NEWS
KNX Adapter Verbindung, Lizenz?
-
Hallo zusammen,
seit letztem Wochenende verbindet sich plötzlich mein KNX-Adapter nicht mehr

Nachdem alles andere (Gateway X1-Config,...) ausgeschlossen war, fiel mir auf, dass unter Protokolle diese Warnung angezeigt wird:

Erstmal wieder verwirrend, dass
a) die Lizenz in Adapter-Config ja noch als gültig angezeigt wird und
b) ich ja nur 191 Datenpunkte habe, und die freie Lizenz bis 500 Datenpunkte geht.

Dann las ich im Forum und irgendwann auch hier das:
https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.knx/README.md

Also scheint es mit der Version 2.x zusammenzuhängen (kann gar nicht mehr genau sagen, wann ich die Version aktualisierte, gefühlt fällt das nicht zeitlich zusammen mit dem Verbindungsproblem...). Wie auch immer, jedenfalls gelingt es mir nicht, auf iobroker.net eine neue Lizenz für knx-Adapter zu generieren für eine freie Version (mit < 500 Datenpunkten). Alles in allem ist das ziemlich verwirrend und letztlich auch frustrierend.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden