Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Kein Zugriff auf die Admin Oberfläche

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dermicha Warum mit Desktop? Auf einem Server nie. sudo apt update apt policy redis iob update iob upgrade
  • iobroker - CCu2 state setzen

4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    117 Aufrufe
    J
    Danke für die super schnellen Antworten. Damit klappt es wirklich Ärgerlich, wegen dieser Kleinigkeit soviel Zeit verschwendet :man-facepalming:
  • Fehler mit RPC Adapter nach Update auf 1.15.8

Verschoben fehler update rpc-adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    426 Aufrufe
    bahnuhrB
    Es gibt keine Probleme mit 1.15.16. Vermutlich stimmen die Einstellungen nicht.
  • [gelöst]Vis funktioniert nach Backitup Restore nicht mehr

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    263 Aufrufe
    J
    @thomas-braun danke
  • Einbindung Wärmepumpe in Homekit über Yahka

Verschoben yahka iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bewegungsprofil erstellen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    494 Aufrufe
    arteckA
    ich meine der .. https://forum.iobroker.net/topic/36750/test-adapter-smartcontrol-0-3-x-0-6-x-latest?page=1 oder.... https://forum.iobroker.net/topic/61645/test-adapter-residents-bewohner-v0-0-x-latest-beta
  • TuYa TS011F_plug_1 liefert keine Werte

tuya ts011f
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @vitaminc Ich habe die Steckdosen von Nous. Ich hatte dort einen MacPro dran um das Arbeitslicht einzuschalten, wenn der Mac an war. Nun wurde der gegen einen MacMini getauscht, da war die Last zu klein. Nun hängt der Bildschirm dran. Ich denke ab 15/20 Watt funktioniert der erst zuverlässig.
  • [gelöst] Modbus-Adapter v5.0.11: Verbindet nicht mehr

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    324 Aufrufe
    BertDerKleineB
    @wendy2702 sagte in Modbus-Adapter v5.0.11: Verbindet nicht mehr: @bertderkleine Perfekt. Dann Editiere bitte deinen ersten Beitrag und setze ein [Gelöst] vor die Überschrift. Hatte ich schon gemacht. :-)
  • [gelöst] backitup: Fehler "Backup files not deleted"

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    751 Aufrufe
    simatecS
    @goesebrecht Werde mal einen Filter einbauen, damit die temps ignoriert werden
  • von wo wird VIS abgefragt?

vis widgets web-adapter visualisierung
    68
    0 Stimmen
    68 Beiträge
    8k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @digi-bit sagte in von wo wird VIS abgefragt?: Der Ansatz war der richtige nur deine Lösung falsch ^^ kann man verschieden sehen - erstmal war deine lösung falsch - bei mir funktionierte es ja und zum zweiten hättest du auch gleich das eigentliche problem beschreiben können und wir hätten uns seitenweises schreiben sparen können^^
  • Backitup läuft nicht - Meckert Available Space an

backitup speicher
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    373 Aufrufe
    simatecS
    @homoran sagte in Backitup läuft nicht - Meckert Available Space an: soooo viel ist das nicht! mein gepacktes History-Backup braucht 3.5 GB Darum sind die Grenzwerte konfigurierbar gemacht wurden. Jeder hat andere Systemvoraussetzungen
  • Zigbee - Probleme bei der Einbindung der Tradfri Taster

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    716 Aufrufe
    PeterLustig33P
    Noch ein Nachtrag, ich bekomme jetzt auch keine weiteren Tradfri Taster oder Schalter mehr angelernt. Zwei Taster, die schon längern laufen, arbeiten problemlos weiter. Das Model E2001/E2002 lässt sich verbinden und zeigt auf der Adapter Geräte Seite die Tastenfunktionen korrekt an. In Objekte kommt aber nichts an. Neue E1812 und E1743 Taste / Schalter werden überhaupt nicht mehr erkannt. In Log taucht der Anlernversuch nicht auf. Hin und wieder kommt ein "Device '0x588e81fffe2191b5' announced itself" mehr dann aber nicht mehr. Bei den meisten Versuchen gibt es überhaupt keine Antwort. Ich habe natürlich sowohl den aktuellen Adapter (1.8.10) als auch die letzte FW Version (20221226) Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie ich weiterkomme...
  • seit Node update von 12.x auf 16.x kommen nur noch errors

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mmoeller53 sagte in seit Node update von 12.x auf 16.x kommen nur noch errors: nach einigem hin und her inklusieve bootloader update Keine Ahnung was du da treibst, hört sich aber falsch an.
  • IoBroker verliert IP adresse

iobroker stürzt ab ip adresse raspberry pi 4
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    461 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran Das wäre aber dann eine Einstellung im DHCP-Server, wenn da nicht mit 'festen IPs' herumgefrickelt wurde.
  • IObroker spielt verrückt

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    225 Aufrufe
    M
    Ja dauerte tasächlich sehr lange hatte Zeit einen Kuchen zu backen bevor alles wieder lief Puh aufatmen
  • Roidmi Eve Plus

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    92 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • gelöst: shelly zeigt keine WLAN Verbindung an

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    961 Aufrufe
    S
    @searcher57 said in shelly zeigt keine WLAN Verbindung an: @searcher57 Das hat alles nicht geholfen. Erst nachdem ich ihn auf die Werkseinstellungen gesetzt habe und in der App neu aufgenommen habe, ist alles wieder in Ordnung. Danke für Deine Mühe [image: 1676818342048-167ddc7b-bded-4ffc-b043-6ad49cf1211e-grafik.png]
  • [gelöst] Brauche Hilfe beim NSPanel mit Tasmota

nspanel mqtt sonoff
    104
    4
    0 Stimmen
    104 Beiträge
    13k Aufrufe
    T
    @gregors Wenn du hier dann fertig bist, setz das Thema auf gelöst.
  • Victron Cerbo Modbus Register gesucht

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    392 Aufrufe
    HomoranH
    @meister-mopper Danke für's Feedback
  • Ahoy DTU Last received data als Datenpunkt?

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    803 Aufrufe
    C
    @haselchen ja, deswegen habe ich noch die 0.5.17, weil die sehr stabil läuft. Wenn ich Sonntag Lust habe, aktualisiere ich vielleicht auch. Danke dir

576

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m