Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tedee Türschloss mit Doorbird Fingerprint verbinden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    951 Aufrufe
    FredFF
    @kapunkt sagte in Tedee Türschloss mit Doorbird Fingerprint verbinden: Sprich; Kann ich irgendwie mit Umlauten und dem HTTP(s) Aufruf direkt arbeiten? Lese mal hier: https://www.designerinaction.de/tipps-tricks/web-development/html-umlaute-sonderzeichen/
  • Keinen Zugriff mehr auf Adapter ( Fehlermeldung )

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @thomas-braun Für Docker gilt das, bei LXC lässt sich alles so handhaben, als wäre man auf einer VM oder on bare metal. LXC heißt zwar Linux Container, hat aber mit den Eigenheiten von Docker glücklicherweise nix zu tun. GHruss, Jürgen
  • Nuki - Smartlock 3.0 vom ioBroker steuern

25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @flixer sagte in Nuki - Smartlock 3.0 vom ioBroker steuern: Muss ich was nachinstallieren oder zunächst aktualisieren? Nein. Die 'peer deps' reparieren sich von alleine mit neueren npm-Versionen.
  • Adapter BYD HVS Batterie

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @stefanh-0 Ich habe auch ein HVM Speicher, das Routing in der Fritz Box eingestellt, scheint zu funktionieren da ich mit der Windows APP Be connect plus zugriff aus meinem Netzwerk was in einem anderen IP Bereich liegt bekomme, gibt es noch irgendwas zu beachten? Ich bekomme beide hier verfügbaren BYD Adapter nicht am laufen. Etwas verzweifelt gerade, alles mögliche versucht.
  • Flic Button einbinden

flic
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Problem gelöst! Ich habe mir einen neuen IFTTT Account angelegt und alles gleich eingestellt, jetzt funktioniert es 😃. @gerald123 danke für deine Unterstützung 👍 Viele Grüße
  • OpenKNX Adapter Problem

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    63 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Selve Inveo über Yahka Homekit steuern

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    D
    @rintrium Vielen Dank für deine Erklärung. Ja leider ist das bei den alten Iveo Motoren so. Hoch und Runter funktioniert zwar aber die ganze Lösung ist nicht wirklich zufriedenstellend da der Status des Rollo nicht immer passt. Steuere ich die Rollos per Fernbedienung wird der Status natürlich nicht an IoBroker übergeben. Na ja dann werde ich wohl doch mal alles auf commeo umrüsten. Die Iveo stören mich schon länger. Nochmal Vielen Vielen Dank an dich für die Erklärung. Gruß
  • Shelly Adapter stürzt ab ENETUNREACH

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @rockflopp ist mit den "kastrierten" vodafone dingens schwer. ich kenn die dinger nicht, hab aber immer wieder über probleme gelesen. darum ist bei mir die fritzbox rausgeflogen. da konnte ich, laut support beim provider, den routerteil nicht deaktivieren. angeblich war das aus rechtlichen gründen für österreich von avm nicht freigegeben. ich hab aber ein synology netzwerk mit router und einigen APs dahinter. 2 router hintereinander vertragen sich nicht. hab dann vom provider eine andere box bekommen von technicolor, dort konnte ich umschalten auf reinen modembetrieb.
  • Möglicher Fehler im admin v6.4.2?

Verschoben admin alias
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (Gelöst)Erklärung der Meldung im Protokoll - tr-064

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    150 Aufrufe
    Damrak2022D
    @haselchen Ich glaube, ich habe es. Die Mac Adresse der FritzBox war falsch. Falls es nochmal auftritt, melde ich mich. Danke erstmal.
  • Adapter-Installation funktioniert nicht

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    174 Aufrufe
    HomoranH
    @marby sagte in Adapter-Installation funktioniert nicht: Schließlich habe ich den Adapter mit einem roten Punkt vor der Instanz wiedergefunden. das ist nur die Instanz! Die Installation erfolgt zweistufig https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md @marby sagte in Adapter-Installation funktioniert nicht: Der Adapter ist also noch installiert oder eben nicht. wird nach deinen Eingriffen jetzt schwer werden das warum und wie herauszufinden. Möglicherweise ist mit iob diag noch was zu erkennen
  • ioBroker hat eine langsame Verbindung erkannt

75
    0 Stimmen
    75 Beiträge
    14k Aufrufe
    S
    @thomas-braun sagte in ioBroker hat eine langsame Verbindung erkannt: @atticus dmesg -T anschauen. Könnte auch mit dem Dateisystem in Zusammenhang stehen. htop bzw. top hilft auch evtl. weiter. Danke! Bei war es der Z-Wave Controller. Habe ihn mit htop entdeckt. Hat meinen Pi4-8Gb nahe an die Kernschmelze gebracht...
  • History Speichert nicht

9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    854 Aufrufe
    HomoranH
    @elektrofreak sagte in History Speichert nicht: warum mir das Diagram in der History-Instanz nicht anzeigt verstehe ich immernoch nicht ist so! @elektrofreak sagte in History Speichert nicht: allerding ist es so das die Werte bei den Verlaufdaten existieren, wäre schön gewesen wenn wir das gesehen hätten. @elektrofreak sagte in History Speichert nicht: das beduetet das die Aufzeichnung Funktioniert das hatte ich vermutet.
  • AXIOS Fehler auf Produktionssystem, dev-server geht

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    @drb-germany Außerdem scheinst du axios NICHT als dependency eingetragen zu haben (package.json) Check das mal. Ev. hats du schlicht und einfach unterschiedliche Axios Versionen am dev.sever und in prod.
  • Iobroker und KNX Flags

21
    9
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    frankthegreatF
    @steinmetz_4 Muss ich raten... Ist ja 'ne 1Bit Status-Rückmeldung. Würde es mal so probieren. [image: 1680086821919-aktor04.jpg] [image: 1680086828978-aktor05.jpg]
  • Web-Adapter stürzt ab

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    OliverIOO
    @djsirius kann evtl auch am widget, also an mir liegen. wir hatten schon mal sowas ähnliches in einem anderen adapter. ich schaue mal
  • Bekomme MQTT-Adapter nicht ans laufen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @robertinho Die Werte kommen im JSON-Format, musst du dann mit Script oder Node-Red zerlegen
  • macrodroid Datenpunkt steuern

marcodroid datenaustausch
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    380 Aufrufe
    Siggi0904S
    Wenn du den IOT-Adapter installiert hast und ein Abo bei ioBroker Pro Cloud abgeschlossen hast, kannst du auch den Service vom IOT-Adapter nutzen. So mache ich das mit macrodroid für mein Handy und Tablet. Siehe: https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot#services
  • mqtt client/server adapter mit openWB

openwb mqtt
    39
    4
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @jb_sullivan So muss die Liste aussehen: Sofort;MIN+PV;PV-Laden;Stop Und dann hier eintragen: [image: 1680083060147-be36c569-38fa-468f-b18f-9613cb40f1fa-grafik.png]
  • Volt und Amper Sensor

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    369 Aufrufe
    M
    Man müsste die auch direkt an die i2c pin von Pi anschließen können und mit zb. dem Adapter i2c im Iobroker auslesen können. Leider habe ich die anderen Sensoren schon Zuhause liegen und werde das Analogesignal mit ADS1015 konvertieren und es dann mit dem i2c adapter versuchen

290

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m