Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• nextcloud talk Adapter zum Repository hinzugefügen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Keine Keys unter SERVICES und IFTTT

iot
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    555 Aufrufe
    N
    Hallo zusammen, wäre interessant zu erfahren wie das Problem gelöst wurde - ich habe diese Situation mit IFTTT Services: Dienste im IOT-Adapter angelegt: [image: 1677085830795-a3a8140e-4468-4483-a9f7-edef7f9e2d22-image.png] Leider keine Datenpunkte [image: 1677085955213-f9b21485-6549-4515-9b53-1c7efbf8609b-image.png] Wie kann ich das fixen? __ Edit: Custom-URL manuell aufgerufen, Datenpunkt wurde angelegt.
  • Umstieg von Alexa auf Google Assistent

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    290 Aufrufe
    Meister MopperM
    @modjo Vielleicht lieferst Du zu wenig Informationen. Ich kann z. B. Radiosender, mp3-Streams und SayIt-Ansagen "offline" steuern. Sprachbefehle funktionieren nur über den iot-Adapter (bis 20 am Tag, darüber braucht's die Pro-Lizenz).
  • (Gelöst) Alle Datenpunkte verschwunden

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    704 Aufrufe
    wendy2702W
    @langer Es gibt z.B. einen Bug in VIS, da geht es nicht mit einem WEB Adapter wenn bestimmte EInstellungen gewählt sind. Deshalb auch der zweite. Dann einer zum Arbeiten auf Port x, der andere für VIS auf Port Y
  • Seltsames Problem mit "Zombie"-Datenpunkt

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    148 Aufrufe
    paul53P
    @wolfgangfb sagte: Neustart hat nichts gebracht. Dann ist der Zustand in der States-DB hängen geblieben und es wurde nur in der Objects-DB gelöscht. Das sollte eigentlich nicht passieren.
  • TR-064 zur Bestätigung an 7590 AX benutzen?

tr-064
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    211 Aufrufe
    P
    @codierknecht das klappt leider nicht. Ich habe es mehrfach versucht. Ich kann nur raten aber scheinbar liest AVM direkt die verbundenen GPIO um einen Tastendruck zu erkennen, nicht die ausgelöste Funktion dahinter.
  • Sitzung läuft in 0:53:54 ab???

iobroker sitzung
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    535 Aufrufe
    FabioF
    @xxjooo komisch ich habe gerade um 3640 erhöht mir den Pfeiltasten direkt neben der Zahl und gespeichert dann dreht sich der Kreis vom Admin und dann ist alles wieder okay.
  • Tesla Adapter - Standby Mode

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tesla Adapter funktioniert nicht mehr richtig

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    617 Aufrufe
    peterk34P
    @uli977 war bei mir das Gleiche, hab die Token erneuert - jetzt gehts wieder normal
  • Reiter Alias beim Datenpunkt erstellen

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @mickym Einige tauchen aber nicht mehr auf! Die die Werte geliefert haben.. Ich mache die Verknüpfung morgen mal neu.. ähh… Übermorgen..
  • [gelöst]Deconz Adapter Conbee2 findet keine Geräte

137
    2
    0 Stimmen
    137 Beiträge
    8k Aufrufe
    J
    @jwedenig Der Cube ist schon mal gegangen, freu! Und die SSD spielt auch - alles wird gut, hoffentlich! Ich danke vorallem Thomas und fa-bio für die Zeit! Meine Fragen werden nicht enden, aber in so einem tollen Forum bekommt man immer super rasch Hilfe! Sonst hätte ich schon längst alles hingeschmissen! Danke danke danke!!!
  • Admin Website funktioniert nicht

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    504 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @erlk Ja, einfach ganz normal den iobroker-Installationseinzeiler ausführen. Nicht mehr, nicht weniger. Auf einem unverfummelten Betriebssystem, versteht sich.
  • *gelöst* Weboberfläche nicht erreichbar

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @thomas-braun auf das „+“ hatte ich beim scrollen garnicht geachtet. Duck und weg
  • Backitup iobroker Backup wird nicht erzeugt Error

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    638 Aufrufe
    simatecS
    @homoran sagte in Backitup iobroker Backup wird nicht erzeugt Error: während des Backups wird zusätzlich massiv RAM benötigt Massiv ist halt relativ... Kommt immer auf die Datenmenge an, die man sichert. Aber ich gebe dir recht... 1 GB sind schon arg knapp
  • SourceAnalytix liefert komische werte

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    249 Aufrufe
    crunchipC
    @horst-böttcher sagte in SourceAnalytix liefert komische werte: ich loggt gerade den verbrauch kann sein das ich den falschen Daten Punk geloggt habe richtig, du musst den Zählerstand loggen und entsprechend passend die Unit angeben was dein DP angibt. siehe https://forum.iobroker.net/post/951148 In der Preisdefinition werden üblicherweise kWh angegeben, somit wandelt der Adapter, je nach Unit in kWh um
  • Dynamische Astroschaltung

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    366 Aufrufe
    M
    [image: 1676985753714-kuhschaltung.jpg] Das scheint ja zu klappen! Die Pushover ist jetzt nur zum Testen gedacht
  • Umzug in neue Wohnung

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    647 Aufrufe
    B
    @v522533 Ich habe beim letzten Umzug die Gunst der Stunde genutzt und nen (harten) Cut gemacht. Wo möglich alle Gateways etc. virtualisiert (Proxmox LXC bzw. VM). Hardware / Datenpunkte die nicht mehr verwendet wurden gecancelt. Alle übrig gebliebenen auf Alias / userdata gebracht. History/SQL deaktiviert und neu mit Influx und grafana angefangen. (Alles was mich dann jetzt doch noch von den Altdaten interessiert schiebe ich mir manuell in die Influxdb) Lediglich die VIS ist ein unglückliches Konstrukt aus früher und jetze... Wird wohl erst mit VIS 2.0 in Angriff genommen. Beim Umzug hat man zwar nicht wenig Stress, aber so blank wie jetzt wird das Blatt nicht mehr.
  • Schaltzustand des Eltako merken

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    381 Aufrufe
    BananaJoeB
    @mgm sagte in Schaltzustand des Eltako merken: Gibt es da eine Möglichkeit? Lies noch mal den Teil meiner Antwort bis - mach das nicht - .... Ggf. mit 2. 230V Relais welches dann den "Schalter" des ESP8266 schaltet
  • Umzug von Windows Auf raspberry

56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    5k Aufrufe
    P
    @djmarc75 ja schon dachte nur grüsse
  • Kein Zugriff auf die Admin Oberfläche

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dermicha Warum mit Desktop? Auf einem Server nie. sudo apt update apt policy redis iob update iob upgrade

590

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m