Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Komprimierte Log-Files fehlen

Verschoben
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Der komprimierte Vortags-Log ist nun wieder da. Ob es der iobroker-Neustart war oder host 4.0.24? :man-shrugging: Danke Euch
  • iobroker auf MAC Mini läuft nicht mehr

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @homoran sagte in iobroker auf MAC Mini läuft nicht mehr: Kann hier mal jemand einen vernünftigen Threadtitel einsetzen? Ich war so frei :-)
  • KNX/OpenKXN Adapter mit eibd/knxd

knx eibd knxd openknx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker startet nach Stromausfall nicht mehr

55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    6k Aufrufe
    wendy2702W
    @hardy-0 Sehr gut das es wieder funktioniert. Etwas mit den Sticks oder dem Stick stand sogar im Log, wusste aber nicht das Docker dann nicht startet. Usb-device-support is activated by ENV. chown: cannot access '/dev/serial/by-id/usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_fe07bd7d7029ec118b5a6c7840c9ce8d-if00-port0': No such file or directory chmod: cannot access '/dev/serial/by-id/usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_fe07bd7d7029ec118b5a6c7840c9ce8d-if00-port0': No such file or directory Setting permissions for /dev/serial/by-id/usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_fe07bd7d7029ec118b5a6c7840c9ce8d-if00-port0... Done. Ich würde mir an deiner Stelle aber mal Grundsätzlich gedanken über das Setup machen. Proxmox --> VM --> Portainer --> Docker Container macht das handling unnötig aufwendig und kompliziert. Warum nutzt du Proxmox wenn du eh darin alles in extra Docker Container verpackst?
  • Blockly Restlaufzeit zur nächsten vollen Stunde

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    224 Aufrufe
    F
    @gombersiob Danke für den Hinweis, erspart mir evtl. viel Ärger mit den Hallenabonnenten :-)
  • Wolf Heizung öffnet Bus-System für ioBroker

Verschoben
    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    25k Aufrufe
    D
    Guten Abend, ich baue in meiner Wohnung gerade eine Wolf Gastherme ein (cgb-2k-24) und möchte sie über das iSM8i Ethernet-Schnittstellenmodul bzw. ioBroker steuern. Benötige ich trotzdem ein Bedienmodul (bspw. das Wolf BM-2)? Oder reicht es über das iSM8i Ethernet-Schnittstellenmodul zu steuern?
  • Javascript-Instanz ist deaktiviert (sporad. ca. nach 1 Tag)

37
    1
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    Das Script von Kostal2von2: <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="!WZBe;{`hZ_A:/_%1~.K">Var_PV_addiere_Watt_Master_und_Watt_Slave</variable> <variable id="ddq^0tp(GPEs4g+1BS5w">Var_WirkleistungSmartMeterEinspeisung-VERKAUF</variable> <variable id="3+QuPjTrBo,!hDErGT(:">Var_WirkleistungSmartMeterVerbrauch-ZUKAUF</variable> </variables> <block type="on" id="Ov.=`e?|BF;:NKk%]0}l" x="-737" y="-287"> <field name="OID">0_userdata.0.Zyklus-Blinker.1Sekunden-Takt</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="comment" id="/@#}F@E?(VaR3NWdp|8E"> <field name="COMMENT">Master + Slave addiert</field> <next> <block type="control" id="iWN|=KsdUNHnigm_L*`L"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Photovoltaik.PV_addiere_Watt_Master_und_Watt_Slave</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="v8|u+o|+wH`mlay/.pxq"> <field name="OP">ADD</field> <value name="A"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="get_value" id="aLh[RWvw~Iys^B8B^-L5"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">plenticore.0.devices.local.ac.P</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="get_value" id="(dK6wM~5W,{YDM4WVK.4"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">plenticore.1.devices.local.ac.P</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="?-p8mD1~@)HX/qJ@cX~y"> <field name="VAR" id="!WZBe;{`hZ_A:/_%1~.K">Var_PV_addiere_Watt_Master_und_Watt_Slave</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="jD{_z|vy(SHp7u$H}}1."> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Photovoltaik.PV_addiere_Watt_Master_und_Watt_Slave</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="*Wryv4gfA/kuYq#/xBj}"> <field name="VAR" id="ddq^0tp(GPEs4g+1BS5w">Var_WirkleistungSmartMeterEinspeisung-VERKAUF</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="ofA-J@2Q5HfH%/e%i/jl"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">modbus.0.holdingRegisters.3_Active_power-</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="g;/Ch)9FoT{+R(gqWbOq"> <field name="VAR" id="3+QuPjTrBo,!hDErGT(:">Var_WirkleistungSmartMeterVerbrauch-ZUKAUF</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="[+Au~;zK6Wf:h=gV7FRK"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">modbus.0.holdingRegisters.0_Active_power+</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="hYY`}cf(5yxmf8ApKrA5"> <field name="COMMENT">Hausverbrauch_berechnen</field> <next> <block type="comment" id="{]-ZugJEAj`h}8aN.:Cc"> <field name="COMMENT">Bedingung bei Verbrauch (Zukauf)</field> <next> <block type="controls_if" id="d?Ut}rB7U;nn8h~1DTs{"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="!]]V*$Cx=JORAcy.#S%@"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="9:gpf!zoOVhuHg|Xj{~^"> <field name="VAR" id="3+QuPjTrBo,!hDErGT(:">Var_WirkleistungSmartMeterVerbrauch-ZUKAUF</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="zu@Q;yF5a!`g#@/m*2@["> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="5cqKzvHOm.t0dVcgGIC{"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Photovoltaik.PV-Hausverbrauch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="B-`bM)2M!I+^nb-_zk;E"> <field name="OP">ADD</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="W`T6v0$]V:C5j)w%%$=x"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="lqz?y;XIQ9nnryeEWn{("> <field name="VAR" id="!WZBe;{`hZ_A:/_%1~.K">Var_PV_addiere_Watt_Master_und_Watt_Slave</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="]H3?6[!S^?8OU}Tq#1q4"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="f^I}2mTr|sEz,~C:NIay"> <field name="VAR" id="3+QuPjTrBo,!hDErGT(:">Var_WirkleistungSmartMeterVerbrauch-ZUKAUF</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="NQRiW:4qvPO_/_g]zrN4"> <field name="COMMENT">Bedingung bei Einspeisung (Verkauf)</field> <next> <block type="controls_if" id="3hl65%3DD-$lD.,_o#+]"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="=VS6OH2+t@;K4oHlf#k7"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="g{`]%J9$RVs?:6sY:`kF"> <field name="VAR" id="ddq^0tp(GPEs4g+1BS5w">Var_WirkleistungSmartMeterEinspeisung-VERKAUF</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="SQ84NCu@ftLv)om1[W}|"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="KgKhBC/re=xPvd6-a4zO"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Photovoltaik.PV-Hausverbrauch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="7xRPKP]pfG68Mjc^z_td"> <field name="OP">MINUS</field> <value name="A"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="$`H~WP,@ptOJR3dgpJ$#"> <field name="VAR" id="!WZBe;{`hZ_A:/_%1~.K">Var_PV_addiere_Watt_Master_und_Watt_Slave</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="@8uR6C(!}Cdxgd[X5:BQ"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="9oc]w^EclbxJWjyjmr-i"> <field name="VAR" id="ddq^0tp(GPEs4g+1BS5w">Var_WirkleistungSmartMeterEinspeisung-VERKAUF</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="B-BgIgiV3fL6:my};bcN"> <field name="COMMENT">Wert von Smartmeter zu S7 schicken</field> <next> <block type="control" id=":Q@wY8XR6#uF=@.y3UG9"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">s7.0.DBs.DB30.PV_Smartmeter_Wirkleistung_verkaufen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="gOkcNj..V_X{WMO!QLM!"> <field name="VAR" id="ddq^0tp(GPEs4g+1BS5w">Var_WirkleistungSmartMeterEinspeisung-VERKAUF</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
  • HmIP: Thermostat sendet "eingestellte Temperatur" falsch

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    946 Aufrufe
    O
    @cedric Am Access Point habe ich tatsächlich nur optische Fensterkontakte.
  • NVR Esee Cloud - ioBroker VIS

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    138 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • CUL/signalduino aus fhem verwenden

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    218 Aufrufe
    A
    @wildbill danke dir, dachte mir schon so etwas, da man nichts darüber lesen kann.
  • TypeError: can't convert undefined to object

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marc BergM
    @mcm57 sagte in TypeError: can't convert undefined to object: @marc-berg BINGO Mit der obigen Sequenz tritt der Fehler auch bei mir auf. Admin 6.3.7. Gibts schon ein Issue? ja https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1894
  • Adapter Error

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    279 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @knalfi Das könnte was ähnliches wie hier sein: https://forum.iobroker.net/topic/64061/typeerror-can-t-convert-undefined-to-object
  • [gelöst] Nach Upgrade/Update kein Webserver nicht mehr

61
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    3k Aufrufe
    jmeister79J
    @thomas-braun ja, das mit dem backup ordner war ein versehen, was beim neuaufsetzen grad passiert war und schon behoben ist. die repos hatte ich für einen experimentellen adapter benutzt und habe ich auch grad entfernt. Beste Grüße Nils ps.: und jetzt ist er wieder schnell... seltsam
  • Homematic Thermostate, falsche Solltemperatur

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    842 Aufrufe
    AndreiosA
    @paul53 Danke! Habe es gerade so umgebaut. Mal die nächsten Tage sehen, was passiert, aber ich gehe davon aus, dass es damit durchgängig funktioniert.
  • [gelöst] Modbus Gerät (Daikin DCOM) will nicht

84
    0 Stimmen
    84 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    Danke für die Rückmeldung.
  • ioBroker - Tab objects reagiert nicht II.

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    481 Aufrufe
    bahnuhrB
    @djmarc75 sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht II.: @bahnuhr danke... muss bei solchem Mist mal hin und wieder nachfragen..."z.B." und "usw" ist da schon bodenständiger Die Frage ist nur, wer war anderer Meinung. hat ja einen Monolog geführt. ;) ;) ;)
  • [gelöst] SerialPort-Adapter

Verschoben
    61
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    15k Aufrufe
    PackElendP
    @dp20eic habe es nun doch installiert [image: 1679418417057-a0bfdf83-e0f9-415b-8968-43b2f0ba4b22-image.png] dennoch fehler [image: 1679418383810-80f88a09-9541-444d-ae6d-29cf75dc4026-image.png] und ioBroker.js-rotelControl/rotelControl at main · oberstel/ioBroker.js-rotelControl kopiert, scheint es geht 21/03/2023, 18:07:14.587 [info ]: javascript.0 (27278) Stop script script.js.rotel-control 21/03/2023, 18:07:14.589 [info ]: javascript.0 (27278) script.js.rotel-control: Stop Script... 21/03/2023, 18:07:14.595 [info ]: javascript.0 (27278) script.js.rotel-control: port closed 21/03/2023, 18:07:14.606 [info ]: javascript.0 (27278) Start javascript script.js.rotel-control 21/03/2023, 18:07:14.636 [info ]: javascript.0 (27278) script.js.rotel-control: Start Rotel-Control V1... 21/03/2023, 18:07:14.640 [info ]: javascript.0 (27278) script.js.rotel-control: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions 21/03/2023, 18:07:14.651 [info ]: javascript.0 (27278) script.js.rotel-control: open 21/03/2023, 18:07:14.657 [info ]: javascript.0 (27278) script.js.rotel-control: Connected to device Rotel RSX-03, serial port: /dev/ttyUSB0 with 19200 baud.
  • Remote PC fernsteuern

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    U
    Abgesehn davon, dass ich kein Programmierer bin, gibt es schon einige ESPs mit denen Keyboardemulationen realisiert worden sind. Der Unterschied: Der Programmcode wird zwar auf dem Stick ausgeführt, aber im Normalfall wird er direkt über USB dazu veranlasst. Ich möchte ja die Kommandos per Wlan vom Pi (auf dem auch der IOB läuft) zum Empfänger senden. Es gab tatsächlich mal diesen fertigen Ansatz, aber nur als Lösung für Android und IOS: http://inputstick.com/ Der Pico W hätte ja generell erstmal Wlan zum Empfang. Aber ich schätze das könnte für mich schon zwei Stufen zu schwierig sein.
  • Livisi/Innogy-Smarthome Adapter 1.0.0 (Beta) (BREAKING)

78
    8 Stimmen
    78 Beiträge
    14k Aufrufe
    werner2000xW
    @apollon77 Jetzt geht es wieder. ich konnte mir das Passwort aus den Browserdaten herausfischen. Bisher hatte die App nie nach einem Passwort gefragt und plötzlich kam die Abfrage.
  • Tuya smart plug Integration local/cloud geht nicht

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    648 Aufrufe
    DaDue-maxD
    @rumpeltec said in Tuya smart plug Integration local/cloud geht nicht: @dadue-max Empfehlung : Shelly. Oder die Tuya Dosen mit Tasmota per OTA flashen. ja, eine Shelly ist auf dem Weg, um es auszuprobieren. Tasmota befreit. Noch eine wichtige Info für alle, die mit stundenlangem Tüfteln an solchen Themen arbeiten: Ich habe festgestellt, dass das obenbeschriebene Problem nur für die SP1 Modelle (die großen Viereckigen mit max 3500 W) zutrifft. Ich habe die mal gegen die kleinen (neueren) Runden getauscht. Da hat alles picobello (über Cloud) sofort funktioniert.

555

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m