Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nur mal Danke sagen !!

8
    10 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    BananaJoeB
    @segway ich habe mir die Bresser geholt: https://forum.iobroker.net/topic/61668/aldi-süd-bresser-tuya-wetterstation/7?_=1678965993796 für 99 Euro direkt vom Hersteller. Die Inneneinheit macht nicht viel her, über den Tuya-Adapter hat man dann aber auch alle Daten (Bild ist nur ein Ausschnitt) [image: 1678966180041-52abc941-896b-49c0-8e6c-4b430fc88895-image.png] [image: 1678966223529-17f153d9-4a67-42d3-b7a2-d06a42a93487-image.png]
  • IOBroker NodeRed Ikea Trafri Shortcut Button

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    81 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Es werden nur zwei Adapter angezeigt

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    682 Aufrufe
    P
    @thomas-braun Ah danke jetzt sind alle wieder da, viele vielen dank. :-)
  • Zwei verschiedene Versionen von node?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    511 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @guitardoc Im Info-Adapter erscheint justament: v19.8.1 (Die Version v19.x von Node.js wird derzeit nicht vollständig unterstützt. - Empfohlene Version v18.15.0) Da wird dann wohl in Kürze auch hier im Forum ein Posting zu kommen. (Auf dem System fahre ich ganz bewusst die Versionen ganz nah an den Rand, daher die 19.8.1 da. Ist aber ganz ausdrücklich keine Version für ein Produktivsystem!)
  • Aqara Vibrations Sensor Sensitivität einstellen

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    302 Aufrufe
    M
    @ben1983 Mittlerweile kann man die Sensitivität direkt hier einstellen: [image: 1678914409485-ebfbcb2a-c0d7-4c72-a11d-2fef52f7b531-image.png] Ich hab das Problem, dass mir der Sensor alle paar Minuten ein Vibrationsevent sendet, obwohl er nur da liegt.
  • Keine Host Verbindung MQTT

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    634 Aufrufe
    CodierknechtC
    @nase30 sagte in Keine Host Verbindung MQTT: was ist eine WSL Installation? Windows Subsystem for Linux https://de.wikipedia.org/wiki/Windows-Subsystem_für_Linux
  • Admin nicht erreichbar

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    257 Aufrufe
    D
    @homoran Ja, das war die Lösung. Danke
  • Out of Memory...aber warum?

js-controller memory
    22
    5
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    coyoteC
    @arteck sorry, hab deinen Post gerade erst gesehen. Eigentlich sollte da sonst nix laufen, ist eine VM nur mir ioBroker.
  • Durchschnittlicher Stromverbrauch / Leistung

stromverbrauch leistungsmessung
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    830 Aufrufe
    F
    sieh dir doch mal den Adapter Betriebsstunden an, etwas ähnliches gibt es auch für die CCU, dann hast du die Einschaltzeit die du suchst.
  • Nach Admin Adapter Update funktioniert dieser nicht mehr

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    579 Aufrufe
    S
    @thomas-braun mhhhh jetzt 30min ohne das ich was gemacht habe läuft der Admin Adapter. Strange.
  • MQTT wird in den Instanzen nicht angezeigt

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    758 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @erich-1 sagte in MQTT wird in den Instanzen nicht angezeigt: Hab jetzt einige aktualisiert Mach doch keine halben Sachen... Das ganze fällt dir nächste Woche wieder auf die Füße. iob update sudo apt update sagt jeweils? Oder iob diag anschauen.
  • Umzug von Docker auf Proxmox - Redis / SQL?

11
    1 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @arteck said in Umzug von Docker auf Proxmox - Redis / SQL?: @gutgut30 dann kannst du auf jsonl gehen.. du kannst es umkonvertieren von redis auf jsonl... und dann redis abschalten Danke - werde ich machen. Macht den Umzug dann ja auch wesentlich leichter. Sollte es doch später dann doch mal lahmen, kann ich ja immer noch eine Redis Instanz in der ioBroker VM installieren.
  • S7 Adapter

1
    8
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    137 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ring Adapter - Pfad Schnappschuss von lokal auf NAS

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @damien Ich habe den Ring Adapter ad acta gelegt und habe diesen tatsächlich seither deaktiviert. Das habe ich allerdings hauptsächlich gemacht, da mir u.a. die Einstellungen im Ring Adapter zu rar waren/sind und alte Snapshots bzw. Videos nie richtig gelöscht wurden und mir das nicht gefallen hat. Bzgl. Auslagerung des Pfads von lokal auf NAS via fstab habe ich dementsprechend auch nicht weiterverfolgt, da dies dann für mich nicht mehr notwendig war. Sorry... Beste Grüße und dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
  • Info Adapter geht sporadisch auf "rot"

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Problem gelöst. Danke nochmal. (-:
  • Gelöst - iobroker Telegram Versand Grafana mittels Renderer

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    mac89mucM
    @djmarc75 @Glasfaser Danke nochmal für den support an euch beide. Wenn ich jetzt noch mein anderes Problem mit den Abstürzen der Adapter beim bearbeiten eines Scripts bzw. der Datenpunkte hinbekomme, bin ich erstmal glücklich... Gruß
  • 0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    PackElendP
    habe es hinbekommen, war etwas harzig, ist aber schlussendlich einfach. docker compose fehlt noch teile meine config noch bei gelegenheit sammlung [image: 1678873599746-a94905ee-7df2-4225-b919-f57b7c902d15-image.png]
  • Smartmeter Adapter mit eBZ DD3 2R06 DTA SMZ1

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SmartMWS
    Ich habe es gestern final hin bekommen. Waren vielfältige Probleme - angefangen von schlechter Lötstelle auf dem IR Lesekopf bis hin zu hängendem Zombieprozess auf dem Raspi (Reboot tut dann manchmal doch gut). Nun bekommt der Smartmeter Adapter im Sekundentackt Daten und schreibt diese fleisig in die InfluxDB...
  • Frage zum SystemEventList

21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @vandura es gibt einen datenpunkt "delete" nähere beschreibung: https://github.com/ioBroker/ioBroker.eventlist
  • Was ist mit dem Tuya Adapter los?

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @lustig29 Diese Meldungen habe ich bei genau einer Steckdose dann und wann. Das ist die am weitesten vom Router entfernte. Netzwerktrouble.

502

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m