Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• RFID von Türsprechanlage für Smart-Lock und Türöffner nutzen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    673 Aufrufe
    F
    hier gehts mit der Umsetzung weiter: https://forum.iobroker.net/topic/63551/nuki-smartlock-3-0-vom-iobroker-steuern
  • (gelöst) DP von extern setzen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    312 Aufrufe
    J
    @falke69 Jepp, jetzt fällt mir auch ein wo der Port 8087 her kommt. Alles klar, hatte die Instanz vom simple-api Adapter vergessen wieder scharf zu schalten, nun läuft die Alarm Meldung wieder wie sie soll ;)
  • Failed to lock DB file nach Festplatte voll.

82
    0 Stimmen
    82 Beiträge
    10k Aufrufe
    crunchipC
    @thomas-braun ja mei an irgendeinen Tod muss man sterben
  • LCN Adapter Warnungen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    I
    @matthiasulrich Habe auch diese Warnmeldungen, allerdings nur bei einem Modul (WIH) und nur jede 1/2 Stunde. Kenne aber auch gar keine SUM, die in einer Variablen steht oder die ich verarbeiten wollte. Kann die Warnung selektiv gesperrt werden, damit das Log nicht voll läuft?
  • [Gelöst] Shelly COAP-Pakete keine Aktualisierung nach 5 Min

coap fritzbox shelly
    8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    775 Aufrufe
    crunchipC
    @joergeli ok, schön das es wieder läuft, das setz den Beitrag auf gelöst
  • Flot Diagramm - history nicht wählbar

Verschoben
    73
    1
    0 Stimmen
    73 Beiträge
    2k Aufrufe
    JLegJ
    @homoran sagte in Flot Diagramm - history nicht wählbar: @jleg sagte in Flot Diagramm - history nicht wählbar: Was habe ich denn deiner Meinung nach impliziert (was demnach nicht dort beschrieben wird)? was ich rot markiert habe. kaum - das Implizierte wäre das, was da eben nicht steht (sondern d.M.n. beinhaltet ist). Aber egal, jedenfalls wollte ich nichts ‚implizieren‘ jenseits des Expliziten, sondern nur dem TO eine weitere und recht einfache Testmöglichkeit nennen, die ohne die 7. Totalneuinstallation auskommt… @jleg sagte in Flot Diagramm - history nicht wählbar: ein guter Teil der Doku zum History-Adapter befasst sich mit der Frage, wie man ihn wieder los wird hab dazu nichts größeres gefunden
  • Unifi Adapter wird nicht grün

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @crunchip Ich habe auf beiden Systemen die Version 0.5.10 installiert
  • [gelöst] ModbusTCP "Register-Scanner" umsetzbar?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    549 Aufrufe
    HomoranH
    @daedalus sagte in [gelöst] ModbusTCP "Register-Scanner" umsetzbar?: Es sind nur nicht alle belegten Register dokumentiert, ist auch üblich. @daedalus sagte in [gelöst] ModbusTCP "Register-Scanner" umsetzbar?: Die Registerliste vom Hersteller ist korrekt und passt (jetzt) auch zur Registerbelegung die ich abfrage. so muss es auch sein. Es kommt oft nur auf den Offset an, der irgendwo in e7ner Fussnote o.ä. versteckt ist. der kann 1, 0, oder sogar -1 sein. @daedalus sagte in [gelöst] ModbusTCP "Register-Scanner" umsetzbar?: die Register werden fein säuberlich eins nach dem anderen abgefragt. würde ich sowieso immer machen
  • Hoymiles DTU Pro via Modbus auslesen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    471 Aufrufe
    E
    Was wird denn an Hardware benötigt ? HM-1500 habe ich DTU Pro habe ich (nicht Lan verbunden, sondern W-LAN) iobroker läuft auf meinem Windows Recher trotzdem bekomme ich den Modbus nicht ausgelesen Irgendwo habe ich einen Denkfehler ? WElche Partner IP muss denn im Modbus eingetragen werden, oder muss ich die DTU fest am RS485 verbinden ? Danke schon mal für eure Infos
  • DTU PRo

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mit SE8K-RWS und BYD-Speicher das Speicher laden regeln

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @lisalisa sagte in Mit SE8K-RWS und BYD-Speicher das Speicher laden regeln: Wenn man nach "ioBroker.solaredge-modbus" googelt findet man den Adapter nicht. genau so hab ich ihn gefunden.
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @wendy2702 habe nun den Fehler wieder in meinem System, ich lese alle 2 Sek den WLAN Stick von Solax aus. ab 16:45 keine Leistung mehr lokal im Adapter / influxdb: [image: 1677822256660-7fa4c438-8f47-4ad8-aea0-ce0292765547-grafik-resized.png] [image: 1677822276691-5d7f54c9-c253-4099-ace7-85bc68c1f7fc-grafik-resized.png] Log file.log Danke
  • Modbus Offset/Formal/Faktor Spalte weg

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    330 Aufrufe
    S
    Ui danke hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Danke aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😂
  • Windows Steuerung

Verschoben windows
    178
    0 Stimmen
    178 Beiträge
    54k Aufrufe
    wendy2702W
    @hohenbostler Suche im Forum nach „GetAdmin“ wie auch in diesem Beitrag erwähnt oder installiere ein Linux drauf.
  • Sourceanalytix und Grafana, welche Datenpunkte erfassen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    413 Aufrufe
    crunchipC
    @shellyrulestheworld sagte in Sourceanalytix und Grafana, welche Datenpunkte erfassen: Rechnet jemand mit Grafana Mit Sicherheit, ich verwende allerdings noch die alte Influx, kann dir da nicht behilflich sein. Des weiteren, mach dazu am besten einen eigenen Thread auf, denn das hat mit dem Adapter eigentlich nichts zu tun.
  • Probleme mit mqtt client

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    719 Aufrufe
    mickymM
    @oelesen Na der timestamp sollte aber aktualisiert werden - aber vielleicht ist es Cashing Problem im Browser.
  • Welcher Adapter verursacht welche Prozessorauslastung

adapter auslastung iobroker
    35
    1
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    Uli977U
    @dp20eic Alles klar! Schaue ich mir an und werde mal berichten wenn es etwas zu vermelden gibt! Viele Grüße!
  • Multihostsystem Umzug NUR des Masters

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    493 Aufrufe
    M
    @arteck Es ist Zeit DANKE zu sagen, Daten kopiert, Node auf gleiche Version gehoben, "iob host this" gestart, ein wenig Zeit gelassen, ... , und alles läuft wie eh und je! SUPER!
  • CSV Tabelle monatlich importieren und visualisieren

32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @dp20eic danke trotzdem für den Vorschlag! Liebe Grüße Jürgen
  • [gelöst]Echart Datenpunkte

27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    666 Aufrufe
    J
    mal eine Frage: Ich speichere mit sourceanalytix von meinem Meross Schalter folgenden Datenpunkt: [image: 1677753446507-bildschirm-foto-2023-03-02-um-11.37.13-resized.png] Jetzt habe ich bei Vis folgenden Datenpunkt von sourceanalytix im history aktiviert: [image: 1677753599445-bildschirm-foto-2023-03-02-um-11.39.38-resized.png] Hier kommen auf einmal Negative Werte zusammen welche natürlich meine Jahresstatistik verfälschen! Was ist falsch an dieser Vorgehensweise?

331

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m