NEWS
Somfy Rolladenmotor einbinden
-
Hi zusammen,
ich hab Somfy Rolladenmotoren, welche vor ca. 6 Monaten eingebaut wurden. Ich habe keine Tahoma-Box.
Auf meiner Rechnung steht auch leider das Modell nicht. Schätze aber mal die RS 100 io oder die Oximo 50 io. Die Taster sind die Smoove 1 io.
Können diese trotzdem in iobroker eingebunden und gesteuert werden?
Danke und Gruß
gONZOOOOx -
@gonzoooox sagte in Somfy Rolladenmotor einbinden:
nativ nicht.
Es wird bei ioBroker immer ein passendes Gateway benötigt.
Das wäre bie dir die tahoma Box. Ob das Velux.io Interface klappt, weiß ich nicht -
@homoran said in Somfy Rolladenmotor einbinden:
nativ nicht.
Es wird bei ioBroker immer ein passendes Gateway benötigt.
Das wäre bie dir die tahoma Box. Ob das Velux.io Interface klappt, weiß ich nichtDanke für die Antwort. Die Box is mir mit 220€ dann doch noch zu teuer. Wäre nur ne Spielerei
-
Jetzt sehe ich gerade, dass die Connexoon Box von Somfy das selbe kann und nur die hälfte kostet. Nur werden dort nur drei verschiedene Apps zu Steuerung benutzt und bei Tahoma nur eine.
-
Jetzt sehe ich gerade, dass die Connexoon Box von Somfy das selbe kann und nur die hälfte kostet. Nur werden dort nur drei verschiedene Apps zu Steuerung benutzt und bei Tahoma nur eine.
Habe im Prinzip die gleiche Frage. --> Hast du das jetzt über die Connectivity Box eingebunden ? Oder irgendwie anders eingebunden bekommen ?