Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Status ioBroker und Node.js 18.x

32
    1 Stimmen
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    surfer09S
    Bei mir hat das Update auf Node 18.15.0 auch geklappt unter Windows. Ich lade mir immer die msi-Datei herunter und starte diese bei beendeten IO-Broker Dienst. Anschließender Neustart - fertig. [image: 1679389013553-2023-03-21-09_55_56-intro-iobroker-server-mozilla-firefox.jpg]
  • Aquara P1 Motion Sensor, Datenpunkt "no_motion" fehlt

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    713 Aufrufe
    K
    @arteck Na dann passts ja. Genau damit rechne ich. Und im Falle eines Updates des Zigbee Adapters kann ich einfach mein Script deaktivieren (falls nicht mehr von Nöten), oder die 2 DP wieder anlegen. Demnach ist diese Lösung für mich optimal und nicht suboptimal. Jetzt erstmal n Bier ;-) Cheers!
  • [Neuer Adapter] pbx-3cx - Anbindung der 3CX Telefonanlage

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    427 Aufrufe
    mcm1957M
    @schnup89 Der Thread wäre wohl am Besten in TESTER aufgehoben. Schau doch mal in den Bereich rein, dort werden neue Versionen zum Testen vorgestellt (und diskutiert)
  • Inverter Wärmepumpe?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    544 Aufrufe
    M
    @rumpeltec Super danke für die Info. Werd ich mir mal genauer anschauen, hab gesehen dass es von Poolex ja verschiedenste Wärmepumpen gibt. @rumpeltec sagte in Inverter Wärmepumpe?: Mithilfe des Tuya Adapters in IOB habe ich sie jedoch komplett lokal angesteuert. Die Poolex WP, wenn mit Wifi, sollten alle nach diesem Schema funktionieren. Die Steuerung per IOB bzw. über VIS beinhaltet: WP EIN / AUS, Temperaturwahl, Betriebsmodus. Ja die Steuerung, so wie du beschrieben hast, würde mir genügen. Und wenn das ganze ohne Cloud abläuft wär es ideal.
  • Parser poll nicht

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    822 Aufrufe
    HomoranH
    @muellerarmack sagte in Parser poll nicht: Ich möchte die Messwerte vom Sensor (transportiert über die Rest-API) bekommen dann ist der Parser allein nicht geeignet. wenn du jeden Tag einen Wert in der DB haben willst, musst du ein kleines Skript basteln, dass dir e7nmal am Tag deinen (ggf. gleichbleibenden) Parserwert in einen eigenen Datenpunkt schreibt und diesen loggen
  • Systemintegratoren gesucht

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    614 Aufrufe
    DutchmanD
    Hier einer und hauptsächlich in der Dienstleistung bezüglich ioBroker wobei ich Lösungen für privat aber auch gewerbliche Partner realisiere sowohl Ausführung als auch Consulting Austausch immer, gerne findest mich auf telegram unter @RaffiDuck und meine Firma heist DrozmotiX ☺️
  • [gelöst] Datenpunkt mit Tausender-Trennzeichen formatieren ?

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @mickym Ich habe jetzt die debug-Zeile eingefügt und das Protokoll wirft "true" aus. Offensichtlich kommt doch der Typ number aus dem Attribut. [image: 1679331243602-3935c7d7-7387-4fc8-8556-3e3b1bcb68b6-image.png] Dann müsste ich doch nachfolgenden Schritt mit JSONata gar nicht gehen und könnte direkt in den Datenpunkt schreiben. Habe ich gemacht und ergibt sich aus dem debug, dass Typ des Attributes = "number" ist true Typ des Datenpunktes Verbrauch_aktuell = "number" ist false [image: 1679332415216-fc18299b-20d9-461c-a16a-b88306d4a2be-image.png]
  • [How-to] Node.js ioBroker richtig updaten-2021/22 Edition

Gesperrt
    812
    25 Stimmen
    812 Beiträge
    396k Aufrufe
    DutchmanD
    da wir wieder ein Jahr weiter sind und Node18 aktuell, geht es jetzt wieder hier weiter :) https://forum.iobroker.net/topic/64033/troubleshooting-nodejs-update
  • [Frage] Olympia Alarmanlage einbinden

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    MartinPM
    Hier noch etwas Information ... Der hat sein Reverse-Engineering einer Olympia-Alarmanlage dokumentiert.... https://insinuator.net/2015/04/analysis-of-an-alarm-system/
  • Raspberry Absturz alle 3 Tage

118
    1
    0 Stimmen
    118 Beiträge
    11k Aufrufe
    S
    @gaspode Vielen Dank für eure Antworten. Auf lange Sicht muss ich wahrscheinlich mal Richtung Intel NUC schauen und würde auch gerne mit PROXMOX arbeiten.
  • [erledigt] LCN Warnmeldung aus Modul und Temperaturen ....

Verschoben lcn temperatur auslesen warnung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    336 Aufrufe
    I
    @Homoran ok, den Fehler für die Datenübernahme der Temperatur hab ich gefunden, bin in der Objektliste in der Zeile verrutscht :-( und da hat der iob einfach die 20,6 fest hergenommen.... Zur Warnmeldung habe ich einen anderen Thread entdeckt, wo ein Erfahrener meinte, dass es noch eine Lücke in den Auswertungen gibt, die ggf. später geschlossen wird. Für mich ist das soweit ok. Warte ab.
  • Homematic VirtualDevices - Mindesttemperatur

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    71 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • InfluxDB Fehler nach neuinstalation

gelöst
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marc BergM
    @marc9025 Super! kannst Du den Thread bitte noch auf "gelöst" setzen? (Ersten Post editieren)
  • S0 Impulse einlesen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    394 Aufrufe
    Ben1983B
    @nordischerjung OK, danke
  • Backitup Fehler mit installierem Ring Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    251 Aufrufe
    I
    @thomas-braun ja genau. Auf einer Synology
  • Gelöst: SimpleAPI Adapter blockiert system

simpleapi adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    413 Aufrufe
    lemonbiterL
    @mcu @OliverIO Ihr hatte RECHT... ich nutze den Adapter wie gesagt, um auf mehreren Tablets im Haus die Stati von Geräten anzeigen zu lassen und zur Bedienung von Geräten. Habe die Tablets gerade mal nacheinander abgestellt und siehe da, ein Tablett hat wohl ziemlich viel zu viel abgefragt. Neustart des Tablets und aktuell geht wieder alles... Danke Euch beiden, auf die Gegenstelle wäre ich so erst mal nicht gekommen.
  • Kaufberatung: Türklingel, etwa wie Doorbird D2101V

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    BananaJoeB
    @hatchery-copper die Anlage die du beschrieben hast ist 2-Draht. Wie viele Adern hat denn das Kabel den beiden Inneneinheiten zur Klingel / zu den Klingeln? Und gehen die direkt oder über eine Verteilung? Wie es aussieht (mein Italienisch ist nicht vorhanden) ist da ja noch eine Einheit dazwischen: [image: 1679252948877-134cac51-0f19-466d-a3bd-912f276cf604-image.png]
  • [Closed] ZigBee-Adapter: Komponenten-Update - Eine Frage

zigbee adpater
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    271 Aufrufe
    qqolliQ
    @dp20eic Hallo, ja, da hast du natürlich recht. Hatte ich in der Eile vergessen. Die Version des Adapters ist die v1.8.10 und damit die von dir erwähnte.
  • Anzeigefehler beim updaten von den Adaptern

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    625 Aufrufe
    K
    @thomas-braun Ja habe mir eine neue M2 bestellt . Proxmox wird auch auf neuste Version 7 gebracht . Laufe hier auch noch mit V5 🙈 Dann mache ich jetzt alles neue 😁. Vielen Dank
  • Anwesenheitserkennung Handy

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    @mico das kann man leider so frei nicht sagen. Das kommt auf die baulichen Gegebenheiten an bei dir. Ich habe einen U6-LR (würde aber generell zum Pro raten) bei mir reicht der für eine Etage mit ca 75m². Kollege von mir mit Haus hat 2x U6-Pro und inklusive Garten und Garage alles abgedeckt. Genauer kann man das aber mit dem Tool von Ubiquiti ein wenig planen - Blaupause hochladen und Wände einzeichnen und Materialien bestimmen. https://design.ui.com/login

552

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m