NEWS
HAM-Adapter und yahka
-
Hallo,
ich nutze primär den yahka-Adapter, um meine nativ nicht Homekit kompatiblen Geräte per Homebridge in Homekit einzubinden. Das funktioniert mit mittlerweile insgesamt 5 yahka-Instanzen auch sehr zuverlässig.
Kürzlich habe ich mir einen Ring Intercom zugelegt. Und bekanntlich wird der ja (noch) nicht richtig vom Ring-Adapter unterstützt. Also habe ich den HAM-Adapter samt homebrige-ring-Plugin im Wrapper-Modus installiert und kann nun auch im ioBroker die Haustür über den Ring Intercom öffnen. So weit, so gut.
Ich frage mich nun aber, ob es nicht ein wenig von hinten durch die Brust ins Auge ist, wenn ich die per HAM-Adapter erzeugten Datenpunkte des Ring Intercom in den yahka-Adapter einbinde. Evtl. wäre es ja auch sinnvoll, den HAM-Adapter direkt als weitere Homebridge zu nutzen. Aber kann ich dazu schon die Homebridge des yahka-Adapters quasi im globalen Homebridge-Modus nutzen oder geht das nicht und ich sollte den HAM-Adapter besser im lokalen Homebridge-Modus betreiben? Oder ist evtl. doch mein bisheriger Weg über den Wrapper-Modus der beste?
-
Aber mit den aktuellen Einstellungen geht's auch.