Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iobroker nicht mehr erreichbar

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    710 Aufrufe
    wendy2702W
    @jwerlsdf https://forum.iobroker.net/topic/47213/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye Vorher iobroker Backup machen und sichern
  • ioBroker in HomeKit einbinden (unterschiedliche Netzwerke)

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    252 Aufrufe
    ?
    Ist eigentlich kein Problem. Ist bei mir auch in unterschiedlichen Netzen. Es sollte aber unbedingt darauf geachtet werden das mDNS in den Netzen eingeschaltet ist und wenn verfügbar auch IGMP snooping. Dann sollte es eigentlich so laufen.
  • ioBroker soll auf neue IP umziehen - Port Weiterleitung?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    834 Aufrufe
    G
    @wendy2702 Kenne ich. Nur leider scheint in der aktuellen Proxmox Version der Befehl: ls /dev/serial/by-iD/ nicht mehr zu gehen und ich finde keine Lösung dazu. Daher gehts da einfach nicht für mich weiter. @OliverIO Insg ist daher tatsächlich die Überlegung in einer Proxmox VM ein Docker zu betreiben und dort dann den iobroker zu fahren. So bekomme ich die Hardware ohne die Trickserei zum Laufen.
  • Sun2000 mit Modbus auslesen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    113 Aufrufe
    wendy2702W
    https://forum.iobroker.net/search?term=Sun2000&in=posts&matchWords=all&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts
  • NSPanel - CardPower

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    437 Aufrufe
    ArmilarA
    @passi64 Gilt ja auch für die cardChart und cardLChart Cooles Gimmick für's nächste Release Ist weniger der Aufwand mit den Triggern, sondern mehr die Subscriptions beim verlassen einzufangen und zu beenden. Aber das wird schon gehen...
  • [gelöst] IoT-Adapter bleibt gelb

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    544 Aufrufe
    J
    @wendy2702 Ja, das war es.....Ich habe ioBroker im Proxmox eine feste IP vergeben, da der Netzwerkservice nach 2 bis 3 Wochen abgestürzt ist und dann der ioBroker nicht mehr erreichbar war. Habe aber wohl vergessen auch das "Gateway" einzutragen, deshalb war mein System zwar im eigenen Netzwerk erreichbar aber nicht im Internet.... Vielen Dank!! Gruß Ja.rod
  • iobroker über Docker mit einer Synology

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Ich habe keine ahnung warum aber seit 2 Tagen läuft es jetzt auf der Synology unter Doker.... ich konnte alles instaliern und kann drauf zugreifen mit relativ wenigen hängern bis keine.
  • Wie verbinde ich Shelly Adapter mit MQTT Shelly Plus 1 pm?

26
    4
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @wendy2702 : Das meinte ich oben. Habe ich schon zigmal erfolglos versucht.
  • SourceAnalytix rechnet mal wieder falsch

8
    1
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    963 Aufrufe
    crunchipC
    @leika241265 sagte in SourceAnalytix rechnet mal wieder falsch: komisch wie das passieren konnte. [image: 1679094496093-ad6d975d-ea75-4fab-b4e6-ab94b4da51af-image.png] da wurde, wie schon erwähnt, ein falscher Wert gemeldet, der ein devicereset auslöste
  • MariaDB - SQL Datenpunkt löschen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    408 Aufrufe
    T
    @fastfoot @codierknecht Bin die nächsten drei Wochen außer Haus. Habe zwar per VPN Zugriff auf den iobroker, aber eine miese Internetverbindung. Ich trau mich aus der Ferne nichts zu verändern. Würde mich zu dem Thema wieder melden, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke schon mal.
  • [GELÖST] Fehler: View wurde nicht gefunden

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    915 Aufrufe
    HomoranH
    Aber Englich ist es hier immer noch nicht ich verschiebe das dann mal ins deutsche Forum
  • [gelöst] Was wird für den der Alexa custom skills benötig?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    159 Aufrufe
    Ben1983B
    @djmarc75 Sorry, ich hatte erst versucht, ob ich eine Reaktion von Alexa bekomme und hatte deshalb keine response geschrieben. Also ich dann testweise eine Antwort und einen boolschen wert in "shouldEndSession" geschrieben habe ging es.
  • influxdb nach nicht erreichbar

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @schneire Ich habe gleiche Problem. Wie hast du CSV Dateien auf USB-Stick gespeichert?
  • HMIP RPC Adapter Error

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    730 Aufrufe
    W
    So, ich habe die Zeit zwischen den einelnen Rollladen auf 2 Minuten hochgezogen, ändern tut sich allerdings hier nichts.Auffällig ist das es immer WZ_rechts betrifft. Lauf Homematic Manager kann ich hier aber nicht feststellen, das es Probleme gibt bei der Empfangsstärke. [image: 1678998447724-b6b07df0-2424-4e29-9069-92ec8aced1e9-grafik.png] Der Rolllladen bleibt oben, die CCU ist in Kommunikationsstörung und das ändert sich erst dann, wenn ich manuell den einen Rollladen bediene. Das kann doch alles nicht richtig sein... PS: Die Aktoren sind grade einmal 5m von der CCU3 entfernt, daran sollte es nicht liegen...
  • [gelöst] IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    I
    @wendy2702 sagte in IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser: Auf der Konsole mal iob upload all danke das hat mein Problem behoben.
  • Shelly + Omada + iobroker

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    919 Aufrufe
    wendy2702W
    @xcecc Schau nochmal in Ruhe durch die Anleitung. Was für ein Shelly mit welcher Firmware ist das?
  • IOBroker hängt sich immer zu ähnlichen Zeiten auf

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    378 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @newcomer82 Ja, ein Hardwaredefekt kann natürlich auch immer möglich sein.
  • Backup zurück spielen nicht möglich

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    404 Aufrufe
    simatecS
    @jens_loewe Naja das auch und nicht den Fehlerlog lesen. Stand ja ganz eindeutig drin, was du machen musst
  • [gelöst] TR-O64 Adapter und Gastnetz

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @66er @Thomas-Braun @sigi234 ich muss mich korrigieren, sorry!. FB 7590ax (07.31) mit TR064 (V4.2.18) korrespondiert nun. LG
  • Nur mal Danke sagen !!

8
    10 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    BananaJoeB
    @segway ich habe mir die Bresser geholt: https://forum.iobroker.net/topic/61668/aldi-süd-bresser-tuya-wetterstation/7?_=1678965993796 für 99 Euro direkt vom Hersteller. Die Inneneinheit macht nicht viel her, über den Tuya-Adapter hat man dann aber auch alle Daten (Bild ist nur ein Ausschnitt) [image: 1678966180041-52abc941-896b-49c0-8e6c-4b430fc88895-image.png] [image: 1678966223529-17f153d9-4a67-42d3-b7a2-d06a42a93487-image.png]

527

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m