NEWS
iobroker Zigbee Adapter zu Tuya App
-
Guten Tagge allerseits.
Ist es möglich, den iobroker Zigbee Adapter als Gateway in die Tuya App einzupflegen oder, die Geräte wie Thermostate über die App zu steuern? Ich steure sonst alles über die App, Tuya, Homekit oder auch über Alexa.
Nur die Zigbee Geräte die mit CC2531 und dem iobroker Adapter verbundenen Geräte kann ich eben nicht steuern :-(
Vielleicht über eine Bridge wie Philips Hue? Nur da habe ich das Problem, das ich Geräte unterschiedlichster Hersteller im Einsatz habe.
Lg
-
Guten Tagge allerseits.
Ist es möglich, den iobroker Zigbee Adapter als Gateway in die Tuya App einzupflegen oder, die Geräte wie Thermostate über die App zu steuern? Ich steure sonst alles über die App, Tuya, Homekit oder auch über Alexa.
Nur die Zigbee Geräte die mit CC2531 und dem iobroker Adapter verbundenen Geräte kann ich eben nicht steuern :-(
Vielleicht über eine Bridge wie Philips Hue? Nur da habe ich das Problem, das ich Geräte unterschiedlichster Hersteller im Einsatz habe.
Lg
@profex86 sagte in iobroker Zigbee Adapter zu Tuya App:
Nur die Zigbee Geräte die mit CC2531 und dem iobroker Adapter verbundenen Geräte kann ich eben nicht steuern
Gar nicht?
Oder nur per Homekit/Alexa nicht? -
Nur die Zigbee Geräte die mit CC2531 und dem iobroker Adapter verbundenen Geräte kann ich eben nicht steuern
Gar nicht?
Oder nur per Homekit/Alexa nicht?@codierknecht said in iobroker Zigbee Adapter zu Tuya App:
Gar nicht?
Oder nur per Homekit/Alexa nicht?Also, alle Geräte die über WLAN mit Tuya eingebunden wurden, kann ich über iobroker, Alexa und Tuya steuern. Aber Geräte die über den Zigbee Adapter und dem CC2531 Stick in iobroker eingebunden wurden, kann ich ausschließlich mit iobroker steuern. Die Frage ist jetzt, kann man irgendwie die Zigbee Geräte in Tuya aufnehmen so das der Zigbee Adapter als Gateway fungiert? Oder komme ich um eine Lan--> Zigbee Gateway nicht herum?
lg
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden