Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fehler nach Update von Nodejs: "Cannot create property ... "

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    469 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @figugegu Nix wildes zu sehen. Aber setz den musiccast wieder auf ein anderes loglevel, wenn du den nicht mehr debugst. Ich würde den auch vorübergehend auf Eis legen, wenn der da so viel rumquakt.
  • SPAM

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    542 Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen aber das ist ja nicht schlimm. Eric ist hauptsächlich für die FratzBuch Gruppe zuständig.
  • Adapter update/installation nicht mehr möglich *gelöst*

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    Pepsi1183P
    @Thomas-Braun So, erstes Restore hat geklappt und jetzt kann ich auch wieder Adapter updaten und installieren. Danke für die Unterstützung.
  • js-controller 4.0.24 Update (Stable)

108
    13 Stimmen
    108 Beiträge
    22k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @toki1973 Die fehlenden Gruppen musst du ja hinzufügen. Befehl dazu im Posting zuvor.
  • Backup restore installiert Adapter nicht

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @mylan es kann nicht alles in dem log stehen. rein technisch ist das Backup wiederhergestellt und die Aufgabe von backitup beendet. Alles was jetzt passiert wird nicht mehr durch Backitup sondrrn durch den controller/admin ausgeführt. Aber es ist dokumentiert. Dazu die sehr gute Doku zum Adapter lesen. https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch#restore
  • Problem mit negativem Homematic Wert

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    242 Aufrufe
    HomoranH
    @hg6806 sagte in Problem mit negativem Homematic Wert: Hier steht noch als Min-Wert "0" drin: hast du hm-rega neu gestartet?
  • IDM Luftwärmepumpe per Modbus

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    WinniW
    Hallo Alle, in der Anleitung heisst es, dass die maximalen Schreibvorgänge pro Register, die in den EEPROM geschrieben werden max.300 000 Schreibzyklen beträgt. Was genau ist mit Register gemeint? Also daß pro Datenpunkt 300.000, oder alle Datenpunkte zusammen bis max. 300.000 geschrieben werden können. Ich vermute das letztere, aber vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen. 😉 Danke Edit: Ich beantworte mir die Frage mal selbst, bzw. Ich habe bei idm nachgefragt, hier die Antwort: "Alle diese Datenfelder (*) zusammen können 300.000 mal geschrieben werden"
  • SSML im Alexa Adapter derzeit ohne Funktion?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    924 Aufrufe
    M
    @liv-in-sky Also nur zur Info. Hab jetzt mal bisschen rumgespielt. Früher ging das, wie mit all den anderen Stimmen auch, wenn man Alexa auswählen wollte. Sprich: <speak> <voice name= "Alexa"> BlaBlaBla </voice> </speak> Dies scheint nun nicht mehr zu funktionieren. Mit den anderen Namen klappt es aktuell weiterhin. Wenn man Alexa plappern hören mag, muss man die Anfangs- und Endpunkte der SSML nur noch als <speak> BlaBlaBla </speak> anlegen. Dann klappt das auch wieder mit der ollen. Dazu hab ich jetzt gleich mal noch die chance genutzt und das Blockly umgebaut. Jetzt bekomm ich beim zu Bett gehen ne andere Antwort als wenn ich einfach so mal frage. :) Danke die nochmal fürs Testen. Ich wäre wahrscheinlich jetzt noch gesessen, da ich da iwie als letztes gesucht hätte. ;)
  • Modbus Adapter: Wo sind Import/Export Button, etc. hin?

modbus adapter modbus
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    591 Aufrufe
    GaspodeG
    @glasfaser said in Modbus Adapter: Wo sind Import/Export Button, etc. hin?: ist doch Automatisch vorhanden !? Ja, nur früher stand die Adresse halt noch in dem Feld rechts oben (s. Bild) und konnte sogar "verbogen" werden. Hab den Sinn ehrlich gesagt nie verstanden, ist wohl daher auch entsorgt worden. Edit: War nur interessehalber mit den Adressen, den Import/Export Nachfolgeknopf hab ich dank dir jetzt ja gefunden. :) Danke!
  • ioborker performacne auf raspi 4

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    808 Aufrufe
    L
    @liv-in-sky danke dir, der aufruf ist schon async. habe jetzt noch mehr entzerrt und mehr events gesammelt um sie als Batch zu senden, mal schauen ob das was bringt :-)
  • Speicherbelegung Proxmox

35
    1
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    6k Aufrufe
    crunchipC
    @toki1973 sagte in Speicherbelegung Proxmox: Welche und wie? einfach eine davon mal deaktivieren [image: 1680702368918-2eee65d5-ea2b-4767-a4ea-6c6a36785b7b-image.png] wenn du hier auf die jeweiligen Laufwerke klickst, siehst du ja in der Übersicht wo was abgelegt ist, ggf sind bei identisch [image: 1680702547425-754a723d-f4a1-47d0-bc10-76527c0d678d-image.png]
  • Homematic Jalousieaktor Lamellenposition ansteuern?

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @saeft_2003 Super, danke Dir. Probiere ich aus. :-)
  • Curl Befehl unter Windows geht nicht wie unter Linux Reolink

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    nik82N
    @bananajoe Klasse, vielen Dank. So klappt es, und wenn man die URL noch in Anführungsstriche macht, dann sogar mit Sonderzeichen im Passwort: curl.exe -X POST -H "Content-Type:application/json" -d "[{\"cmd\":\"PtzCtrl\",\"action\":0,\"param\":{\"channel\":0,\"op\":\"ToPos\",\"speed\":64,\"id\":1}}]" "http://192.168.xx.xx/cgi-bin/api.cgi?user=admin&password=Pass!wort"
  • 0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Domi920D
    Muss noch hinzufügen, dass die aktuellen Werte im temp Ornder und nicht im save Ordner bei den Datenpunkten liegen. Alles im save Ordner wird erst am Ende der jeweiligen Zeit (z. B. Am Ende des Tages) in den Datenpunkt geschrieben. Um aktuelle Werte zu haben, verwende ich also den temp Ordner.
  • MQTT Werte konvertieren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    283 Aufrufe
    mickymM
    Schau mal hier habe ich schon alles mal beschrieben: https://forum.iobroker.net/post/864336
  • Adapter für AEG Geschirrspüler oder doch besser MIELE?

aeg miele
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    241 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Hinweis] Statistiken für Zustände v 2.3.0

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    703 Aufrufe
    R
    @crunchip dann lässt man es und postet wenn man dafür Zeit genug hat um unnötige Post zu vermeiden. Danke für den Tipp, ich werde mich in Zukunft auf das Lesen beschränken. Dann gehe ich wenigstens keinem auf die Nerven.
  • Bekomme iobroker nicht installiert

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    330 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @david-g Hab ich keine Aktien drin.
  • Ikea Tradfri Birnen schlaten sich nach Neustart ein

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    @thomas-braun sagte in Ikea Tradfri Birnen schlaten sich nach Neustart ein: @mickym sagte in Ikea Tradfri Birnen schlaten sich nach Neustart ein: Ist also nicht fest verdrahtet, sondern dieses Einschaltverhalten wird gespeichert und übersteht auch einen Stromausfall. Das würde ich als 'fest verdrahtet' bezeichnen. Ok dann haben wir wieder ein Kommunikationsproblem. Fest verdrahtet heißt für mich - nicht einstellbar - fest codiert. Es gibt inzwischen Speicher die konfigurierbar sind und einen Stromausfall überdauern. ;) Das muss ja nicht gleich eine SSD sein. ;)
  • Bluetooth Signal einer Fernbedienung abgreifen (gelöst)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

279

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m