NEWS
eigenen Datenpunkt mit Alexa abfragen
-
Hallo,
Ich habe eine Frage ist es möglich einen eigenen Datenpunkt der denn Wert 0 oder 1 hat mit Alexa abzufragen.
zum Beispiel
Datenpunkt Mond aufgegangen = Wert
Alexa ist der Mond aufgegangen
Antwort Der Mond ist noch nicht aufgegangen bei einem Wert 0Gruß
Mico -
Hallo,
Ich habe eine Frage ist es möglich einen eigenen Datenpunkt der denn Wert 0 oder 1 hat mit Alexa abzufragen.
zum Beispiel
Datenpunkt Mond aufgegangen = Wert
Alexa ist der Mond aufgegangen
Antwort Der Mond ist noch nicht aufgegangen bei einem Wert 0Gruß
Mico@mico z.b.
kostenlos:
du machst dir einen alexa smartdevice datenpunkt im setting des iot adapters. dann eine routine in der alexa app, die auf deine frage diesen dp setzt (ist ie licht an/aus
nun brauchst du ein blockly, was diesen dp als trigger nutzt und dann die antwort in den speak-dp schreibtmit pro cloud account:
oder evtl geht das damit https://forum.iobroker.net/post/957945 - habe ich aber keine erfahrung mit
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden