Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• USB durchreichen ioBroker

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    676 Aufrufe
    C
    ​Danke für eure Antworten. Ich habe gelesen, dass man es nicht machen soll mit dem priv. Modus, da Angreifer über den docker falls dort eine Schwachstelle ist, Zugriff auf das Hauptsystem bekommen können. Bin einmal Opfer geworden eines Verschlüsselungs Trojaner geworden 🙈 Bin deshalb ein bisschen vorsichtiger
  • Unifi Protect Adapter // Getriggerter MotionZone Name?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    224 Aufrufe
    B
    @xqr Hey Sascha, hast du eine Lösung für das MotionZone-Problem gefunden? Ich nutze 2 Zonen und würde gerne jeweils verschiedene Aktionen auslösen... Grüße, Matthias
  • SQL Adapter -> Synology MariaDB10 ETIMEOUT

sql adapter timeout
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker Stürt aus dem Nix ab

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    745 Aufrufe
    Horst BöttcherH
    @homoran Ich werde gleichmal sehn ob der 2 pi in der Schublade noch geht und dann mit multihost noch Adapter auslagern
  • Tesla Adapter: Fahrzeuge excludieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    137 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee: Kann kein Binding für Gruppe anlegen

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    227 Aufrufe
    AsgothianA
    @tim81 sagte in Zigbee: Kann kein Binding für Gruppe anlegen: Hat jemand ne Idee? Danke! Versuch mal ob du die Fernbedienung der Gruppe hinzufügen kannst. Das müsste eigentlich gehen und dafür sorgen das die Gruppe geschaltet werden kann. A.
  • Zigbee Adapter schaltet immer wieder auf rot

50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    @arteck Vielen Dank! Das war der entscheidende Hinweis. Mit der Github-Version funktioniert es seit gestern perfekt. Kein rot/grün-Wechsel mehr und damit auch keine Verzögerungen der Befehle. Alles funktioniert so wie es sein soll. Nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung.
  • Ausgabe SayIt Adapter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    522 Aufrufe
    G
    @wendy2702 danke! aber jetzt gehts. Scheinbar darf im Blockly das Feld Text nicht komplett leer sein, es muss mindestes ein Leerzeichen drin sein. Seitdem gehts.
  • Android Alarm Clock MQTT

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fully Kiosk Browser reagiert nicht

fully kiosk browser
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    375 Aufrufe
    V
    @arteck Es ist ein Tab A SM-T510 Hier der Screen: [image: 1678042425344-fully.png]
  • Easee Adapter

Ungelöst
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    447 Aufrufe
    J
    @maik20 Du musst doch nur den Charger OP Mode übersetzen mit den vorliegenden Infos. Dann kannst du den Text in Vis anzeigen. Oder verstehe ich dein Problem nicht?
  • Port 8081 nicht mehr erreichbar, "error: conn. to databases

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    meuteM
    @thomas-braun sagte in Port 8081 nicht mehr erreichbar, "error: conn. to databases: @meute sagte in Port 8081 nicht mehr erreichbar, "error: conn. to databases: Ich habe mal gelesen, dass beim RPi Swap nicht benötigt wird. Das ist Quatsch. Das Betriebssystem verwendet Swap als 'Überlauf'. Der sollte nicht permanent gefüllt sein, aber als Puffer wird derbei Bedarf von diversen Prozessen verwendet. Habe Swap nun wieder aktiviert.
  • Frage zu den Werten eines Shelly 3EM

shelly em3 energiemessung
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    328 Aufrufe
    BananaJoeB
    @xxjooo sagte in Frage zu den Werten eines Shelly 3EM: Kann mir bitte jemand sagen, woher es zu einer Rückspeisung ohne Photovoltaik kommen kann bzw. wie erklärt man sich die rot markierten Werte. zum einen hatte ich das auch (mal?) zum anderen versuche mal die Klammer 3 etwas von dem was auch immer da noch umzu ist zu entfernen / verschieben
  • Homebridge Adapter: Envoy-Enphase Plugin reagiert nicht

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @ahnungsbefreit sagte in Homebridge Adapter: Envoy-Enphase Plugin reagiert nicht: dass das Plugin eine eigene "Child" Instanz (oder so ähnlich) vom Homebridge aufmacht. Ja das darf Sie nicht, aber meines wissens nach konfigurierst du in der config json obs in einer child instanz läuft oder nicht
  • gelöschte Adapter immer noch gelistet [gelöst]

79
    0 Stimmen
    79 Beiträge
    7k Aufrufe
    I
    @thomas-braun jetzt muss ich nur noch in der config finden wo man den ausschaltet ....
  • [gelöst] Wo ist der Auto-Mount von Backitup

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    364 Aufrufe
    S
    @thomas-braun said in Wo ist der Auto-Mount von Backitup: sudo mount /usr/local/NAS 192.168.2.111:/volume1/CCU3Save on /usr/local/NAS type nfs (rw,relatime,vers=3,r size=131072,wsize=131072,namlen=255,hard,proto=tcp,timeo=600,retrans=2,sec=sys,m ountaddr=192.168.2.111,mountvers=3,mountport=892,mountproto=udp,local_lock=none, addr=192.168.2.111) Seit heute morgen läuft es jetzt fehlerfrei. Komisch Da hatte ich wohl was vergurkt.... Danke für Eure Hilfe...
  • EVCC und OpenWB

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    70 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 230V Bewegungsmelder

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    916 Aufrufe
    BananaJoeB
    @draexler sagte in 230V Bewegungsmelder: Du hast also den Shelly zwischen Lampe und Bewegungsmelder -> Richtig? Das würde ja bedeuten das die Lampe nur brennen kann wenn auch Bewegung erkannt wurde -> Richtig? Nein. Über den Shelly kann ich natürlich jederzeit die Lampe einschalten, unabhängig vom Bewegungsmelder. Den SW-Eingang vom Shelly habe ich als Taster konfiguriert, die Auslösezeit des Bewegungsmelders habe ich auf die kürzeste Zeit eingestellt. Dieser gibt also nur noch einen Impuls zum Shelly wie er auch mit einem Taster wäre. Ich habe mir zudem den Taster-Eingang SW vom Relais entkoppelt. Also bekomme ich in ioBroker die Nachricht per MQTT wann der Taster betätigt wurde und kann per Skript entscheiden was ich mache. Zum Beispiel Licht an. Oder eben nicht. Lokal auf dem Shelly gibt es eine Regel für das Relais welches es nach X-Sekunden wieder ausschaltet, egal woher der Einschaltbefehl kam. Konkret habe ich sogar einen Button in meiner VIS um den Bewegungsmelder zu deaktivieren: [image: 1678015920509-29f7ab05-02e1-4d43-9d23-6f6f450d84cf-image.png] Und ich habe einen Helligkeitssensor. In Verbindung mit diesem und den Status des Buttons entscheidet das Skript. Für Dauerlicht kann ich andere Dinge verwenden, z.B. einen Ikea-Zigbee Schalter oder einen weiteren Button auf der VIS. Da fällt mir gerade ein das ich auch gleich mal eben in die Alexa Sprachsteuerung einbauen könnte ... Nachteil: Ohne ioBroker funktioniert der Bewegungsmelder nicht. Ich hab da zwar mal was mit Tasmota Rules angefangen ... aber nicht zuende gebracht. Die neueren Shellys haben einen ESP32 statt eines ESP8266. Wenn dort Tasmota drauf ist kann man auch kleine Skripte drauf laufen lassen, dann ginge wohl mehr lokal.
  • VIS meldet Verbindungsfehler

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    417 Aufrufe
    PeterLustig33P
    Jetzt schäme ich mich. Natürlich hatte ich schon im Forum gesucht. Aber irgendwie nichts gefunden. Nach Eurem dezenten Hinweise habe ich direkt nach VIS und Verbindungsfehler gesucht. Schwups da habe ich direkt die Lösung gefunden. "Im Web-Adapter muss "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" angehakt werden" Ich hatte nach keine Änderungen im Vis Editor möglich und änlichem Blödsin gesucht. In meinem eigenem Thread habe ich es dann schon richtig formuliert. Wie peinlich, ich bin da schon seid gestern dran, warscheinlich war ich dann in einem Tunnel.
  • [Gelöst] Fernzugriff per Cloudadapter auf ioBroker

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    draexlerD
    Ich habe das ganze jetzt über eine VPN Verbindung gelöst. Schließe das Thema dann als "gelöst"

266

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m