Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fire Tablet mit Alexa2 Adapter

alexa.2.0 fire hd 8
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @thomas-jansen Danke dir, habe das Fire HD 8 bereits wieder zurückgegeben. Mit dem Fire HD 10 funktioniert es wunderbar
  • Iobroker Cloud und web adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    121 Aufrufe
    wendy2702W
    @felix-2 So ganz verstehen kann ich dein vorhaben nicht. Du willst automatisch bei Anwesenheit eine Lampe schalten!? —> Das funktioniert Was genau soll denn jetzt der Cloud Adapter machen? Der ist ja für den Remote Zugriff auf den Iobroker. So bekommst du nicht simuliert das dein Handy zu Hause ist.
  • Heizöltank Füllstand messen | Wer hat dies erfolgreich umgesetzt?

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    PeoplesP
    @marios Das sollte er aber auf Stellung Info auch tun
  • Welchen Nuki Adapter nutzen?

adapater nuki adapter hilfe
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Kennt jemand den Fehler? 2 Nuki Bridged und 2 Nuki Türschlüsser vorhanden. 1x das Nuki 2.0 1x das Nuki 3.0 jeweils ein Nuki Codetaster Bei der Nuki Bridge 3.0 werden keine Daten vom Schloss oder Codetaster übermittelt an den ioBroker. Wurden hier seitens Nuki Anpassungen vorgenommen, welche noch nicht in den ioBroker Adapter eingeflossen sind? [image: 1646072636542-a28be2bf-d2d7-4def-ab2d-edbbfe4d4e3d-image.png] [image: 1646072292627-690a5b6b-8cf9-4795-a4fe-27bdaf158d71-image.png]
  • Ledvance smart+ Wifi Spot einbinden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @jörg-h Ich bin sehr daran interessiert! Kannst Du mir ev. eine kleine "Anleitung" geben, wie man das genau einbindet... Skill und so. Wäre echt toll, denn ich habe auch solche Glühbrinen - und möchte sie gerne in ioBroker integrieren. Danke Dir Jörg H. Gruss Vazi
  • Sayit Adapter error No app key found in cloud.0

error no app key found in cloud.0 sayit
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    538 Aufrufe
    Meister MopperM
    @emblitz sagte in Sayit Adapter error No app key found in cloud.0: Manchmal kann IoBroker auch echt frustrierend sein. Meine Erfahrungen mit dem Forum und dem ioBroker discord server sind sehr gut. Man findet eigentlich (fast) immer Hilfe und Lösungen. Github ist auch eine gute Adresse, man kann sich auch einiges "ergooglen".
  • [Gelöst] Yahka IP Cam Stream Raspberry

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    draexlerD
    Habe jetzt die Lösung gefunden :-) Zumindest habe ich hier fast keine Pixelfragmente, Hänger, extremer Versatz etc. mehr und das Vorschaubild im Homekit erstellt sich ca. auch alle 10 Sekunden neu. Entscheidend war das ich die Werte auch bei den "Erweiterten Eigenschaften" eingetragen habe. [image: 1646057362392-bildschirmfoto-2022-02-28-um-15.07.09.png] Aufbau: Meine Reolink Kamera hängt an der Synology Surveillance Station und den Stream was der wiederum ausgibt nehme ich dann für den Yakha Adapter. Das habe ich gemacht weil ich die "Feinheiten" für den RTSP Stream dort besser einstellen kann als wie bei der Reolink App selbst. WICHTIG ist nur das die Werte des Surveillance Streams und die des Yahka Adapter eins zu eins deckungsgleich sind. Und hier jetzt die Einstellung bei den Erweiterten Eigenschaften: FFMPEG Command Line - Einzelbild: [ "-re", "-i", "http://192.168.1.??:5000/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Camera&method=GetSnapshot&version=7&cameraId= 1&_sid=ZxyFXnRlvRpD????????????????????????????????????Q4mOOoFP4HleHO7iDGw", "-t", "1", "-s", "1280x720", "-f", "image2", "-" ] FFMPEG Kommandozeile - Livestream: [ "-nostats", "-nostdin", "-y", "-re", "-i", "rtsp://syno:2d8??????????????????????????????????bad6@192.168.1.??:554/Sms=1.unicast", "-an", "-sn", "-dn", "-codec:v", "libx264", "-pix_fmt", "yuv420p", "-r", "8", "-f", "rawvideo", "-tune", "zerolatency", "-vf", "scale=1280x720", "-b:v", "512k", "-bufsize", "512k", "-payload_type", "${payloadtype}", "-ssrc", "${targetVideoSsrc}", "-f", "rtp", "-srtp_out_suite", "AES_CM_128_HMAC_SHA1_80", "-srtp_out_params", "${videokey}", "srtp://${targetAddress}:${targetVideoPort}?rtcpport=${targetVideoPort}&localrtcpport=${targetVideoPort}&pkt_size=${mtu}" ]
  • Auslastung System

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    338 Aufrufe
    bergjetB
    @paul53 sagte in Auslastung System: @bergjet Das sieht nicht nach hoher Auslastung aus. Ist vielleicht das Frontend-Gerät zu lahm? Ich greife über den Safari Browser von meinem iMac zu. Aber auch der Zugriff auf den Admin (192.168.1.45:8081) dauert lange.
  • [Solved] Benutze Socket.io Adapter in React App

api iobroker react socket.io
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    930 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @samuel-assmann-0 Gerade nochmal gecheckt... Der socket.io-Adapter liefert unter dem Pfad socket.io/socket.io.js eine kompatible Library aus. Das oben genannte socket-client ist ein Wrapper darum. Du musst also in deiner Anwendung zusätzlich das folgende Skript laden (Platzhalter ersetzen): http(s)://<hostname>:<socket-io-port>/socket.io/socket.io.js Dann sollte das in deiner Anwendung enthaltene socket-client eine Verbindung herstellen. Siehe z.b. hier https://github.com/AlCalzone/ioBroker.zwave2/blob/c77bfb1b9be77f1fab2ccdbdfa3e13ed1d1284e2/admin/index_m.html#L5-L8 das ist zwar für web, funktioniert aber genauso.
  • iobroker startet nicht mehr

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    154 Aufrufe
    Ben1983B
    @ben1983 bei einem stop befehl erscheint das hier: C:\Program Files\iobroker\SmartHome>iobroker stop 2022-02-28 12:08:15,856 INFO - Stopping the service with id 'iobroker(SmartHome)' 2022-02-28 12:08:15,906 FATAL - WMI Operation failure: ServiceCannotAcceptControl WMI.WmiException: ServiceCannotAcceptControl bei WMI.WmiRoot.BaseHandler.CheckError(ManagementBaseObject result) bei WMI.WmiRoot.InstanceHandler.Invoke(Object proxy, MethodInfo method, Object[] args) bei winsw.WrapperService.Run(String[] _args, ServiceDescriptor descriptor) bei winsw.WrapperService.Main(String[] args) WMI.WmiException: ServiceCannotAcceptControl bei WMI.WmiRoot.BaseHandler.CheckError(ManagementBaseObject result) bei WMI.WmiRoot.InstanceHandler.Invoke(Object proxy, MethodInfo method, Object[] args) bei winsw.WrapperService.Run(String[] _args, ServiceDescriptor descriptor) bei winsw.WrapperService.Main(String[] args)
  • Anrufer Namen werden nicht angezeigt

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    154 Aufrufe
    Damrak2022D
    @liv-in-sky Ja, hat geklappt
  • Hintergrundfarbe ändern

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    83 Aufrufe
    Damrak2022D
    @damrak2022 Hat sich erledigt, bin auf das andere Widget gewechselt
  • Relais Lösung gesucht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    450 Aufrufe
    L
    @rettroo Moin, ich würde einen normalen Shelly 2.5 mit eine Halterung für die Hutschiene nehmen. Gibt's beides bei Amazon. Die Pro's sind preislich doch etwas hoch.
  • Iobroker Docker startet nicht mehr

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    695 Aufrufe
    A
    @arteck danke für den Hinweis. Ich habe nun im portainer macvlan konfiguriert und dem iobroker container zugefügt. Der iobroker hat nun eine eigene ip Adresse. Homekit funktionierte nun sofort! Den Rest habe ich noch nicht getestet und dürfte aber auch funktionieren.
  • [Gelöst] Deconz / Osram Motionsensor manueller Datenpunkt?

deconz osram motion sensor
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Bei mir läuft schon Version 1.3.19 vom Adapter. Dennoch sehe ich nicht alle Datenpunkte.
  • Sonoff Adapter soll externen Schalter anzeigen

Ungelöst sonoff basic tasmota klingeln
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    917 Aufrufe
    J
    @chrisprefect Das heißt, jeder Schalter benötigt ein Relais und somit 2 Pins ? Der ESP8266 ist ja nicht gerade üppig mit Pins versehen. GPIO16 muss wegen Sleep mit Reset verbunden werden. GPIO0 muss beim starten high sein, sonst geht der in den Flash Modus. GPIO6 bis 11 hängt das interne Speicher-IC dran. Bleiben noch 8 Pins, abzüglich 2 für RX,TX, minus 2 für I2C. also 4 Pins und für jeden Eingang muss ich einen Pin für ein virtuelles Relais zusätzlich opfern ...?
  • iobroker ssh Befehle über Powershell

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    239 Aufrufe
    OliverIOO
    @riddimno1 Also ich gehe davon aus, das du da nix automatisieren willst, sondern einfach eine Shell in deinem Iobroker Container aufmachen möchtest. Das aller einfachste wäre, du installierst Eier unter docker noch den portainer Container. Portainer ist eine einfache Möglichkeit docker zu administrieren. Dort gibt es auch eine Konsolen-Funktion, mit der du im Browser direkt auf die Shell eines Containers kommst. Die etwas aufwändigere Möglichkeit ist 2 stufig. Da ich den Syntax zum Aufbau einer ssh Verbindung unter Windows PowerShare nicht kenn, kann ich nur auf Basis linux ausgehen. Einmal bietet der ssh Befehl eine Möglichkeit gleich Remote-Befehle auszuführen und docker bietet ebenfalls die Möglichkeit Befehle im Container auszuführen. Denk daran, das der user hier docker ohne die Eingabe des Passworts starten sollte, wenn es nicht root ist, dann muss der Befehl als sudoer eingetragen sein. Mit dem folgenden Befehl verbindest du dich per ssh mit dem Host System und startest dann dort eine Shell im Container ssh user1@server1 „docker exec –it containername /bin/bash“ Die 3. Möglichkeit wäre, ssh direkt im Iobroker Container zu aktivieren bzw. zu installieren und sich dann ohne Umweg des Host Systems direkt in den Container sich mit ssh zu verbinden. Da müssen allerdings die ssh Ports im Container noch geöffnet werden.
  • [gelöst] Fehler bei Versuch, mongodb aus npm zu löschen

npm npm fehler
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    LatziL
    @apollon77 Das war´s , schaut gut aus! Vielen Dank Ingo!!!
  • IKEA TRÅDFRI Steckdosen 2x true/false

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    88 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker Jellyin

2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    825 Aufrufe
    W
    @oak Moin, hast Du es mittlerweile hinbekommen? Stelle mir gerade die gleiche Frage. Mit dem emby Adapter habe ich es nicht hinbekommen... VG

343

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m