@eggi weil die nach und nach erst geladen werden, wie bereits geschrieben. Das dauert seine Zeit, es reicht auch die Browserseite zu aktualisieren, du musst keine Instanzen manuell betätigen.
Alles andere siehst du auf der Konsole, wie ebenfalls bereits geschrieben.
Sehr geehrter @haus-automatisierung,
habe Dein Video über Überschussladen gesehen und fand es ganz toll,
Seit November 2022 habe ich auch ein Tesla M3 und nutze ebenfalls das Überschussladen. Habe aber keine Wallbox nur Steckdose und Kraftsteckdose.
Steuere über Tesla (Ampere) meine Ladung.
Habe auch alle Daten aufgenommen:
Hier mal meine Animation als Bild
[image: 1677519269451-img_dadc1d3c9ecd-1-resized.jpeg]
Vielen Dank auf diesem Wege für Deine YouTube - Videos
@kater Ja klar - dann bist natürlich mit dem Zeitintervall besser dran, wenn Du nicht garantieren kannst, dass alle Nachrichten zusammengehörig kommen.
@beowol nur kurz
Theoretisch könntest du dir eine neue View anlegen mit dem Namen der View vom bkp
Dann iob stoppen
Dann das Json File von Backup im iob Server in das Filesystem in die neue View kopieren
Dann Iob starten
Ansonsten musst du das Widget von der Viewdatei aus dem Backup rauskopieren
Das kannst du dann im visEditor importieren
Wenn du mehr wissen musst erst später
@thomas-braun sagte in docker, Multihost auf MacOS:
Das ist der beschriebene *** SONDERFALL ***:
Ja, und der vollständigkeit halber was ich gemacht habe:
#wie immer:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
#Now install Node itself
#alte löschen
sudo apt-get --purge remove nodejs
sudo apt-get autoremove
sudo reboot
# installieren
sudo wget https://unofficial-builds.nodejs.org/download/release/v16.17.0/node-v16.17.0-linux-armv6l.tar.gz
sudo tar -xvf node-v16.17.0-linux-armv6l.tar.gz
cd node-v16.17.0-linux-armv6l
sudo cp -R * /usr/local/
sudo ln -s /usr/local/bin/node /usr/bin/nodejs
Erst danach ioB Standardinstallation.
Der Master-Admin tut sich aber sehr schwer, den Rpi1-Host auf der Übersichtsseite anzuzeigen.
@crunchip Die History-Aufzeichnung entfernt, danach den Alias selbst. Alias neu erstellt und History-Aufzeichnung aktiviert = KEINE ÄNDERUNG.
Die Aufzeichnungen der anderen Datenpunkte erfolgt weiterhin ohne Probleme.
Letzter Versuch: Obwohl andere Datenpunkte ordnungsgemäß aufgezeichnet wurden, habe ich mich zum Neustart vom SQL-Adapter entschlossen. Ergebnis: Jetzt werden die Werte wie erwartet aufgezeichnet. Warum nun gerade ein Neustart vom SQL-Adapter zum Ziel führte ist für mich völlig schleierhaft.
Fazit: Egal es funktioniert und zukünftig werde ich bei neuem Alias mit Aufzeichnung den SQL-Adapter provisorisch neu starten.
Danke an ALLE.
Ro75.
@liv-in-sky Ich habe deinen HTML Code bereits eingebaut. Werde mal heute Abend einen neuen Thread erstellen.
Ersten Bilder
[image: 1677422390407-bild1.png]
[image: 1677422399858-bild2.png]
[image: 1677422416037-bild3.png]
[image: 1677422426764-bild4.png]
erstellt
@claus1968 top.
Ich habe ein Janitza 801 am Netzübergabepunkt, welches ca. 1000€ kostet und eine hohe Genauigkeit hat und kann es nicht nutzen.
Schön wäre es, wenn man einfach für ein Gridmeter die Modbus-Adresse, ip und für die gewünschten Werte die Adresse angeben könnte. (Bspw. Mit Datentypen Oder so. )Das wäre sowas von flexibel.
@hg6806 sagte in Nach Neuinstallation+Backup RAM läuft langsam voll:
Man merkt es ja im Prinzip gar nicht, dass es Beta Versionen sind.
deswegen sollst du ja gar nicht im Beta-Repo drin sein. Dann wird dir auch keine Betaversion angeboten