pushover App 😢
  • Formulierung für Alexa

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    679 Aufrufe
    D
    @haselchen Ja, da müssen wir wohl leider durch... Gruss Ralf
  • telegram chat ID auf ipad gleich iphon

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    182 Aufrufe
    David G.D
    @ben1983 Musst hping3 erst manuell über die Konsole installieren. Hab es auch nur von da getestet. Müsstest den Befehl dann aus Blockly heraus per exec (muss in den Einstellungen aktiviert sein) ausgefühen. War aber nur zum testen weil es mich interessiert hat. EDIT: Ka ob man es auch als Modul in den Javascripteinstellungen aktivieren kann.....
  • js-controller 3.3 jetzt im Beta

791
    7 Stimmen
    791 Beiträge
    286k Aufrufe
    D
    @apollon77 Alles klar. Danke. Und der MQTT darf sogar disabled bleiben, denn den brauche ich aktuell nicht. Dann werde ich mich mal am Wochenende um den Update kümmern wie ihn Thomas vorgeschlagen hat. Mal sehen ob das reibungslos geht. Ich sag Euch Bescheid. Danke nochmal für die Unterstützung. Gruss Ralf
  • /var/log/daemon.log läuft voll > sonos adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    413 Aufrufe
    G
    ich habe den verdächtigen identifiziert... es war nicht der sonos adapter des iobroker, sondern die https://github.com/jishi/node-sonos-http-api die ich noch laufen habe...
  • Homematic und IoT Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    581 Aufrufe
    M
    @linos Nutze mittlerweile auch Alias. Auch die Typen für die Datenpunkte habe ich entsprechend gesetzt. Was nicht zu war, ist nur Wohnzimmer als Smartnamen zu verwenden. Damit kann ich zwar die Heizung steuern, weil das Kommando dazu der natürlichen Sprache entspricht, nur lassen sich jetzt die Hue-Lampen im Wohnzimmer nicht mehr steuern.
  • Alexa2 Adapter / Speak und doNotDisturb

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Fehlermeldung: File index.html not found

file index.html
    62
    1 Stimmen
    62 Beiträge
    9k Aufrufe
    wendy2702W
    @brokeling Dann editier bitte den ersten Beitrag und setze ein [Gelöst] vor den Titel!
  • Probleme bei unterschiedlichen Widgets

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Unifi Adapter v0.5.10 und Controller 7.0.23

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    950 Aufrufe
    M
    @nashra sagte in [Gelöst] Unifi Adapter v0.5.10 und Controller 7.0.23: Bei mir läuft der Adapter v0.5.10 mit 7.0.23 von Unifi. Einzigst die Meldung "Returned data is not in valid format" taucht öfters auf, aber das ist schon seit Monaten so auch mit den alten Versionen vom Controller. so ist es auch bei mir. Es nervt schon ziemlich, aber hey, es läuft...
  • RFLink findet keine Geräte

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    458 Aufrufe
    J
    Problem gelöst. Hab den Receiver mal durch einen RXB6 getauscht. Jetzt läuft´s. Danke
  • [Gelöst] Controllerupgrade schlägt fehl / iobroker fix auch

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @thisoft Perfekt. Dann bitte den ersten Beitrag Editieren und ein [Gelöst] Vor den Titel schreiben.
  • Shelly übernimmt Werte nicht aktuell(gelöst)

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    964 Aufrufe
    stefu87_CHS
    @da_woody Hab den Rücksendezettel schon ausgefüllt.
  • [gelöst] Deconz lässt sich nicht öffnen

deconz iobroker zigbee
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    860 Aufrufe
    F
    @almixx Das freut mich. Und bitte wie Thomas schon schrieb die Ausgaben demnächst in den Code Tags packen. Ausgabe markieren, kopieren, dann hier beim Post erstellen oben in der Leiste Code anklicken </> und da rein kopieren. Sollte dann so aussehen. Using username "pi". Linux raspberrypi 5.10.103-v7l+ #1529 SMP Tue Mar 8 12:24:00 GMT 2022 armv7l The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software; the exact distribution terms for each program are described in the individual files in /usr/share/doc/*/copyright. Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. Last login: Thu Mar 17 16:58:19 2022 from 192.168.1.12 pi@raspberrypi:~ $ systemctl status deconz deconz-gui ● deconz.service - deCONZ: ZigBee gateway -- REST API Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz.service; enabled; vendor preset: e Active: active (running) since Sat 2022-03-12 12:40:27 CET; 5 days ago Main PID: 346 (deCONZ) Tasks: 4 (limit: 4915) CGroup: /system.slice/deconz.service └─346 /usr/bin/deCONZ -platform minimal --http-port=80 Mar 12 12:40:27 raspberrypi systemd[1]: Started deCONZ: ZigBee gateway -- REST A Mar 12 12:40:29 raspberrypi deCONZ[346]: QStandardPaths: XDG_RUNTIME_DIR not set Mar 12 12:40:29 raspberrypi deCONZ[346]: libpng warning: iCCP: known incorrect s Mar 12 12:40:31 raspberrypi deCONZ[346]: This plugin does not support propagateS Mar 12 12:40:31 raspberrypi deCONZ[346]: This plugin does not support propagateS Mar 12 12:40:34 raspberrypi deCONZ[346]: This plugin does not support propagateS ● deconz-gui.service - deCONZ: ZigBee gateway -- GUI/REST API Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz-gui.service; disabled; vendor pres Active: inactive (dead) Mar 17 16:58:21 raspberrypi systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:1 Mar 17 17:40:11 raspberrypi systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:1 lines 1-21/21 (END)
  • Cryptography Modul Updaten

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @maxpd Eine saubere, in sich konsistente Paketdatenbank ist das a und o eines rundlaufenden Systems.
  • Backitup Adapter

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    314 Aufrufe
    simatecS
    @toki1973 Was heißt denn bei dir lokal? Prüfe im Vorfeld, ob kein mount mehr gesetzt ist. Am schnellsten geht das mit dem Befehl mount Dann lege das Backup unter /opt/iobroker/backups ab. Lass vorher zur Sicherheit den iob fix laufen damit eventuell nicht korrekte Rechte richtig gesetzt werden. Im Restore Menü lokal wählen und dein gewünschtes Backup wiederherstellen
  • Verpasste Anrufe vom iPhone anzeigen lassen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    446 Aufrufe
    M
    ich habe da was mit IFTTT im Kopf, dort kannst du auf solche Ereignisse reagieren. Ich hatte mal vor längerer Zeit zum rumspielen ein Test bei dem eine Email ausgelöst wurde wenn ein Anruf verpasst wurde. Das Thema IFTTT könnte dich in die richtige Richtung bringen.
  • Repository Updates nicht mehr möglich

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @messknecht Super und danke für die Infos zur Auflösung :-)
  • [gelöst] device Reminder läßt sich nicht installieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    183 Aufrufe
    A
    Hi, über Ansichtsmodus ändern kannich es dann installieren. Komisch. Gruß alero

505

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m