Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Smartmeter MQTT Dezimalpunkt sitzt an falscher Stelle

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @kubunter Ja das ganze ist ein Androino-Projekt. Da kannst du nur warten bis er die Option einbindet. Am besten hänge dich an das Issue mit ran, dann sieht der Entwickler, dass mehrere die Option haben wollen.
  • Einstellungen von Shuttercontrol

43
    5
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    simatecS
    @stealthangel Nein ist nicht so angedacht ... Aussperrschutz falsch konfiguriert
  • Backitup CIFS Error

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    250 Aufrufe
    simatecS
    @endurance Container muss für CIFS privilegiert ausgeführt werden und unter den Optionen im Container muss CIFS aktiviert sein. Im Container selber müssen die cifs-utils installiert sein.
  • CCU3 RSSI-Daten IOBroker

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Damrak2022D
    @bahnuhr Okay, danke dann werde ich es mal mit Positionsänderung versuchen. Hier sind alles Stahlbetonwände.
  • [Gelöst] Adapter Smartmeter per ser2net und socat

smartmeter raspberry vzlogger
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @levyko na super... klasse DANKE.. socat kann weg..
  • WhatsApp Adapter - Verzögerung beim Versand

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    715 Aufrufe
    HomoranH
    @djmarc75 sagte in WhatsApp Adapter - Verzögerung beim Versand: @ro75 sagte in WhatsApp Adapter - Verzögerung beim Versand: Das als GLOBAL: Warum ? dann ist das Skript wie ein Adapter und steht jedem anderen Skript zur Verfügung
  • Versgtändnissfrage - Homematic - iobroker - Bezeichnung

16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    263 Aufrufe
    B
    @homoran So wie der Screenshot es darstellt war es auch schon vorher. Ist so bei allen Reglern. Die wurden auch noch nie anders dargestellt. Das war ja auch schon auf dem ersten Bild zu sehen. Nur die Ventilstellung war nicht mit drauf.
  • Genauigkeit Shelly EM

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] tEinbindung MyPV DC Elwa Heizstab Modbus

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    723 Aufrufe
    smartboartS
    ok gelöst...Es handelt sich um holding Register. Nicht wie der anleitung von Elwa als Eingangsregister angegeben.
  • backitup mit OpenMediaVault share funktioniert nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    257 Aufrufe
    S
    @sailor ich habe noch einen cross-post im OMV Forum gesetzt, da mir die Ursache für das Problem unklar ist
  • Philips Hue Extended Frage - erledigt

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    dirk_1930D
    @djmarc75 Danke für den Tip.
  • Modbus Abfrage

Verschoben
    31
    2
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lenny.CBL
    @homoran sagte in Modbus Abfrage: @lenny-cb sagte in Modbus Abfrage: Klingt nen bissel blöd ja! github ist kein Forum sondern eine Entwicklerplattform. Die Entwickler lesen meist nur dort wenn sie dazu kommen das ist mir klar. Daher hatte ich auch erst im Forum angefragt. Scheint aber niemand solch Problem zu haben, weshalb die Priorität auch nicht sonderlich hoch sein wird. Na mal schauen was draus wird.
  • Ständig Beachball auf allen Geräten?

34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    @lucifor1976 Hey, das hört sich ja klasse an. Ich bin noch am Rumexperimentieren.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Solaredge Modbus SunSpec_DID

solaredge modbus
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    701 Aufrufe
    HomoranH
    @bornatowicz ich hab auch status Werte die 0 oder 1 sind. Wenn das Gerät gerade neu synchronisiert kommt trotzdem 32765 als Antwort = warten auf Wert sieht dann so aus [image: 1682189272399-screenshot_20230422-204721_firefox.jpg] dass alle Werte, die über Modbus kommen, dann oben anschlagen.
  • Zigbee Adapter Pairing startet nicht

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    366 Aufrufe
    FabioF
    @lustig29 wenn der nie über Deconz gelaufen ist brauchst du nix machen. Dann liegt das Problem wohl wo anders. Die App ist ja Bestandteil von Deconz da brauchst du nix extra runterladen. Versuch mal die Befehle auszuführen im link zu Github. Nur das löschen ausführen..
  • Auswertung vieler "States" auf einmal.

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    531 Aufrufe
    HomoranH
    @beowolf sagte in Auswertung vieler "States" auf einmal.: War nicht richtig? keine Ahnung? Was soll der DP bewirken? eigene DP "tun" nichts.
  • nutzt jemand vcontrold - viessmann?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    140 Aufrufe
    M
    @jumbo125 Siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/61912/viessmann-adapter-mit-vcontrol Edit: Hier der Original Thread von @blauholsten https://forum.iobroker.net/topic/2715/viessmann-adapter
  • Suche: cfos Wallbox Gesamt kWh per modbus

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • eigenen Datenpunkt mit Alexa abfragen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    238 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @mico z.b. kostenlos: du machst dir einen alexa smartdevice datenpunkt im setting des iot adapters. dann eine routine in der alexa app, die auf deine frage diesen dp setzt (ist ie licht an/aus nun brauchst du ein blockly, was diesen dp als trigger nutzt und dann die antwort in den speak-dp schreibt mit pro cloud account: oder evtl geht das damit https://forum.iobroker.net/post/957945 - habe ich aber keine erfahrung mit

495

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m