Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• alexa2 nach neuinstallation bekommt kein cookie (gelöst)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    214 Aufrufe
    D
    @thomas-braun: sorry war länger im Krankenhaus. Hat sich aber erledigt. Vielen Dank trotzdem!!
  • [gelöst]-Eigene Datenpunkte - Icon-Ablage

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    711 Aufrufe
    M
    @liv-in-sky Danke für die Erklärung, nun kann ich es erstmal einordnen.
  • Spalten verschieben im Admin>Objekte

admin objekte spaltenbreite
    12
    1
    1 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @peterfido sagte in Spalten verschieben im Admin>Objekte: ist halt ein Schrit in die falsche Richtung. hä? hast du gelesen? @crunchip sagte in Spalten verschieben im Admin>Objekte: wurde da nachgebessert, allerdings in neueren admin versionen @peterfido sagte in Spalten verschieben im Admin>Objekte: Da es früher mal problemlos funktionierte was? früher konnte man nichts anpacken und schieben! @peterfido sagte in Spalten verschieben im Admin>Objekte: Scheinbar bin ich der einzige, welcher mal eben mit einem Tablet was gucken möchte. dann liest du nicht im Forum oder nutzst die Suche nicht. @peterfido sagte in Spalten verschieben im Admin>Objekte: Als das 'früher' noch rein mit dem integriertem Socket lief, war es auch besser. früher war alles besser
  • HEOS Adapter(setError)

heos
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    324 Aufrufe
    NWHN
    @meister-mopper Also ich kann sagen das ein Reset das Problem nicht löst, somit glaube ich nicht das es ein Hardware Problem ist. Vor allem es ging ja bis jetzt immer! Eventuell hat noch wer anderes eine Lösung dafür oder eine Idee dazu.
  • Kein ssh-Zugriff mehr auf iobroker (unter Proxmox)

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    crunchipC
    @thomasm is vllt doch sinniger neu aufzusetzen und backup zurückspielen, bevor du noch ewig da rum machst
  • Widget für Mi Home Karte richtig einbinden

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    621 Aufrufe
    Damrak2022D
    @haselchen In der App ist die Karte jetzt auch wieder da und solange es geht, lasse ich es erstmal. Sobald ich dann erneut Probleme habe, werde ich den Adapter neu installieren - Danke erstmal
  • History Logging mit History-Alias geht schief

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    101 Aufrufe
    HomoranH
    ich hatte keine Lust mehr die Fehleinträge zu löschen [image: 1680553790070-20230403_222431.jpg] die meinen chart so gestört haben. Daraufhin habe ich den Darenpunkt, der eigentlich nicht mehr loggen sollte (MEQ...) gelöscht - und Ruhe war! ! ....bis ich den DP wieder eingelesen habe. unkonfiguriert!
  • owntracks

owntracks geo location geoposition places
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    @9_mad-max_5 Hallo zusammen ich habe leider ein Problem und bekomme überhaupt keine Verbindung zustand. Habe die Konfig des Adapters schon mit einfachem Passwort erstellt. Das Log ist auch Ok [image: 1680551890759-76001754-2a7d-4240-8d62-076dcaa9e38b-image.png] Auf meinem Android habe ich die App 2.4.10 installiert. Als Hostname habe ich schon die IP und den Namen verwendet. Websockets und TLS sind deaktiviert. Versucht habe ich WLAN und VPN, aber trotzdem bekomme ich im Log der App immer wieder "Connection refused" Ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen was ich noch in der App einstellen muss? Edit: Nachtrag: es liegt scheinbar an der Version von owntracks Ich habe jetzt zuerst 2.1.3 installiert und dann auf 2.4.0 aktualisert. jetzt geht es! :)
  • Per VPN auf Iobroker zugreifen

vis vpn iobroker arbeit von außen
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    B
    @bbtown said in Per VPN auf Iobroker zugreifen: @Hermanito33 Nein, Du möchtest per VPN auf dein Netzwerk zugreifen. mit der Fritzbox 7490 und Android 12 funktioniert das scheinbar nicht mehr , hab es die Tage mehrfach versucht. Ich hätte noch am Handy Kaspersky da wäre auch kostenlos VPN dabei. Kann ich das nutzen?
  • Aqara Hub E1 in iobroker einbinden?

aqara hub
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @jan-niclas-gladbach Hey, Welche Pin hast du denn bei der Verbindung über der Adapter eingegeben?
  • [Erledigt] Adapter für Aktienkurse (oder gibt es bereits)?

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    757 Aufrufe
    AcguaA
    @oli Cool, vielen Dank Oliver, den Adapter hatte ich nicht gefunden. Nach erstem Test funktioniert er so wie er soll. @Alle - Somit hat sich diese Anfrage erledigt :-)
  • alle javascripte weg

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    CodierknechtC
    @gombersiob sagte in alle javascripte weg: Gibt es irgendeine vernünftige Form des Deployments nach ioBroker? Oder gar die Möglichkeit die Scripte eines Repositories direkt in ioBroker zu verwenden? Nicht dass ich wüsste. Ich nehme das nur als Repo für die diversen Zwischenstände beim Testen und wenn ich was aus dem Repo brauche packe ich das per copy&paste wieder rein.
  • Custom Skill v2 für ioBroker iot ab heute online

47
    5 Stimmen
    47 Beiträge
    7k Aufrufe
    apollon77A
    @thorsten-quint sagte in Custom Skill v2 für ioBroker iot ab heute online: Daran hatte ich mich orientiert und es als Basis verwendet, aber auch schon ohne Erfolg um eine Nachricht erweitert. Uups ... stimmt ich hatte da was eingebaut ... Aber cool das du es gesehen hast,. Wenn noch was komisch ist bitte iot Adapter issue anlegen mit details dann muss ich testen und schauen
  • Adapter updates Probleme geslöst

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    999 Aufrufe
    R
    @thomas-braun ich danke dir, hab´s umgestellt :)
  • backitup kein FTP

Verschoben backup ftp timeout
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    923 Aufrufe
    G
    @simatec said in backitup kein FTP: Grundsätzlich sollte man NFS oder halt wenn NFS nicht unterstützt wird CIFS verwenden. Ich nutze WebDav auf IONOS HiDrive. Aber eigentlich wäre es auch wünschenswert, wenn ioBroker SSH unterstützen würde.
  • Roomba-Adapter: Falsche Position des Ladestation

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MessagePack

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ESPHome Adapter - Kommt da noch ein Update?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    195 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wolfgangfb https://forum.iobroker.net/topic/64355/esphome-wird-dies-noch-gepflegt
  • API für Waipu TV bekommen - Beim Support anfragen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    734 Aufrufe
    Damrak2022D
    @crunchip Ich dachte, das ich mir dann eine Senderliste mit den Logos erstellen könnte und diese dann über das iPad z.B auswählen könnte und eventuell noch Lautstärke etc.
  • Gelöst-Shelly Pro 4 PM - Probleme bei Integr. in iobroker

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    O
    Ihr seid zu schnell für mich! :-) Auch das hatte ich bereits gefunden, musste nur nochmal das Repository aktualisieren. Vielen Dank für die prompte Reaktion!

252

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m