Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ring Alarm in ioBroker einbinden

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    hi ich bin recht neu mit IOBroker. Aber ich hab vielleicht einen Tipp. Man kann Homebridge installieren und dort das Ring Plugin nutzen und dann in IOBroker den Homebridge Adapter installieren. Im Anschluss sind alle Ring Komponenten verfügbar in IOBroker. @planetkeane said in Ring Alarm in ioBroker einbinden: Was ich jedoch gemacht habe: Ich habe über den iot-Adapter virtuelle Switche in Alexa eingetragen. In der Alexa-App sage ich "wenn Ring Alarm aktiv, stelle ioBroker-Alarm auf "ein"". Somit weiß auch der ioBroker, wann z.B. die Alarmanlage aktiviert wurde und kann dementsprechend andere Skripte ausführen.
  • Adapter ioBroker.tr-064, Datenpunkt "ring"

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @mickym Siehste mal wie spät es schon ist ring ringing ringeling..... da spielen die Augen schonmal nen Streich
  • [Vorstellung] Viessmann Vitocal 343 Wärmepumpe in IO-Broker

3
    5
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    676 Aufrufe
    W
    @paul53 sagte in [Vorstellung] Viessmann Vitocal 343 Wärmepumpe in IO-Broker: @wolfgangfb sagte: Temperatursensoren (Pt500) Ni500 sind keine Pt500. Ja, weiß ich. Aber die Kennlinien sind nahezu identisch (zumindest bei meiner Heizung) [image: 1676760123529-ni500_vs_pt500.jpg] .
  • IoBroker (und vis) über ReverseProxy

Verschoben
    71
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    23k Aufrufe
    spicerS
    @milraun Ich hab da nichts drin.
  • OnVif Adapter bringt kein Bild zustande?!

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    302 Aufrufe
    T
    @uhu01 Kannst du mal meine neue version probieren ob da etwas funktioniert https://forum.iobroker.net/topic/63145/test-adapter-onvif-camera-v1-0-0?_=1676665232073
  • iobroker im LXC crasht bei Adapter Updates

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    lumpersL
    @wendy2702 Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Auch an alle anderen Beitragenden sage ich Dank für die schnelle Hilfe. Auf die ioBroker Gemeinde ist halt Verlass. Mittlerweile habe ich mich mit den Proxmox Backup Varianten etwas schlau gemacht. Bevor ich vor einer Woche auf ioBroker im LXC Container umstieg hatte ich ein Raspi4 mit 8GB für ioBroker, einen Raspi3B+ mit Raspberrymatic und einen Raspbi B mit Pihole und Cups Printserver am Laufen. Alles lief da bisher ohne große Probleme. Kleinere Sachen hatte ich immer selbst lösen können. Mein Wunsch war es alles auf einen Mini-PC mit Proxmox zu realisieren. Es läuft noch nicht ganz rund, da Proxmox für mich noch Neuland ist. Aber es wird schon werden. Letztendlich kann man immer auf diese tolle ioBroker Community zurückgreifen und dafür bin ich dankbar. Schöne Grüße Adam
  • Ansicht Objekt Konfiguration fehlende Einträge

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    521 Aufrufe
    GlasfaserG
    @scotty89 sagte in Ansicht Objekt Konfiguration fehlende Einträge: Konkret geht es mir um die Spalten die angezeigt werden sollen und die Breite, das fehlt bei mir komplett.. ich habe keine Ahnung wieso. die werden hierrüber eingestellt [image: 1676722128768-a9fff97d-5393-436e-a1d8-10ea7831c0ee-grafik.png] EDIT : ist mir vor geraumer Zeit aufgefallen das ich unter Objekte und dort entsprechende Konfiguration nicht viel einstllen kann.. Was heißt geraumer Zeit ... von heute auf Morgen hat sich da nichts verändert .. siehe hier : https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1625
  • influx npm Module Java Script Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • zigbee devices zum Teil nicht mehr erreichbar

zigbee
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    186 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @amg_666 Schau dir die Firmware auf dem Stick an. Edit: CC2530... Steht eigentlich schon genug zu den Dingern hier im Forum. Tausch den gegen was aktuelles aus.
  • fitbit Adapter lässt sich nicht updaten

34
    2
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @glasfaser sagte in fitbit Adapter lässt sich nicht updaten: Addblocker ... Browser Cache mal leeren AdBlocker liegt auf dem DNS und nicht im Browser. Cache geleert und Browser-Neustart haben aber geholfen und die Meldungen sind nun auch weg. Es scheint wieder alles zu laufen. Vielen Dank für Deine Hilfe!!
  • Fully Browser hängt seit Umstellung auf WebSockets

8
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    987 Aufrufe
    W
    @oxident Also am PC hat es immer funktioniert, am Fully nicht.
  • WhatsApp-CMB - Eine Instanz pro API-Key?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    307 Aufrufe
    funkytownF
    @ro75 Danke dir. Habe ich mir schon gedacht!
  • History: "Trotzdem gleiche Werte aufzeichnen" per Skript

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    79 Aufrufe
    W
    @paul53 Super, danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich habe in den json Dateien gesucht, aber auf die Idee mit den Objekteigenschaften bin ich nicht gekommen.
  • Iobroker und Edge

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    176 Aufrufe
    W
    @wendy2702 ... Admin - Ich dachte das wäre selbsterklärend. Sorry. @Cinimod Das es mit Chrome geht schrieb ich ja schon. War aber nicht die Frage. ;)
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    674 Aufrufe
    GlasfaserG
    @uwe72 sagte in JavaScript Instanz startet nicht mehr (Cannot find lexer): @glasfaser probiere ich morgen mal aus. Danke dir! ?? ich dachte es geht wieder nach deinem Befehl .. du schreibt doch : @uwe72 sagte in JavaScript Instanz startet nicht mehr (Cannot find lexer): npm update hat geholfen Was willst du dann Testen !?
  • [Gelöst] Ring Doorbell Snapshot

iobroker skript visualisierung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    296 Aufrufe
    manuxiM
    @nebunc2 sagte in [Gelöst] Ring Doorbell Snapshot: em ist, das der Bildname bei jedem snapshotrequest anders ist und ich keine Idee habe wie ich das angehe. Oder besteht die Möglichkeit mit diesem SIP (was auch immer das ist...) was hinzubekommen. Vielen Dank für eure Hilfe Gelöst? Erzähl mal ;)
  • [gelöst] Weiterentwicklung /ioBroker.nuki-extended

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    842 Aufrufe
    Boris HolowkaB
    @thomas-braun leider nein, hatte auch schon Log-Level verändert
  • (gelöst) Welche Wallboxen funktionieren mit ioBroker ?

110
    0 Stimmen
    110 Beiträge
    20k Aufrufe
    S
    @homoran Danke für die Nachricht... aber wie geschrieben, kann ich nicht einfach ein Bild (z.B. Screenshot) aus der zwischenablage einfügen.... im Forum geht´s... Aber gerne im Chat weiter, falls ich zu bl.. bin dafür (kann durchaus sein ;) )
  • WLED listen der Effekte und Paletten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    511 Aufrufe
    R
    @armilar Danke für Dein Feedback. Ich wollte die Listen halt gerne dynamisch laden. Für die Nachwelt, wie ich es jetzt mache: Ich frage per json-API die Effekte und Paletten ab (http://<ip>/json/effects). Da kommen die Bezeichungen in der numerisch richtigen Reihenfolge zurück. Mit zwei, drei Ersetzungen bringe ich es in das richtige Format und speichere das in einem Datenpunkt ab. Den Datenpunkt binde ich dann in der VIS Dropdown Box. Das funktioniert jetzt prima.
  • Raspberry temperatur/volt auslesen

raspi 3
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @leonundjulie sagte in Raspberry temperatur/volt auslesen: Kannst Du die Scripte zur Verfügung stellen wieso Skripte? je nachdem was du willst stehen sie unter Objekte (in Expertenmodus) oder über den RPI2 Adapter. Was suchst du denn?

580

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m