NEWS
Spalten verschieben im Admin>Objekte
-
Hallo,
wann kommt denn wieder, dass man bei den Objekten die Spalten verschieben kann? Mal eben schnell was am Tablet gucken geht aktuell leider gar nicht.

@peterfido sagte in Spalten verschieben im Admin>Objekte:
dass man bei den Objekten die Spalten verschieben kann
kann man doch, außerdem wurde da nachgebessert, allerdings in neueren admin versionen
-
Hallo,
wann kommt denn wieder, dass man bei den Objekten die Spalten verschieben kann? Mal eben schnell was am Tablet gucken geht aktuell leider gar nicht.

-
Mal eben schnell was am Tablet gucken geht aktuell leider gar nicht.
geht das auch bei Tablets ihne fullHD effektiver Auflösung?
-
Mal eben schnell was am Tablet gucken geht aktuell leider gar nicht.
geht das auch bei Tablets ihne fullHD effektiver Auflösung?
@homoran ich habe hier ein Android Tablet mit Stift, welcher wie eine Maus funktioniert. Die Spaltenbreite kann ich leider nicht so wie bei Excel, im Explorer oder auch im Admin vor ein paar Jahren anpassen.
Wenn ich den Stift zwischen ID und Raum halte, wird die gestrichelte Linie durchgängig. Anfassen lässt sich da leider nichts.
-
@homoran ich habe hier ein Android Tablet mit Stift, welcher wie eine Maus funktioniert. Die Spaltenbreite kann ich leider nicht so wie bei Excel, im Explorer oder auch im Admin vor ein paar Jahren anpassen.
Wenn ich den Stift zwischen ID und Raum halte, wird die gestrichelte Linie durchgängig. Anfassen lässt sich da leider nichts.
ein Android Tablet mit Stift,
mit welcher realen Auflösung im Browser?
deswegen hatte ich @arteck ja die Frage gestellt.
-
ein Android Tablet mit Stift,
mit welcher realen Auflösung im Browser?
deswegen hatte ich @arteck ja die Frage gestellt.
-
Bildschirmauflösung
1205x753auch im Browser? Dort ist es oft nur reduziert.
Aber unter fullHD geht meines Wissens nichts.
Deswegen hatte ich die Frage an @arteck gestellt, ob er da was anderes weiß -
Bildschirmauflösung
1205x753auch im Browser? Dort ist es oft nur reduziert.
Aber unter fullHD geht meines Wissens nichts.
Deswegen hatte ich die Frage an @arteck gestellt, ob er da was anderes weiß@homoran Die Werte habe ich von einer Browser-Info Seite.
Excel läuft auf dem Tablet 1a, inkl. der Möglichkeit, die Spaltenbreite mit dem Stift zu ändern.
Ich probiere es gleich mal mit dem Samsung Browser statt des Google Chrome.edit:
beim Samsung Browser das gleiche Verhalten. browsercheck.me gibt mir da als Fenstergröße allerdings die Bildschirmgröße an.Ich habe jetzt mal den Zoom runtergestellt. Da erscheint hier beim Tippen rechts schonmal die Vorschau. Habe jetzt 1366x854.
In den Objekten kann ich jetzt die IDs lesen. Name und Typ sind allerdings ausgeblendet. Verändern kann ich es aktiv nicht.
-
@homoran Die Werte habe ich von einer Browser-Info Seite.
Excel läuft auf dem Tablet 1a, inkl. der Möglichkeit, die Spaltenbreite mit dem Stift zu ändern.
Ich probiere es gleich mal mit dem Samsung Browser statt des Google Chrome.edit:
beim Samsung Browser das gleiche Verhalten. browsercheck.me gibt mir da als Fenstergröße allerdings die Bildschirmgröße an.Ich habe jetzt mal den Zoom runtergestellt. Da erscheint hier beim Tippen rechts schonmal die Vorschau. Habe jetzt 1366x854.
In den Objekten kann ich jetzt die IDs lesen. Name und Typ sind allerdings ausgeblendet. Verändern kann ich es aktiv nicht.
Excel läuft auf dem Tablet 1a
excel ist nicht vis
-
Excel läuft auf dem Tablet 1a
excel ist nicht vis
@homoran
Moin,stimmt. Da es früher mal problemlos funktionierte und heute nicht mehr, ist halt ein Schrit in die falsche Richtung.
Scheinbar bin ich der einzige, welcher mal eben mit einem Tablet was gucken möchte.
Stichwort VIS: Als das 'früher' noch rein mit dem integriertem Socket lief, war es auch besser. Heute muss ich die Seite aktualisieren, da der Countdown sonst immer wieder von vorn beginnt.
-
@homoran
Moin,stimmt. Da es früher mal problemlos funktionierte und heute nicht mehr, ist halt ein Schrit in die falsche Richtung.
Scheinbar bin ich der einzige, welcher mal eben mit einem Tablet was gucken möchte.
Stichwort VIS: Als das 'früher' noch rein mit dem integriertem Socket lief, war es auch besser. Heute muss ich die Seite aktualisieren, da der Countdown sonst immer wieder von vorn beginnt.
ist halt ein Schrit in die falsche Richtung.
hä?
hast du gelesen?
@crunchip sagte in Spalten verschieben im Admin>Objekte:
wurde da nachgebessert, allerdings in neueren admin versionen
Da es früher mal problemlos funktionierte
was?
früher konnte man nichts anpacken und schieben!
dann liest du nicht im Forum oder nutzst die Suche nicht.
Als das 'früher' noch rein mit dem integriertem Socket lief, war es auch besser.
früher war alles besser :tm: