Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Garagentor mit sonoff und reedkontakte in Yahka Homekit

Verschoben Ungelöst
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    15k Aufrufe
    w00dst0ckW
    Beitrag gelöscht…
  • [Gelöst] Eusec: Fehlermeldung(en)

eusec
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    242 Aufrufe
    qqolliQ
    @johgre Hi, danke für den Tipp. Hat funktioniert :-)
  • Serienbilder speichern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    362 Aufrufe
    JohGreJ
    Wenn du Homematic in Betrieb hast gibts eine Modul für die alten dummen Stromzähler. HM-ES-TX-WM
  • Visualisierung-> iPad Air aus 2013 oder aktuelles Fire HD 10

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    244 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backup einspielen

53
    1
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    Aktuell habe ich Ihn erst einmal wieder zu laufen bekommen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Datenpunkt anlegen geht nicht

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    628 Aufrufe
    bergjetB
    Ah, jetzt verstehe ich. Drüberinstallieren, ja geht tatsächlich. Danke @paul53 @Homoran
  • Restore Backitup Problem mit VIS-Instanzen

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @gargano Also Du weisst wie du es fixen kannst. Danke fürs aufbringen. Hat seit >3 Jahren keiner gemerkt :-)
  • iobroker slave will nicht.

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    440 Aufrufe
    B
    @thomas-braun Danke für alles
  • Hue Bridge Emulator ?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    DutchmanD
    @el_malto sagte in Hue Bridge Emulator ?: @dutchman ja genau meinte für die Hue App. Bist du denn noch dran oder ist Projekt tot? dran ja aber momentan nicht aktief
  • Influx DB Daten zusammenfassen nach HARDWARE Tausch

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @arteck Ich habe einen Datenpunkt der mit drop measurement "Datenpunkt" sich nicht löschen lässt gibt es da noch einen Trick? Die restlichen Datenpunkte konnte ich entfernen... drop measurement ""
  • Komme nicht mehr in die Admin Oberfläche

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    268 Aufrufe
    wendy2702W
    @axel-koeneke Gerne!
  • Gledopto GL-C-08 - Farben einzeln steuern via iobroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    647 Aufrufe
    AsgothianA
    @chris76e Neben den hier dargestellten States gibt es eine 2. Darstellung der States die entsteht wenn der Controller über die Exposes vom Herdsman eingebunden ist. Da gibt es dann zusaetzlich noch Hue und Saturation zur Steuerung. @igor123 sagte in Gledopto GL-C-08 - Farben einzeln steuern via iobroker: Praktisch wäre es den gledopto controller irgendwie auf tasmota o.ä. Flashen zu können. Lt. Google ist es dan genau das was ich suche Wobei ich bis dato tasmota nirgends im einsatz habe Wieder was neues was dazukommt Das wird nicht gehen. Tasmota läuft auf verschiedenen Espressif Prozessoren - Das Gledopto Modell nutzt (wahrscheinlich) einen TI CC2530. Für diesen gibt es eine konfigurierbare Firmware (https://ptvo.info/zigbee-configurable-firmware-features/) - wie du die da drauf bekommst und ob das alles klappt ist aber unklar. Das hat dann was von Jugend Forscht - und du wirst riskieren (müssen) den Gledopto zu zerstören. A.
  • mal wieder Tuya-Zigbee

Verschoben zigbee tuya steckdose
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    bahnuhrB
    @wszene sagte in mal wieder Tuya-Zigbee: meinst du Diese? Ja, das müssten diese sein.
  • fronius symo 5.0.3+ Ohmilot - modbus auslesen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    993 Aufrufe
    wendy2702W
    @ads-ads Sollen wir uns jetzt durch die Google Suche wühlen oder was willst du mir mit dem Link sagen? Poste doch mal deine Einstellungen vom Modbus Adapter und der Eingetragenen Register. Poste auch mal das Logfile vom Adapter neustart wenn dieser im Loglevel auf "Debug" steht.
  • Update funktioniert nicht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tobo sagte in Update funktioniert nicht: Ich habe jetzt bewusst keine Sicherung. Auf 'ner Synogy unterwegs und kein gescheites Backup? Versuchs damit: https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host?_=1646249006038
  • [gelöst]HomeMatic Adapter IP Adresse

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus Adapter kann nicht ausgelesen werden

30
    4
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ben1983B
    @wendy2702 ach das ist mit state gemeint. ok Dann kann ich alle auf value lassen
  • Über den Homepod Mini mit Siri Spotify steuern?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Günstigste Architektur Simple API (hochfrequente Requests)

simple-api
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    509 Aufrufe
    binaryaddictB
    @alcalzone said in Günstigste Architektur Simple API (hochfrequente Requests): @binaryaddict sagte in Günstigste Architektur Simple API (hochfrequente Requests): jedoch nicht installieren kann. Installiert scheint er aber auch nicht zu sein, zumindest seh ich ihn nicht bei meinen Instanzen. Ggf. musst du einfach nur eine Instanz hinzufügen? https://www.iobroker.net/#en/documentation/tutorial/adapter.md?creationofaninstanceofanadapter Oh mann, da scheint mein Hirn noch nicht mitaufgestanden zu sein. Oder es hat sich noch nicht an die neue Oberfläche gewöhnt Danke für Deine Geduld - nu hab ich eine Instanz. Wobei wahrscheinlich die größere Herausforderung sein wird die Schnittstelle entsprechend zu implementieren.
  • HID Adapter lässt sich nicht installieren

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @thomas-braun said in HID Adapter lässt sich nicht installieren: sudo apt install build-essential libudev-dev libusb-1.0-0 libusb-1.0-0-dev den habe ich schon: Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig build-essential ist schon die neueste Version (12.6). libudev-dev ist schon die neueste Version (241-7~deb10u8+rpi1). libusb-1.0-0 ist schon die neueste Version (2:1.0.22-2). libusb-1.0-0-dev ist schon die neueste Version (2:1.0.22-2). 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

381

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m