Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• SQL-Adapter names-Tabelle wird nicht mehr erweitert

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WLED Adapter Orobleme

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    620 Aufrufe
    crunchipC
    @chucky666 sagte in WLED Adapter Orobleme: das Problem https://forum.iobroker.net/post/726550
  • Probleme beim der installation

61
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chris SchneidergruberC
    @thomas-braun hmm denk das ist im ubuntu server 20.04 problem so vlt ein distupgrade machen
  • Zigbee Temperaturwerte in modbus einbinden.

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    733 Aufrufe
    ads adsA
    danke für die Info, ich werde es versuchen....
  • telegram token von vorhandenem Bot herausfinden

6
    -1 Stimmen
    6 Beiträge
    860 Aufrufe
    Ben1983B
    @wendy2702 habe ich gemacht....bzw den toke gefunden. Leider beim kopieren 2 zeichen vergessen.jetzt funktioniert es
  • Modbus Adapter mit CMI /UVR 16x2 verbinden

modbus adapter cmi uvr16x2
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @wendy2702 So, der Modbus Adapter ist grün Jetzt mal sehen wo ich daten finde. MfG Michael
  • Shelly Geräte werden nicht gefunden.

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @ben1983 sagte in Shelly Geräte werden nicht gefunden.: @da_woody das bedeutet? ich sollte es auf die IP des hosts einstellen? Oben ist ein Link zur Doku 😬
  • iobroker nach Stromausfall nicht erreichbar

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @eule66 Ich gebe.... wenn ich mal einen Restore machen muss immer den Vollständigen Pfad mit Dateinamen an... dann kann soetwas wie bei dir nicht passieren.
  • Probleme mit nut-Adapter -liefert falsche Daten

nut-adapter
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    378 Aufrufe
    P
    @crunchip Danke für den Link. Das hat mein Problem gelöst.
  • Suche Unterstützung Modus

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    320 Aufrufe
    G
    @henning Hallo, sorry für die verspätete Rückmeldung. Es hat funktioniert, das mit den Adressen muss man nur richtig eintragen sonst geht das Teil nicht auf grün. So sieht es bei mir im iobroker jetzt aus Nochmals Danke, suche noch die Möglichkeit einen Parameter zu schreiben, wegen Überbrückung der Absenkzeit. Aber ich weiss nicht wie ich den Para finde bzw. ob das zugelassen wird. [image: 1646143686294-a782f4df-8179-43f3-badd-b52739c3cfc4_1_102_o.jpeg]
  • [Gelöst] ERR_EMPTY_RESPONSE auf neuer Installation (Docker)

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    487 Aufrufe
    wendy2702W
    @enno-0 Kann alles passieren. Ist doch gut wenn jetzt wieder alles wie erwartet läuft. Wenn für dich erledigt bitte die Überschrift vom ersten Beitrag um ein [Gelöst] ergänzen.
  • Modbus Adapter mit SMA WR

modbus adapter
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    524 Aufrufe
    NWHN
    @wendy2702 Nach Neustart des WR scheint es wieder normal zu funktionieren. Die Ping Zeiten sind jetzt auch normal bei 4ms Scheint so als als wäre die Netzwerkschnittstelle des WR verstopft gewesen. Sachen gibt´s....
  • Zeichensatz und Umlaute

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    716 Aufrufe
    O
    @thomas-braun LANG=de_DE.UTF-8 LANGUAGE=de_DE:de LC_CTYPE="de_DE.UTF-8" LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8" LC_TIME="de_DE.UTF-8" LC_COLLATE="de_DE.UTF-8" LC_MONETARY="de_DE.UTF-8" LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8" LC_PAPER="de_DE.UTF-8" LC_NAME="de_DE.UTF-8" LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8" LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8" LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8" LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8" LC_ALL=de_DE.UTF-8
  • (erledigt) Backitup will nicht...

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    522 Aufrufe
    H
    @simatec Hat sich erledigt, die Backup´s wurden unter Raspi mit 64 bit erstellt, das neue System hatte 32 bit. Wider zurück auf 64, dann lief es.
  • Zigbee Adapter findet Stick nicht

65
    3
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    13k Aufrufe
    AsgothianA
    @speedyblade sagte in Zigbee Adapter findet Stick nicht: @thomas-braun Gibt es eine Möglichkeit die Pan ID und anderen Keys im Adapter zu ändern bzw. auf dem Stick? Denn wenn diese nur im Adapter neu hinterlegt werden, werden diese am Stick nicht angepasst/überschrieben und keine Verbindung zum Gerät mehr aufgebaut. Die Parameter müssen nicht nur auf den Stick übertragen sondern auch an die Geräte weitergegeben werden, da diese in die Verschlüsselung der Kommunikation eingehen. Diese muss aber mit den alten Parametern laufen. Da nicht alle Geräte ständig aufnahmebereit sind ist ein Umstellen der Verschlüsselung im laufenden Betrieb so ohne weiteres nicht realisierbar. Selbst das umstellen des Funkkanals (was keine Anpassung der Verschlüsselung bedeutet und daher eine Grössenordnung einfacher zu realisieren ist) ist durch die Batteriebetriebenen Geräte die dieses im Zweifelsfall nicht mit bekommen nicht mal eben so zu realisieren. A. Nachtrag: Hue erlaubt es über einen Zeitraum von X (ich erinnere nicht wie lange der ist) den Funkkanal (halbautomatisch) umzustellen. Dieses funktioniert meines Wissens aber nur bei Geräten die sich an bestimmte (optionale) Teile der Zigbee Spezifikation halten. Insbesondere bei TuYa und Aqara ist eine Unterstützung dieser Methoden fraglich.
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    657 Aufrufe
    M
    @wendy2702 ja der WR wird es ohne Kombination mit dem Homemanager auch nicht können, der 30581 Netzbezugszähler würde ja auch ohne Homemanager nicht funktionieren, wenn es so kompliziert ist rechne ich das eben, ist ja nur eine einfache Berechnung mit Grundrechenarten, einmal den Wert um 0:00 Uhr wegspeichern und das war es dann. Vielen Dank für Deine Mühe.
  • Blockly längere vergleich

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @joergh Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Hatte eine rücksetzbedingung vergessen. [image: 1646116891710-7892e4cb-c522-47a5-9f7f-75af146b4474-grafik.png]
  • docker image auf Synology ds220+ erlaubt kein restore

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    259 Aufrufe
    Ben1983B
    @percy [image: 1646087886623-de7ef9d5-9c5b-40c2-a0ab-d599d8bd7b40-image.png] habe das an dengeräten angepasst. aber keineverbesserung
  • Enocean Adapter nicht in der Liste aber im Github

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Anfrage: ODL-Messnetz (Bundesamt für Strahlenschutz)

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @crahlfs eigentlich nix Ich habe ihn etwas beobachtet und es waren immer die selben Werte Dann habe ich es vergessen, bist du das geschrieben hast :-)

328

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m