Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] ESPHome "nur" im BETA Repositorie

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    235 Aufrufe
    HomoranH
    @speerwerfer sagte in ESPHome "nur" im BETA Repositorie: Ist es richtig, das der ESPHome Adapter nur im Beta Repositorie ist? ja kannst du auch selber überprüfen [image: 1678382515703-screenshot_20230309-182112_firefox.jpg] @speerwerfer sagte in ESPHome "nur" im BETA Repositorie: kann ich dafür zum Beta Repositorie wechseln, installieren und dann wieder zurück zum Stable Repositorie? kannst du
  • Doorbird unter Docker?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Speicher in Proxmox Container wächst langsam an

proxmox ram absturz ubuntu
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    CodierknechtC
    @uweklatt sagte in Speicher in Proxmox Container wächst langsam an: unter Proxmox u.a. einen LXC Container mit Docker. Darin dann ioBroker als Docker-Image. Das klingt aber auch ein bisschen nach dem Hosenträger zum Gürtel. Wäre mir persönlich eine Schicht zu viel. Entweder ioBroker in einem LCX unter Proxmox oder als Container in Docker. Beides kombiniert ist wie "von hinten durch die Brust ins Auge".
  • RPC Adapter falsche daten

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    76 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter taucht immer wieder auf

adapter löschen miele
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    834 Aufrufe
    H
    Wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung, jedoch habe ich in /opt/iobroker/package.json die dependency zu iobroker.miele entfernt. Jetzt taucht der Adapter nicht mehr auf und in node_modules habe ich alle Abhängigkeiten des Adapters und den Adapters selbst gelöscht.
  • S7 Adapter Eingang ansteuern

eingang ansteuern s7 adapter
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @All Wenn es interessieren sollte: das Problem ist gelöst. Ich habe die Firmware der 1200er CPU downgraded. Die installierte war offensichtlich zu neu und hat sich mit dem IOB Adapter nicht vertragen.
  • Backitup will nicht so richtig

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kanumouse sagte in Backitup will nicht so richtig: Vielleicht fällt jemand was auf, ich kann da kein Problem erkennen. Das erste Problem ist gleich in Zeile 12: Description: Raspbian GNU/Linux 10 (buster) Muss durch Raspbian 11 (bullseye) ersetzt werden. Bevorzugt auch nicht in der 32bit-Variante armv7l sondern als 64bit-Version. Desktop: LXDE-pi Kein Desktop-Betrieb auf Servern. Swap: 99M 99M 0.0K Dein Swap ist vollgelaufen. [Wed Mar 8 10:09:00 2023] [<c0537df0>] (ext4_filemap_fault) from [<c03ef158>] (__do_fault+0x48/0x134) Da ist irgendwas mit dem Dateisystem nicht in Ordnung. Die Meldungen sind nicht normal. Mit deaktiviertem Desktop kommt auch dieser Eintrag nicht: /home/pi/thinclient_drives xrdp-chansrv fuse.xrdp-chansrv rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=1000,group_id=1000 /usr/bin/nodejs v14.21.3 Muss durch die aktuelle Empfehlung nodeJS v16 ersetzt werden. Adapters from github: 14 Öh, du machst für 14 Adapter alpha-testing? Pending Updates: 2 OS auf Stand halten, gleiches gilt für den ioBroker
  • del

1
    2 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Iobroker Backup mit anderer Node Version einspielen

node js
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @klaus88 sagte in Iobroker Backup mit anderer Node Version einspielen: denn ich dachte deswegen immer alles zeigen! logs, code usw.. @klaus88 sagte in Iobroker Backup mit anderer Node Version einspielen: Es hat funktioniert - DANKE DANKE DANKE! Super! Gerne geschehen, war ja schnell erledigt!
  • Riesige tägliche Backups

321
    1
    0 Stimmen
    321 Beiträge
    60k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups: Und früher habe ich Auto-Dashcam-Software geschrieben Und die hat sich bei fehlerhaften Einstellungen auch von magischer Hand selber korrigiert und Bilder geliefert? Impressive...
  • Sourceanalytix - Warnings nach Neustart

source analytix
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    275 Aufrufe
    metaxaM
    Ich kriegs nicht hin, gleich ist Mitternacht und die Daten werden hochgerechnet
  • Herausvorderungen nach Umstellung von Zigbee auf Zigbee2MQTT

zigbee zigbee2mqtt
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @dp20eic THX a lot! es tut wie es soll, habe die Informationen nun per MQTT und per Zigbee2MQTT Adapter vorliegen. bei letzterem sind die Infos die der Taster liefert um einiges umfangreicher, jetzt habe ich die unterschiedlichen Events als separate Datenwörter welche true bzw. false sind. So lässt es sich wie gewohnt im Blocky auswerten ohne große Verrenkungen. Was ich noch nicht getestet habe: wahrscheinlich kann ich so auch viel entspannter die Zigbee Steckdose schalten und muss nicht dieses "sendmessage / Topic / payload Gerümpel" machen :-) Vielen dank für die schnelle Hilfe
  • Problem mit SQL und Vis nach Backup Restore

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    208 Aufrufe
    Marc BergM
    @djmarc75 sagte in Problem mit SQL und Vis nach Backup Restore: das war dann in den frühen 80ern sudo apt install mariadb-server mariadb-client Hmm, auf meinem Ubuntu Server 22.04 könnte ich mysql-server /-client noch installieren.
  • Slave korrekt entfernen

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @homoran Danke! Hat geklappt - nun ist er weg. Warum nicht gleich so ? :D
  • Unifi Adapter grün trotz fehlender Verbindung

unifi
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    69 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update des Web Adapter von 4.3.0 auf 5.5.2

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    639 Aufrufe
    O
    @haselchen Danke :D Eine überbleibsel aus alten Zockertagen.
  • Homematic Anzeige Leere Batterie

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    214 Aufrufe
    draexlerD
    @sigi234: Kann ich mal probieren... Aber das Problem ist das die Datenpunkte nicht angepasst werden. Was ja auf meine Screenshots zu sehen ist.
  • Datenpunkt JavascriptObjekt überschreiben nicht mehr möglich

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    CodierknechtC
    @krissie777 sagte in Datenpunkt JavascriptObjekt überschreiben nicht mehr möglich: Mit einer Entprellzeit von 1000ms brauche ich nur noch alle 2 Wochen korrigieren aber etwas nach oben ca 1qm in 2 Wochen (läuft zu einen Hauch zu langsam) Kann ich probieren die Entprellzeit z.B. auf 900ms einzustellen im Skript? Wird es dann besser? Das ist aus der Ferne nicht so einfach zu beantworten. Meinen Gaszähler lese ich ebenfalls aus. Mit einem Reedkontakt an einem HM-Eingang. Unter "Prellen" versteht man ja so eine Art "Geflacker" beim Wechsel des Sensoreingangs beim Wechsel zwischen High und Low. Wenn also das Signal während der Umdrehungen des Zählwerkes nicht einfach nur von 0 auf 1 und dann von 1 auf 0 wechselt, sondern bis zum Erreichen eines stabilen Zustands innerhalb weniger Millisekunden mehrfach hin und her wechselt. Das fängt man über den Timeout und insbesondere mit dem "Stop Timeout" ein. Gezählt wird damit erst dann, wenn der Zustand (0 oder 1) eine bestimmte Zeit stabil vorliegt und nicht bei jeder Änderung innerhalb von Millisekunden. Das Ganze ist jetzt ein wenig davon abhängig, was Du zählst. An der Walze des Zählwerkes ist ein kleiner Magnet befestigt. Auf welcher Walze, hängt davon ab ob ein Impuls jetzt 0,1 oder 0,01 m³ entspricht. Ich zähle bei mir erst dann, wenn der Magnet wieder "verschwindet" und der Kontakt damit wieder geöffnet wird. Grund dafür: Dieser Zustand liegt länger an - auch (und besonders) dann, wenn der Zähler "volle Pulle" rotiert. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du zählst wenn der Magnet unter dem Sensor "erscheint". Wenn das Zählwerk dann mal besonders schnell läuft, sind Deine 1000 ms zu lange und das Signal liegt nicht lange genug an um überhaupt gezählt zu werden. Du kannst mal versuchen, das mit 900 ms zu optimieren. Oder Du änderst von "ist größer als letztes" auf "ist kleiner als letztes". Hängt davon ab, ob Dein Sensor ein "Öffner" oder ein "Schließer" ist. Versuch macht klug ;-)
  • Blockly Einschaltverzögerung mit Reset [gelöst]

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    647 Aufrufe
    fu_zhouF
    @paul53 super vielen Dank !
  • IOBrocker (Docker) und pivccu verbinden

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    346 Aufrufe
    J
    @codierknecht sagte in IOBrocker (Docker) und pivccu verbinden: @joergh [image: 1678140286901-bf33af0d-80e7-49d7-ac9d-fbf684b5bc98-grafik.png] https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc

243

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m