Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Instarkamera wird unter den MQTT Objekten nicht angezeigt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    57 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eigenen Datenpunkt vom Typ "Zahl" über Siri mit Wert füllen?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    204 Aufrufe
    mickymM
    @mueller-esch Nein, das hat damit nichts zu tun. Sondern nur wie Du Deinen Datenpunkt definiert hast. Sprich der Datentyp hängt von der Definition des Datenpunktes ab: [image: 1679839181266-0ba5a363-15a3-49b0-bf6b-984d78ad5a96-image-resized.png] [image: 1679839207868-a91f9f0f-243b-431e-b95d-f6f6186c412c-image.png]
  • Somfy Rolladenmotor einbinden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    SegwayS
    @gonzoooox sagte in Somfy Rolladenmotor einbinden: Jetzt sehe ich gerade, dass die Connexoon Box von Somfy das selbe kann und nur die hälfte kostet. Nur werden dort nur drei verschiedene Apps zu Steuerung benutzt und bei Tahoma nur eine. Habe im Prinzip die gleiche Frage. --> Hast du das jetzt über die Connectivity Box eingebunden ? Oder irgendwie anders eingebunden bekommen ?
  • Hue Tab Dial - Zigbee-Adapter

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    260 Aufrufe
    arteckA
    @iodruid zeigmal die datenpunkte aus dem object baum von dem knopp
  • ioBroker Backup erstellen

backup sd-karte klonen
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    R
    @homoran Kein Problem :-)
  • JavaScript Adapter Update beunruhigende Warnung! !

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @djmarc75 die Automatisierungen die durch die Scripte ausgelöst werden ( Heizugsteuerung usw. ) GombersIOB bemängelte meine nicht aussagekräftige Überschrift Balu
  • SMA Sunny Tripower X Wechselrichter / SMA Sunny Portal

sma wechelrichter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @uwe72 Modbus für den WR und SMA EM Adapter für Energy Meter bzw. Hier https://forum.iobroker.net/topic/46390/sma-werte-abfragen
  • Shelly EventCounter auf "Erhöhung" abfragen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    238 Aufrufe
    paul53P
    @uhu01 sagte: Funktioniert diese Variante auch für 2 Inputs?: Ja.
  • Shelly 2.5 Rolladen Fahrzeit

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @javamafia Dann macht ihr es jetzt einmal RICHTIG und verbaut den Kasten nicht wieder. Verstehe den Sinn auch nicht das zu tun. By The Way , was für Motoren hat er verbaut und hat er die Steckschlüssel noch?
  • Frage zu Esp-Home Log und Web-Server

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    boeserkornB
    Hallo Ich habe das gleiche Problem und weiß nicht woran und wie man es löst. Kennt jemand die Lösung?
  • Adapter Restart Überwachung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    231 Aufrufe
    GlasfaserG
    EDIT : Hier stand quatsch .. Sorry habe im falschen Thread geantwortet #................... so ... zu Do not restart adapter system.adapter.xyz.0 because restart loop detected Zitat: In der Regel starten Adapter bei einem Fehler automatisch neu. Wenn sie das nicht tun und auf gelb gehen, hat das meistens einen guten Grund (z.B. weil der Fehler beim nächsten Start auch noch da sein wird). Da mußt du den Adapter Entwickler zu fragen , ob er es ändern kann . Laut Forum wäre es ... https://forum.iobroker.net/post/967925
  • (Gelöst)Problem mit dem Raspi

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    278 Aufrufe
    Damrak2022D
    @thomas-braun Okay, danke ich habe da Problem gefunden. Ich hatte den Datenpunkt von der Map Url meines roborock S7 auf dem Arbeitsblatt eingefügt. Nachdem ich das wieder entfernt habe, ist wieder alles in Ordnung
  • daswetter - stündliche Vorhersage

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    855 Aufrufe
    G
    Hab grad noch mal geschaut: Auf der website ist es auch uneinheitlich dargestellt. @Rene_HM hattest Du bei der Adapterentwicklung eine Erkenntnis wie's gemeint ist? Danke.
  • Shelly plug von iobroker nicht gefunden

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    749 Aufrufe
    DaDue-maxD
    @djmarc75 Trotzdem danke, mit Deiner Anregung hat es jetzt funktioniert. Es war die Portfreigabe im Defender und dann habe ich gesehen, dass es ein Passwort im Smartplug verhauen hat und er sich nicht anmelden konnte. Jetzt läuft es. Super, Danke!!!
  • echart - Anzeigeprobleme

echarts
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    201 Aufrufe
    HomoranH
    @idefix01 sagte in echart - Anzeigeprobleme: Lässt sich der echart irgendwo so einstellen, dass er den letzten Wert dauerhaft so über die weiteren Tage anzeigt? nein, aber in den History Einstellungen des Datenpunktes
  • ZigBee: Blocked interview for 'undefined'

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @sesamstrasse Moin, ein Jahr später stehe vor dem selben Problem, habe seit 2 Tagen von Conbee 2 auf Sonoff umgestellt, "weil er ja so viel Besser ist ", seit dem koppel ich mein Xiaomi und Ikea Schalter Temp usw. alle 2 Stunden neu bekomme nur Fehlermeldungen, Schalter verschwinden usw.. Meldungen im IObroker ohne Ende Blocked interview for 'undefined' because the network is closed, ich weiß auch nicht mehr weiter. Gruß kuerfra
  • MYSQL Verlaufsdaten von Objekt löschen *gelöst*

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    BananaJoeB
    @surfer09 sagte in MYSQL Verlaufsdaten von Objekt löschen: @fastfoot Jetzt weiß ich, wie es geht. Das Problem habe ich öfters: "Jetzt wo ich weis wie es geht verstehe ich aus die Anleitung ..."
  • Geofency auf Karte in Vis darstellen

698
    0 Stimmen
    698 Beiträge
    93k Aufrufe
    mickymM
    @damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen: Kann mich nur blöderweise nicht erinner da was gemacht zu haben. Ja die Systeme vergessen NIE. ;)
  • [Gelöst:] Ordnernamen in Objekten ändern

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    569 Aufrufe
    S
    @codierknecht sagte in Ordnernamen in Objekten ändern: @steinmetz_4 sagte in Ordnernamen in Objekten ändern: Sie wurden vom Sonoff Adapter angelegt. Ich möchte nur das "Heiz" weg haben, aber wenn das nicht geht kann ich auch damit leben. Dann musst Du das am Gerät selbst ändern. Das kommt so aus Tasmota. Das bedingt dann aber auch eine Änderung in Scripten, Aliasen und was sonst noch so auf das Gerät verweist. Tausend Dank !!!
  • [gelöst] Komprimierte Log-Files fehlen

Verschoben
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Der komprimierte Vortags-Log ist nun wieder da. Ob es der iobroker-Neustart war oder host 4.0.24? :man-shrugging: Danke Euch

528

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m