Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Blitzwolf SHP13/15 werden nicht mehr gefunden (zigbee)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Astro-Berechnung mit Amerikanischer Zeitdarstellung

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    290 Aufrufe
    M
    @codierknecht Ich jetzt auch ;-) Danke schön!
  • js-controller update

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    786 Aufrufe
    clfberlinC
    Seit v8 scheint aber kein initialer restore beim ersten start mehr zu erfolgen, deshalb habe ich das Backup versucht über BackItUp zu restoren. Hierbei wurde aber der Docker Container auf der Synology gestoppt und ich musste ihn manuell starten. Ergänzend der Hinweis auf einen verwirrenden Logeintrag: Since Docker Image v8, automatic initial restore is no longer supported! IoBroker will start with a fresh installation, while your backup file will be copied into the backup directory. You will be able to restore your backup file manually by using the backitup adapter or the containers maintenance script. For more information see ioBroker Docker Image Docs (https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/). mkdir: cannot create directory ‘/opt/iobroker/backups’: File exists Copying backup file and restoring initial ioBroker installation...
  • mqttClient.subscribe auch auf andere Objekte?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    80 Aufrufe
    B
    Danke für den Hinweis. Wie immer - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
  • iobroker.canbus Frage / Kompatiblität mit Innomaker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    253 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Canvas Package korrekt installieren

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    2k Aufrufe
    Damrak2022D
    @thomas-braun Okay, danke
  • SmartMeter Wiener Netze auslesen

ir lesekopf smartmeter wien österreich
    25
    5
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    W
    @dieterb Also hier ist die Beschreibung der Zählerschnittstelle inkl. der Erklärung der Datenpunkte: 218_9_SmartMeter_Kundenschnittstelle_lektoriert_1410_Web.pdf
  • [Gelöst] Zigbee Adapter bleibt Gelb - Herdsman Error

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Smart_HomeS
    @thomas-braun Okey. Klappt! Das muss dann eine Kombination aus dem Fehler mit "if00" gewesen sein. Weil gestern hatte ich auch alles mal ausgesteckt und neu gestartet. Danke euch! :)
  • Mqtt zeigt mir nicht result und set an ?

58
    2
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    2k Aufrufe
    HumidorH
    @humidor habs schon, der Depp hinterm Bildschirm natürlich.
  • 2 Fehler beim Backitup Restore

92
    1
    0 Stimmen
    92 Beiträge
    12k Aufrufe
    C
    @djmarc75 said in 2 Fehler beim Backitup Restore: das ist gelinde gesagt zu 90% Mist edit: auf die "Videos" bezogen wenns denn YouTube war Hey, ich habe mir seinerzeit Videos auf youtube von verdrahtet und haus-automatisierung angeschaut und danach Rasp Pi, ioBroker, Influxdb und Grafana eingerichtet . Ich denke, die gehören zu den 10%, die nicht Mist sind :-)
  • Speedport 3 getauscht zu FB 7590ax SSID und PW neu.

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    445 Aufrufe
    Mar kusM
    ok, danke scho mal für die Tips. Heut soll die FB komme und dann werde ich das am WE mal versuchen.
  • Park-Ampel

55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    8k Aufrufe
    liv-in-skyL
    habe nun ein script - mit dem ausschalten nach einer bestimmten zeit, wenn keine bewegung stattfindet script auf github: https://github.com/liv-in-sky/esphome-park-ampel-wemos_d-lx53l0x/blob/main/README.md im einsatz: https://www.youtube.com/shorts/nFh81V3uW6I
  • Einige meiner Shellys nicht erreichbar ... Fehlermeldung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    102 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • yahka keine Verbindung nach Update auf 0.17

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @haselchen Ok. Dieses Problem wurde wohl vor dem Bildschirm verursacht. ;-) Nach dem Aufklappen sind die Geräte wieder da. Es funktioniert nur trotzdem nicht. Stelle dann jetzt mal auf CIAO um. Danke.
  • influxdb 1.8.10 läuft aber port 8086 antwortet nicht mehr

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    crunchipC
    @thomkast was funktioniert denn nun nicht?
  • Raspberry Pi3+ SSD + SWAP

47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in Raspberry Pi3+ SSD + SWAP: Läuft das auch mit nodejs als Laufzeitumgebung? meines Wissens läuft das unter java (sic!) ich hab es aber nie auf dem RasPi ans Laufen bekommen.
  • Alexa-History Datenpunkt aktualisiert sich nur sporadisch

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    305 Aufrufe
    P
    @haselchen [image: 1681156308496-f6c8e45f-8ba2-4d20-bbc3-506de1b39ef8-image-resized.png] Cookie ist gesetzt und die Proxy-Einstellungen sind Standard.
  • [gelöst] InfluxDB 2: Welcher Wert müllt die DB voll?

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marc BergM
    @rushmed sagte in [gelöst] InfluxDB 2: Welcher Wert müllt die DB voll?: @marc-berg Es gibt keine weitere Organisation und die Installation war damals frisch als ich auf 64 Bit gewechselt bin. In dem Ordner werden auch immernoch Daten geschrieben. Das ist seltsam, denn selbst in der offiziellen Doku steht, dass die Unterverzeichnisse nach den Bucket-IDs benannt werden. [image: 1681153112536-4123fe19-a0cf-43ce-85bd-2a8e7bcfc128-grafik.png] Aber schau mal hier: https://community.influxdata.com/t/hidden-bucket-occupying-a-lot-of-disk-size/26837 Also einfach mal prüfen, ob irgendwelche Tasks/Scrapers eingerichtet sind.
  • Hisense Fernseher Anbindung?

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @haselchen ich weiß, wie Homebrdige funktioniert, hab da mehrere. Bei dem Hisense Plugin muss man tatschlich vorher via Konsole den TV "koppeln" das ist mir zu doof.
  • Lepro Wifi Leuchtmittel mit Tuya Adapter

tuya adapter lepro
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    269 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

435

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen