Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Admin-Adapter - keine IP-Adresse konfigurierbar

Verschoben
    26
    3
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @eggi weil die nach und nach erst geladen werden, wie bereits geschrieben. Das dauert seine Zeit, es reicht auch die Browserseite zu aktualisieren, du musst keine Instanzen manuell betätigen. Alles andere siehst du auf der Konsole, wie ebenfalls bereits geschrieben.
  • Iobroker Batterie vom MacBook

Ungelöst
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Sehr geehrter @haus-automatisierung, habe Dein Video über Überschussladen gesehen und fand es ganz toll, Seit November 2022 habe ich auch ein Tesla M3 und nutze ebenfalls das Überschussladen. Habe aber keine Wallbox nur Steckdose und Kraftsteckdose. Steuere über Tesla (Ampere) meine Ladung. Habe auch alle Daten aufgenommen: Hier mal meine Animation als Bild [image: 1677519269451-img_dadc1d3c9ecd-1-resized.jpeg] Vielen Dank auf diesem Wege für Deine YouTube - Videos
  • Sammel-MQTT-Publish für mehrere Datenpunkte?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @kater Ja klar - dann bist natürlich mit dem Zeitintervall besser dran, wenn Du nicht garantieren kannst, dass alle Nachrichten zusammengehörig kommen.
  • [Gelöst] Alexa und Custom ioBroker Skill Dialogmodus

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    568 Aufrufe
    FabioF
    @apollon77 erledigt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/543#issue-1601080387
  • sehr altes Backup einspielen?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    151 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @beowol nur kurz Theoretisch könntest du dir eine neue View anlegen mit dem Namen der View vom bkp Dann iob stoppen Dann das Json File von Backup im iob Server in das Filesystem in die neue View kopieren Dann Iob starten Ansonsten musst du das Widget von der Viewdatei aus dem Backup rauskopieren Das kannst du dann im visEditor importieren Wenn du mehr wissen musst erst später
  • Zigbee Adapter - Pairing findet keine Geräte ** gelöst **

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    88 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Oberfläche nach Backup nicht mehr erreichbar

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    609 Aufrufe
    wendy2702W
    @streifenkarl OK. Dann Editiere doch bitte den ersten Beitrag und setze ein [Gelöst] vor die Überschrift.
  • docker, Multihost auf MacOS

7
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    649 Aufrufe
    R
    @thomas-braun sagte in docker, Multihost auf MacOS: Das ist der beschriebene *** SONDERFALL ***: Ja, und der vollständigkeit halber was ich gemacht habe: #wie immer: sudo apt-get update sudo apt-get upgrade #Now install Node itself #alte löschen sudo apt-get --purge remove nodejs sudo apt-get autoremove sudo reboot # installieren sudo wget https://unofficial-builds.nodejs.org/download/release/v16.17.0/node-v16.17.0-linux-armv6l.tar.gz sudo tar -xvf node-v16.17.0-linux-armv6l.tar.gz cd node-v16.17.0-linux-armv6l sudo cp -R * /usr/local/ sudo ln -s /usr/local/bin/node /usr/bin/nodejs Erst danach ioB Standardinstallation. Der Master-Admin tut sich aber sehr schwer, den Rpi1-Host auf der Übersichtsseite anzuzeigen.
  • Bei Alias-Einträgen werden keine History-Daten gespeichert

16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    303 Aufrufe
    Ro75R
    @crunchip Die History-Aufzeichnung entfernt, danach den Alias selbst. Alias neu erstellt und History-Aufzeichnung aktiviert = KEINE ÄNDERUNG. Die Aufzeichnungen der anderen Datenpunkte erfolgt weiterhin ohne Probleme. Letzter Versuch: Obwohl andere Datenpunkte ordnungsgemäß aufgezeichnet wurden, habe ich mich zum Neustart vom SQL-Adapter entschlossen. Ergebnis: Jetzt werden die Werte wie erwartet aufgezeichnet. Warum nun gerade ein Neustart vom SQL-Adapter zum Ziel führte ist für mich völlig schleierhaft. Fazit: Egal es funktioniert und zukünftig werde ich bei neuem Alias mit Aufzeichnung den SQL-Adapter provisorisch neu starten. Danke an ALLE. Ro75.
  • javascript instanz bleibt rot

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marc_el_KM
    @thomas-braun 2h Recherche hier im Forum, + Google und nun Hilfe von Euch... Danke
  • Gelöschte Ordner in Objekten neu vergeben

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    139 Aufrufe
    DuffyD
    @ro75 Danke, werde ich mal versuchen. Gruß Duffy
  • Keine Verbindung zum Shnelly Adapter mit dem Shelly i4 Plus

16
    4
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Du bist der HELD !! Das war das Stchwort ... es sollte 192 und nicht 198 sein Vielen vielen Dank für die Tolle Unterstützung Danke Danke
  • upnp Adapter holt Daten nur kurzzeitig

25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @jey-cee ok, verstehe!
  • Yahka Farbtemperatur Kelvin Shelly

1
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    216 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Emails empfangen.

Verschoben
    119
    1 Stimmen
    119 Beiträge
    26k Aufrufe
    L
    @liv-in-sky Ich habe deinen HTML Code bereits eingebaut. Werde mal heute Abend einen neuen Thread erstellen. Ersten Bilder [image: 1677422390407-bild1.png] [image: 1677422399858-bild2.png] [image: 1677422416037-bild3.png] [image: 1677422426764-bild4.png] erstellt
  • Daten Uhrzeit in Diagramm eChart/Flot Probleme

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    487 Aufrufe
    H
    @paul53 Ok, kann ich dann daraus im Chart irgendwie ne Aussagekräftige Zeit machen?
  • VIS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @homoran werde ich die Tage prüfen, Danke für den Hinweis. Gelegentlich speicher ich mir das Backup auch noch auf dem PC ab, sicher ist sicher :)
  • ZigBee Adapter Dokumentation???

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Victron Multiplux II GX ein Energymeter "vorgaukeln"

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ben1983B
    @claus1968 top. Ich habe ein Janitza 801 am Netzübergabepunkt, welches ca. 1000€ kostet und eine hohe Genauigkeit hat und kann es nicht nutzen. Schön wäre es, wenn man einfach für ein Gridmeter die Modbus-Adresse, ip und für die gewünschten Werte die Adresse angeben könnte. (Bspw. Mit Datentypen Oder so. )Das wäre sowas von flexibel.
  • Nach Neuinstallation+Backup RAM läuft langsam voll

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    199 Aufrufe
    HomoranH
    @hg6806 sagte in Nach Neuinstallation+Backup RAM läuft langsam voll: Man merkt es ja im Prinzip gar nicht, dass es Beta Versionen sind. deswegen sollst du ja gar nicht im Beta-Repo drin sein. Dann wird dir auch keine Betaversion angeboten

571

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m