Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IOBroker startet selbstständig neu

62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    @thomas-braun sagte in IOBroker startet selbstständig neu: @skokarl sagte in IOBroker startet selbstständig neu: den zweiten Befehl mag er nicht ??? Dann installier das Paket lsb-release nach. wusste nicht dass das ein Befehl ist ...
  • Zigbee startet nicht mehr

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    410 Aufrufe
    arteckA
    @toki1973 spiel die shepherd und die nvbackup zurück.. sicher dir aber die jetzige nvbackup
  • [gelöst] mal wieder: No connection to databases possible ...

connection database
    93
    0 Stimmen
    93 Beiträge
    17k Aufrufe
    D
    @thomas-braun habe ich korrigiert in der Backup-Instanz (von FTP auf NAS/Copy) läuft jetzt, nur noch nicht, wenn ich direkt auf den USB-Stick sichern will (keine Berechtigung, obwohl bei "NAS/Kopieren" der Haken gesetzt ist "Als root-Benutzer mounten (sudo)" geht aber auch so mit direkt auf SD.
  • (gelöst) IP Kamera Foscam SD2X CGi Befehle-Datenpunkt

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    YodaY
    @glasfaser Danke, dort habe ich die Lösung gefunden, wobei es dort auch unterschiedliche ansetzte gab. Nochmals Danke für den Tip, so habe ich nun alles zusammen. Habe es oben mit in die Sammlung aufgeführt, falls sich mal jemand die Cam auch anschafft. wget --output-document /home/pi/Video/Stallalarm.jpg 'http://192.168.???.???:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=???&pwd=????'
  • web.0.connected-Warnung

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    339 Aufrufe
    paul53P
    @mathopa1973 sagte: Wie bekomme ich nun den Datenpunkt "connected" in den Ordner "Info" Im Expertenmodus manuell "connected" unter "web.0.info" erstellen. { "_id": "web.0.info.connected", "type": "state", "common": { "role": "state", "name": "Info about connected socket clients", "type": "string", "read": true, "write": false, "def": "" }, "native": {}, Bei mir ist er vorhanden, obwohl ich ihn nicht erstellt habe. log('Objekt connected: ' + existsObject('web.0.info.connected')); log('Objekt connection: ' + existsObject('web.0.info.connection')); log('State connected: ' + existsState('web.0.info.connected')); log('State connection: ' + existsState('web.0.info.connection')); Log: 16:51:49.002 info javascript.0 (10280) script.js.common.Neuer_Test: Objekt connected: true 16:51:49.002 info javascript.0 (10280) script.js.common.Neuer_Test: Objekt connection: true 16:51:49.002 info javascript.0 (10280) script.js.common.Neuer_Test: State connected: true 16:51:49.002 info javascript.0 (10280) script.js.common.Neuer_Test: State connection: true
  • influx passwort vergessen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @soeni leute, gewohnt euch doch mal, eure passwörter aufzuschreiben, oder z.b. keepass, oder ähnliches zu verwenden...
  • Falsche NPM-Version vom IOBroker erkannt

npm version
    13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    geo-ioanG
    @wendy2702 Wendy, ich habs gemacht ! ich habe es neu instaliert nach der Einleitung. Das Geheimnis ist die zip-Version des neuen NODE zu nehmen. DAnke. Ich werde mich nochmal melden um dann zu fragen wie ich den NPM repariere wenn irgendeinpacket fehlt.
  • iobroker: No connection to databases possible ...

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    354 Aufrufe
    wendy2702W
    @lnix Sehe gerade noch eine mögliche Ursache: root@iobroker leg dir einen User an, mit "root" hast du dir möglicherweise schon diverse rechte verbogen. Eigenen User dann erst nochmal "iob fix"
  • Blitzwolf Zwischenstecker pairen

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    191 Aufrufe
    KusselinK
    Kann man mir bitte meine Frage noch beantworten.... Danke und Gruss
  • influxdb "no connection to DB" nach Adapter-UPDATE

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Das hat mir jetzt auch geholfen!
  • Nachkommastelle in Datenpunkten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @david-g sagte in Nachkommastelle in Datenpunkten: und nicht über Bindings ( es gibt auch widgets in denen die Anzahl der Nachkommastellen angegeben werden kann.
  • Admin v5 jetzt im STABLE!

563
    12 Stimmen
    563 Beiträge
    206k Aufrufe
    apollon77A
    @fredf Bug würde ich sagen
  • Fhem Adapter

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    258 Aufrufe
    LausiDL
    @ioBrokerMike Oder hast du beim UWZ Modul eine Definition bei event-on-change-reading oder event-on-update-reading?
  • Adapter Samsung Smartthings

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MessiahsM
    @latax schau mal hier: https://forum.iobroker.net/topic/48091/test-adapter-samsung-smartthings-v-0-0-x
  • JS instanzen mit unterschiedlichen Serialport versionen?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    401 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @wendy2702 Discovery bringt den mit: ├─┬ iobroker.discovery@2.7.5 │ └── serialport@9.2.8 Und modbus: └─┬ iobroker.modbus@3.4.17 └── serialport@9.2.8 deduped Dadurch dass jetzt nachträglich im javascript Unterordner gezielt Abhängigkeiten nachinstalliert wurden, wurde da quasi ein neues "Projekt" aufgemacht.
  • OWFS - VAD und VDD von DS2438 messen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    112 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Instanzeinstellungen: owfs.0

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    241 Aufrufe
    R
    @edstobi Hallo, ich bin auch neu hier und mit IOBroker komplett unerfahren (ich betreibe seit 8 Jahren FHEM). Ich habe mir ioBroker installiert und gerade auch den OWFS-Adapter 2x installiert. WICHTIG - der OWFS-Adapter benötigt nach meinem Verständnis einen laufenden OWFS-Server (das ist ein kleines Tool welches die Verbindung zum 1wire-Bus herstellt). Der OWFS-Adapter kommuniziert dann genau mit diesem OWFS-Server. Du brauchst keine Adressen eingeben. Wenn Du im Adapter auf den "neu-Laden" Pfeil gehst, werden die Sensoren im OWFS-Server eingelesen. Es werden die Sensoren dann in folgender Nomenklatur gelistet "10.4021AC020800". Die ersten beiden Stellen sind die "Sensor-Familie". In Deinem Fall eben "28". Vielleicht hilft das? Wenn ich Dich richtig verstehe hängt Dein 18B20 aber an einem ESP. Dann wirst Du die Daten so nicht bekommen. Der ESP könnte die Daten aber per MQTT in die Runde werfen.
  • Update nicht mehr möglich Fehler 243

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mr-burns sagte in Update nicht mehr möglich Fehler 243: Da ich kein Linux Programmierer bin Bin ich auch nicht. Du kannst mir aber dennoch glauben, dass externe Dateisysteme laut FHS nach /mnt gehängt werden: https://en.wikipedia.org/wiki/Filesystem_Hierarchy_Standard Dann kollidiert das auch nicht mit den /home-Verzeichnisssen.
  • (gelöst)BLE-Adapter

84
    0 Stimmen
    84 Beiträge
    10k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dennis-80 sagte in (gelöst)BLE-Adapter: Während der npm Installation wies das System übrigens auf die Installationsmöglichkeit der 8er Version hin. Ich vermute, dass hier das "Übel seinen Anfang nahm". Möglich. Deswegen da besser die Finger von lassen.
  • Backitup Benachrichtigung bei Fehler

backitup
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    404 Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @wendy2702 Jup, sorry - hab den titel angepasst :) @hsteinme Ja, andere Adapter oder Script klappen wunderbar. Hatte gestern das Problem das die InfluxDB CLI nicht drauf war und das backup deswegen auf Fehler lief und ich nix davon mit bekam :(

397

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m