Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Verbunden mit Gerät oder Dienst als Datenpunkt verfügbar?

instanz verbindung datenpunkt
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    665 Aufrufe
    R
    @apollon77 Super, danke!
  • backitup bricht bei sicherung zigbee2mqtt ab

35
    1
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @simatec Danke für Deine schnelle Hilfe. Und die rege Unterstützung aller Beteiligten, @arteck !
  • Deconz-Gui

53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    6k Aufrufe
    G
    @thomas-braun ja das stimmt, hätte gerne was ausgelesen in der GUI, aber wenn es nicht geht dann ist das so. Danke dir für deine Hilfe!!!
  • Zigbee Port wird nur sporadisch geöffnet, Proxmox CT auf VM

port porxmox zigbee
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    483 Aufrufe
    E
    Ich kann das Problem nicht lokalisieren. Was kann ich noch versuchen?
  • InfluxDB Werte in festem Intervall loggen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    355 Aufrufe
    michif100M
    @michif100 Wobei, wen nich hier in Influx die RAW Data anschaue, sieht es ja so aus, als ob die Werte nur alles 10 Sekunden kommen, oder? Aber warum dann nicht im 5 Sekunden Takt? [image: 1678545404975-scr-20230311-nugt.png]
  • Modbus Adapter Docker & Multihost

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    511 Aufrufe
    F
    -> Thema hat sich mit iob fix gelöst
  • Zugriff Auf Datenpunkte liefert keine Werte

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @tscho32 sagte in Zugriff Auf Datenpunkte liefert keine Werte: Ich habe exakt das selbe Problem wie du definitiv nicht! es ging um die ID Selector box! davon sehe ich bei dir nichts. Gar nichts.
  • VIS jqui - log: type "boolean" but received type "number"

vis jqui
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    471 Aufrufe
    M
    @bahnuhr Ich bin eben auch darüber gestolpert. Für mich scheint dieser Workaround zu helfen. Ich nehme tplJquiRadioList (jqui RadioButton List), und als Werte wahr/falsch (values":"true;false","texts":"an;aus"). Update: ich glaube das war Quatsch...
  • Doorbird RFID auslesen

doorbird rfid
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Wunderschönen guten Tag, Was passiert mit den Einstellungen, das Relais betreffend, die ich für den NFC festgelegt habe? LG Sven
  • Admin Adapter Update Problem

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    963 Aufrufe
    thexbrainT
    @thomas-braun ok lese mich mal da durch. Danke dir
  • zigbee-herdsmann-converter ändern

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    913 Aufrufe
    C
    @asgothian kein Problem. Ursprünglich hatte ich das so geschrieben: const exposes = require('../lib/exposes'); was nicht funktioniert. Uns so funktioniert es: const exposes = require('zigbee-herdsman-converters/lib/exposes'); Ich verwende den zigbee Adapter version 1.8.10
  • Node.js: v16.19.1

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tritor Du darfst auch in das HowTo aus meiner Signatur schauen. Da wird es eigentlich recht ausführlich erklärt wie das läuft.
  • (gelöst) Backup nur nach Raspi Neustart, danach nicht mehr!

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    Guten Abend! Erste Rückmeldung: Rpi4 mit 8GB läuft! Restore war einfacher als gedacht. Aktuelle Ram Auslastung: gesamt benutzt frei gemns. Puffer/Cache verfügbar Speicher: 7812 544 7037 0 230 7156 Swap: 99 0 99 Gesamt: 7912 544 7137 Bin gespannt, was nach dem ersten Backup passiert. Gruß edition
  • Adapter: Weatherunderground 24h Prognose

Verschoben
    166
    2
    0 Stimmen
    166 Beiträge
    49k Aufrufe
    A
    @apollon77 @apollon77 said in Adapter: Weatherunderground 24h Prognose: @annotator am besten lösche mal das Objekt was komisch ist. Sollte beim nächsten Lauf neu angelegt werden. Falls dann immer noch falsch bitte das Thema in ein github issue packen. Hallo, danke für den Tipp, das hat geholfen.
  • Tuya ZG-227ZL Offset - negativ Zahlen nicht angenommen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    338 Aufrufe
    N
    Ist das gesamte Thema denn hier sinnvoll unter gebracht? Oder eher zu "Hardware" oder gar "Error/Bug" zu verschieben?
  • Dark theme bug - Schalter immer blau (Zigbee)

Verschoben
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    279 Aufrufe
    N
    @homoran Soweit ich weiß gibt es insgesamt 4 Ausprägungen. 2 helle und 2 dunkle. Oder kann man die komplett Anpassen? Mein Gedanke war ja nicht die Kritik - sondern die Verbesserung :-) Wenn ich da helfen kann - so bin ich gern gewillt.
  • Solaredge Energie mit Speicher richtig ermitteln.

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    735 Aufrufe
    J
    @joerg habe nun einen speziellen Solaredge-Modbus-Adapter (Solaredge-Modbus) "entdeckt". Hier funktioniert alles bestens. 🙂 Ich musste nur ein paar spezielle Berechnungen vornehmen, um die PV-Erzeugung und den Verbrauch richtig zu ermitteln. Wichtig war, dass die Werte der Batterie hier richtig gelesen werden.
  • welcher Bewegungsmelder innen - Zigbee

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    691 Aufrufe
    arteckA
    @diwoma sagte in welcher Bewegungsmelder innen - Zigbee: Geht aber auf Kosten der Batterie. ich hab den hack in allen meinen BWM's merke nix von.. und die Dinger laufen schon seid 2 Jahren durch
  • Kosten vom Spritmonitor auslesen, nicht Betankungen

71
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    6k Aufrufe
    mickymM
    @damrak2022 Du da kann ich Dir auch nicht helfen. Mach mal die ganze Tabelle kleiner - keine Ahnung.
  • Fully Browser Adapter: MQTT?

Gesperrt
    9
    1
    5 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @acgua sagte in Fully Browser Adapter: MQTT?: Bitte hier nichts mehr posten. geht doch gar nicht

286

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m