Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Modbus RTU, RS485 Fehler: Wrong CRC for frame nach 2 Jahren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    405 Aufrufe
    smartboartS
    @captainchaos666 Hi ist zwar schoin alt aber ich probier mal mein Glück... Kannst du mir mal deine Modbus Einstellungen ( Register Einträge ) zeiegen? Ich bekomme überhaupt keine Verbindung...
  • Backitup für Multihost - Einrichtung?

backitu multihost
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @mguenther sagte in Backitup für Multihost - Einrichtung?: Ich habe auf meinem Slave den BLE Adapter laufen, thats it. Dann benötigst du kein Backitup Slave. BLE wird ganz normal über das iobroker Backup mitgesichert. Im iobroker Backup werden alle States und Objects einer Multihostumgebung gesichert. Also auch die Slaves werden gesichert.
  • Adapter Bluelink aktualisiert nicht

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    @werner2000x sagmal was ist daran nicht zu verstehen MACH EIN EXTRA THREAD FÜR DEN PROBLEM AUF
  • Last Update 2 Stunden zurück (HUE Adapter)

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    182 Aufrufe
    haselchenH
    @foxriver76 Muss da Laienhaft mal nachfragen. Sind API und die App Infos 2 verschiedene Paar Schuhe? Die Frage ist nämlich wieso überall die richtige Zeit erscheint, nur im Adapter nicht?! NodeRed arbeitet ja mit der Bridge,dementsprechend würde ich sagen , dass die Daten von da kommen, also dort die Zeit stimmt. Edit: Sehe gerade das ich nen Date/Time Formatter Node benutze. Allerdings ist das nur da, um das Datum mit der Zeit vernünftig anzuzeigen. Input ist Zeitzone Berlin und Output ist auch Berlin.
  • pushover adapter v2.0.5 - invalid token

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    109 Aufrufe
    F
    @spooky82 Moin, hast Du das Problem lösen können? Bei mir lief Pushover über ein Jahr ohne Probleme. Seit ein paar Tagen hab ich genau das gleiche Problem wie Du, allerdings mit der aktuellen Version 3.0.3. Ich habe zwei Instanzen, eine nur für mich und die zweite für eine Gruppe (meine Frau und mich). Zuerst trat das Problem nur bei der einen auf und jetzt bei beiden. Manche Nachrichten gehen raus und andere produzieren genau den von dir beschriebenen Fehler. Der Test funktioniert immer. Ich habe im entsprechenden git schon ein Issue aufgemacht aber entweder ich bin der einzige oder es interessiert einfach niemanden.
  • Kein Backup aufgrund fehlender Permissions

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @joergh Jedenfalls funktioniert das lokale Backup auch nur für den iobroker und javascript denn so wie er ein Unterverzeichnis erstellen soll kommt die Fehlermeldung, dass er keine Permissions hat...
  • Backitup und Synology Problem

26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlasfaserG
    @thexbrain ist für dich ... siehe Antwort von @simatec
  • Probleme mit node.js 16.19.1

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    873 Aufrufe
    TolkinT
    @tolkin sagte in Probleme mit node.js 16.19.1: @thomas-braun Ok, stimmt. Werde im Container mit dem User arbeiten. Ich habe dem ioBroker jetzt mal 8GB RAM und 4GB SWAP zugewiesen und teste nochmal. Ok, es lag am Speicher. Jetzt nach dem Update und die Erweiterung des Speichers, funktionieren die Backups ;)
  • Einphasiger Wechselrichter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    179 Aufrufe
    J
    @garf Vielen Dank, habe ich mir mal angeschaut, ist nicht schlecht gemacht, so könnte ich mir das auch vorstellen, nur schreckt mich der Preis für den WR etwas ab...;-) Mal schauen ob sich noch etwas anderes auftut...
  • [gelöst]Kann in Objekten einen Baum nicht editieren

objectchange
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    271 Aufrufe
    XxJooOX
    @paul53, strike, Du hast vollkommen recht. Jetzt fällt es mir auch auf. Noch besser wäre aber "type": "folder" Vielen Dank
  • Modbus --> Nachkommastellen?!

modbus victron
    14
    5
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @funcarv3r sagte in Modbus --> Nachkommastellen?!: Am Victron ColorControl wird endweger ohne Nachkommastelle oder mit 2 Nachkommastellen angezeigt, bei mir sind am Cerbo Display, keine oder 1 Nachkommastelle. @funcarv3r sagte in Modbus --> Nachkommastellen?!: über Modbus werden zeitweise nur die Stellen vor dem Komma angezeigt. dann ist es gerade x.0. Das ist normal. @funcarv3r sagte in Modbus --> Nachkommastellen?!: Im VIS sieht das dann schon blöd aus. dann musst du das im Widget konfigurieren auf 1 Nachkommastelle. @funcarv3r sagte in Modbus --> Nachkommastellen?!: die Nachkommastellen nochmal: @homoran sagte in Modbus --> Nachkommastellen?!: sieht das Register aber nicht vor, bzw. wird vom Gerät nicht geliefert. willst du also eine 0 anhängen um eine nicht vorhandene Genauigkeit vorzugaukeln? Ansonsten wäre es sinnvoll mehr Informationen zu liefern.
  • MQTT funktioniert - topics werden aber nicht angezeigt

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    477 Aufrufe
    S
    @mickym Danke. Yep - das habe ich inzwischen verstanden, und lasse nun sowohl den Sonoff Adapter als auch einen separaten MQTT Container auf einem anderen Port laufen. Bin halt neu im Geschäft hier... ;-)
  • "Neuanfang" nach Trennung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    486 Aufrufe
    C
    @mickym @Frederik-Buss Danke für eure Antworten. Hat geklappt, hier habe ich wohl zu kompliziert gedacht. Ich werde meine SSID in Zukunft ändern, aber zumindest habe ich erstmal wieder Zugriff und kann das Stück für Stück nun ändern. Leider verbindet sich jetzt keiner meiner Zigbee Geräte mehr, nachdem sie ca. 2 Wochen unbenutzt waren, aber das hat denke ich damit weniger zu tun.
  • IOB nicht erreichbar, per Putty schon. *gelöst*

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    693 Aufrufe
    G
    @glasfaser Sorry, sei mir nicht böse... ich bin dankbar für die Hilfe... aber ich fürchte daaüfr fehlt uns beiden die Geduld das durchzuspielen...
  • Wie/Wann nutzt ihr Aliase?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    493 Aufrufe
    C
    @codierknecht @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Hallo Leute, ok, das leuchtet mir voll ein. Da ich auf Proxmox mit influxdb 2.7 und Grafana 9.4 umgezogen bin, möchte ich gleich alles optimieren. Ich danke euch für eure Erfahrungen.
  • [gelöst]Per Handy Nachricht an Vis/Jarvis senden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    341 Aufrufe
    M
    Ja vielen Dank ihr zwei, das reicht für mich dann schon. Damit kann ich sicher was basteln!
  • Homebrew Homematic

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    409 Aufrufe
    HomoranH
    @raspiuser sagte in Homebrew Homematic: das es da (auch) so etwas gibt ... nur da! und der hm-rega Adapter greift darauf zu... ...und muss nehmen was er bekommt.
  • Init not possible,going to stop:Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

Verschoben
    30
    3
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    U
    Das Entfernen des Häckchens von https bei der Instanz und auch Benutzer / Passwort und Port 2001 eintragen. Bei RPC.0 mit der Daemon HomeMatic IP klappt alles. Bei RPC.1 mit der Daemon rfd kommt immer diese Fehlermeldung. Verbunden mit Host, Lebenszeichen beides mit Häckchen. Nur "Verbunden mit Gerät oder Dienst" bleibt rot. Dadurch orange mit !.
  • diyHue und ioBroker auf einem RasPi?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    906 Aufrufe
    S
    Hab jetzt alles neu gemacht, diyHue lief auch. Aber: In NodeRed benötigt der Alexa-Adapter Port 80, welcher nun durch diyHue belegt ist. Wenn ich Port 80 auf z.B. 8080 umleite, geht zwar NodeRed, aber die Web-UI von diyHue ist nicht mehr erreichbar :( Muss ich mich entscheiden? Oder vielleicht diyHue wie pivccu in einem LXC-Container installieren? Hab sowas noch nie gemacht, müsste mich da reinlesen...
  • ioB funktioniert plötzlich nicht mehr

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    FabioF
    @docadams bitte

486

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen