NEWS
Adapterentwicklung (AdminUI.config)
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Adapter geschrieben bzw. bin noch dabei. Nachdem ich die Logik der Adapterentwicklung soweit verstanden habe und meine Logik untergebracht habe, möchte ich die dynamischen Werte auf der UI (config) holen.
Dazu habe ich in der io-package.json den Wert "adminUI.config" auf json eingestellt. Die entsprechende "jsonConfig.json" im admin Ordner erstellt. In den Einstellungen wird mir die Seite mit den Feldern korrekt angezeigt.
Wenn ich nun in der main.js auf die values zugreifen möchte (this.log.info("config option1: " + this.config.option1);) z.B. habe ich nur die Felder die der Adapter Creator erstellt hat zur Auswahl.
WO liegt hier mein Fehler? Was muss ich noch konfigurieren oder machen?lieben Dank
Patrick -
Hallo zusammen,
ich habe einen Adapter geschrieben bzw. bin noch dabei. Nachdem ich die Logik der Adapterentwicklung soweit verstanden habe und meine Logik untergebracht habe, möchte ich die dynamischen Werte auf der UI (config) holen.
Dazu habe ich in der io-package.json den Wert "adminUI.config" auf json eingestellt. Die entsprechende "jsonConfig.json" im admin Ordner erstellt. In den Einstellungen wird mir die Seite mit den Feldern korrekt angezeigt.
Wenn ich nun in der main.js auf die values zugreifen möchte (this.log.info("config option1: " + this.config.option1);) z.B. habe ich nur die Felder die der Adapter Creator erstellt hat zur Auswahl.
WO liegt hier mein Fehler? Was muss ich noch konfigurieren oder machen?lieben Dank
Patrick@patrick-wichmann damit deine main.js die config Optionen kennt müssen die noch mit default werten in die io-package.json unter native gesetzt werden. z.B.:
"this.config.option1": true;Danach sollte die main.js dann auch:this.config.option1finden. Damit die jsonConfig die Standardwerte findet einmal dev-server (falls dieser genutzt wird) stoppen und einmal dev-server upload ausführen. Danach mit watch wieder starten und die Standardwerte, wenn man vorher schon nichts im admin eingetragen hat, sollten dann übernommen werden. -
@patrick-wichmann damit deine main.js die config Optionen kennt müssen die noch mit default werten in die io-package.json unter native gesetzt werden. z.B.:
"this.config.option1": true;Danach sollte die main.js dann auch:this.config.option1finden. Damit die jsonConfig die Standardwerte findet einmal dev-server (falls dieser genutzt wird) stoppen und einmal dev-server upload ausführen. Danach mit watch wieder starten und die Standardwerte, wenn man vorher schon nichts im admin eingetragen hat, sollten dann übernommen werden.@ciddi89 Alles klar, daher auch wenn ich keine direkte Vorbelegung machen möchte "" mit eintragen. Ja das klingt logisch.
Nachdem ich mein VS Code auch mal neu gestartet habe, habe ich zumindest zwei der bis jetzt drei Werte gesehen. Jetzt weiß ich auch warum nur zwei.Ich danke vielmals.
-
@ciddi89 Alles klar, daher auch wenn ich keine direkte Vorbelegung machen möchte "" mit eintragen. Ja das klingt logisch.
Nachdem ich mein VS Code auch mal neu gestartet habe, habe ich zumindest zwei der bis jetzt drei Werte gesehen. Jetzt weiß ich auch warum nur zwei.Ich danke vielmals.
@patrick-wichmann ja genau, falls der wert leer bleiben soll dann einfach
"this.config.option1": "";
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden