Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• MQTT-Befehle via URL auslösen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    398 Aufrufe
    S
    @marc-berg Super - danke!! Das mit dem "Simple API Adapter" war sicherlich der Tip, den ich gesucht habe... Ja - MQTT läuft im Moment via den Sonoff Adapter. Könnte ich natürlich auch noch ändern/ergänzen.
  • ioBroker password zurücksetzen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    238 Aufrufe
    crunchipC
    @sucher54 wenn du es probierst einen neuen user hinzu zu fügen https://www.iobroker.net/#de/documentation/config/cli.md
  • Roborock S7 Map

vacuum cleaner staubsauger
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    288 Aufrufe
    R
    @idefix01 Hallo, bei mir hat der Adapter seit dem 13.4. auch keine Map mehr gespeichert. Seit heute gehts wieder. Die Xiaomi App hat während der zeit ohne Karte auch nur schlecht funktioniert (angeblich langsames Internet). Ich würde erstmal abwarten oder auf Git nachsehen ob es diesbezüglich schon ein Issue gibt.
  • Shelly Adapter liefert andere Werte als Shelly App

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    93 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit Shuttercontrol nach letztem Update

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    527 Aufrufe
    G
    Die .26 funktioniert in Bezug auf das abendliche Schließen mit Lichtsensor wieder wie sie soll! Danke für die Fehlerbehebung! PS. Ich habe noch einen Hinweis. Das Öffnen oder das Schließen oder das Hochfahren oder das Herunterfahren wird groß geschrieben (steht im UI öfter mal klein...).
  • Homematic IP Alarmanlage

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    863 Aufrufe
    O
    @ivan-andric Unter: hmip.0.homes.***.functionalHomes.securityAndAlarm setSecurityZonesActivationExternal = Hüllschutz setSecurityZonesActivationInternalAndExternal = Vollschutz setSecurityZonesActivationNone = Unscharf
  • [Gelöst] Keine gültige VIS Lizenz gefunden /Docker/MACVLAN

Verschoben
    66
    1
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    8k Aufrufe
    B
    @automationnico Eine weitere Lösung wäre im Portainer im iobroker-Container unter Netzwerk die iobroker.net + IP-Adresse des Servers manuell in das hosts file hinzuzufügen. Danach leitet der Container die Domain auch richtig um. [image: 1681572431728-bildschirm-foto-2023-04-15-um-17.25.07.png] (Funktioniert natürlich nur so lange sich die IP-Adresse des Servers nicht ändert...)
  • Adapter Wolf oder Wolf-Smartset für Wärmepumpe CHA

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler bei Backitup Adapter (Gelöst)

45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    1k Aufrufe
    DJMarc75D
    @lustig29 sagte in Fehler bei Backitup Adapter: Es läuft. Super, aber zeig bitte für die Nachwelt die Einstellungen welche nun zum Erfolg geführt haben... und setze den Beitrag auf gelöst ;)
  • Zigbee Adapter einrichten klappt nicht

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    555 Aufrufe
    Damrak2022D
    @ro75 Muss ich im Hinterkopf behalten, aber Chrome ist bei mir langsamer als Safari
  • FritzBox: DSL Geschwindigkeit auslesen?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    R
    @houseio Bei meiner 7590AX habe ich genau das gleiche Problem.
  • Sporadische Neustarts/Crashes ioB (gelöst)

Verschoben
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    5k Aufrufe
    JackDanielJ
    so abschließend noch zu diesem thema, übeltäter war die m.2 ssd die am sterben war bzw. jetzt total tot ist mal schauen wie lange jetzt die wd red durchhält :)
  • Untersuchung: code 25 fehlerlösung

255
    0 Stimmen
    255 Beiträge
    59k Aufrufe
    HomoranH
    @mayer sagte in Untersuchung: code 25 fehlerlösung: Doch, hatte es was? wo ist das Untersuchungsergebnis von dir zur Ursache dass ein Fehler 25 ausgeworfen wird?
  • Adapter tr-064 Uhr und Datum

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @maniackill Jetzt müsste das für den user auf die 'deutsche Formatierung' übersetzt werden.
  • ConBee 2 ... welcher Adapter

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    6k Aufrufe
    kBrausewK
    So, jetzt ist der Test abgeschlossen. Fazit: Subjektiv ist das Arbeiten mit den ioBroker ZigBee viel viel angenehmer. Objektiv ist die Stabilität des Phoscon/DeConz ein winzig besser (ohne Metrik eigentlich auch Subjektiv ;-) ) Ich bleibe auf jeden Fall bei ioB Zigbee!! Was mich noch gewaltig stört sind die zigbee.0 2023-04-14 13:58:40.816 error Send command to 0xxxx... failed with no error code (no response received) Habe hier täglich mehrere hundert Einträge von... wenn's dann vollständig überhand nimmt wird vom Adapter (oder auch Gerät selber??) ein Gerät deaktiviert (Xiaomi Aqara oder SmartThings). Die Meldungen selber kommt ausschließlich von einem Osram Plug oder von eWeLink Relaise. Die Meldung von deaktivierten Gerät ist immer irgendwas mit Ping (wenn's interessant ist für irgendwen, suche ich sie?) Da es immer der selbe Plug war, habe ich ihn gegen einen TuYa TS011F getauscht... haltet euch fest, jetzt bringt der den gleichen Fehler... (kann das wirklich am Einbauplatz liegen???) Ich würde jetzt gerne mein Netz neu aufbauen (Vor allem wegen dem ungünstigen Kanal 11 der derzeit eingestellt ist) Ich bin für alle Vorschläge die ein wenig mehr Stabilität bringen dankbar. Ausgangssituation. Habe zwei Zigbee Koordinatoren zur Verfügung: SonOff ZBDongel P und einen ConBee II WLAN ist hier Kanal 1 (20 & 40mhz) und 11 ganz stark belegt und 6 mittel und dann noch einer auf 13 und alle sind von jedem Platz in meinem Haus messbar :-( Ein Wort noch zu den Koordinatoren: Habe beide getestet, den ConBee II länger und den SonOff nicht so intensiv. Fazit: Der ConBee hat durchweg bessere "Link quality" aber ich glaube fast das die Werte nicht real sind?? Ich würde jetzt wenn niemand andere Vorschläge macht, dem ConBee II und Kanal 25 bevorzugen. Hat jemand eine Empfehlung zu einem Guideline die ich heranziehen soll?
  • [gelöst] daten history bei update tankerkoenig adapter?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    134 Aufrufe
    C
    @crunchip danke für den Hinweis. das habe ich bei der Suche übersehen. Die alten Daten bleiben tatsächlich erhalten, man muss nur das logging bei den betreffenden Punkten wieder einschalten.... ich musste allerdings den Adapter ganz deinstallieren. nur aktualisieren reichte nicht. das gab nur eine seltsame Fehlermeldung im Log: [ Adapter V:3.3.7 onReady ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') at Tankerkoenig.onReady (/usr/local/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:281:29)
  • Ferraris-Zähler - Drehrichtung erkennen.

Gesperrt
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen erledigt!
  • Zigbee LAN Adapter funktioniert auf einmal nicht mehr

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    403 Aufrufe
    arteckA
    da ist ein Gerät der murks macht.. oder eine Gruppe
  • Zigbee Adapter mit TCP Coordinator keine verbindung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    617 Aufrufe
    M
    @kuchn ich hab seit Heute anscheinend das selbe Problem. Hab dazu auch schon einen Eintrag hier im Forum erstellt: https://forum.iobroker.net/topic/64618/zigbee-lan-adapter-funktioniert-auf-einmal-nicht-mehr
  • Blitzwolf SHP13/15 werden nicht mehr gefunden (zigbee)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

454

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m