NEWS
sourceanalytix - dauernd Infomeldungen
-
@snopy_16 sagte in sourceanalytix - dauernd Infomeldungen:
Ja, der Wert fällt manchmal zwischendurch
das ist tödlich
-
@crunchip
Kann nichts dagegen machen.
Die Messung kanns nicht besser.Ich versuche mal, dass der Wert nur geschrieben wird, wenn der vorherige nicht kleiner ist.

Ich versuche mal, dass der Wert nur geschrieben wird, wenn der vorherige nicht kleiner ist.
nee, darf nicht geschrieben werden, wenn der neue Wert kleiner ist.
FALLS
Wert > Wert von DP
mache aktualisiere DP mit Wert -
@crunchip
Kann nichts dagegen machen.
Die Messung kanns nicht besser.Ich versuche mal, dass der Wert nur geschrieben wird, wenn der vorherige nicht kleiner ist.

Ich versuche mal, dass der Wert nur geschrieben wird, wenn der vorherige nicht kleiner ist.
...wenn der aktuelle Wert nicht kleiner ist
https://forum.iobroker.net/topic/62026/gelöst-negativwerte-nach-shelly-update/5 -
https://forum.iobroker.net/topic/62026/gelöst-negativwerte-nach-shelly-update/5 -
https://forum.iobroker.net/topic/62026/gelöst-negativwerte-nach-shelly-update/5@crunchip
Sorry für die späte Antwort
Leider sind die Werte in Sourceanalytix immer kleiner, da ja der Heizölstand sinkt, und somit die Restmenge Heizöl immer kleiner wird.
Sourceanalytix kann keine negativen Werte verarbeiten??
Oder gibts dazu eine Lösung? -
@crunchip
Leider sind die Werte in Sourceanalytix immer kleiner, da ja der Heizölstand sinkt, und somit die Restmenge Heizöl immer kleiner wird.
Oder gibts dazu eine Lösung?@snopy_16 sagte in sourceanalytix - dauernd Infomeldungen:
jep
Oder gibts dazu eine Lösung
eventuell per alias konvertieren
-
jep
Oder gibts dazu eine Lösung
eventuell per alias konvertieren
@crunchip
Ja, an das habe ich auch gedacht, aber der Wert ist ja nicht wirklich negativ.
Nur ist der vorige Wert immer grösser als der aktuelle.
Deiner Vermutung nach macht dann SA wahrscheinlich diese Meldungen.sourceanalytix.0 2023-05-08 22:42:00.651 info Device reset detected for 0_userdata.0.Heizoel_MW, feature disabled (or below threshold) processing normally) sourceanalytix.0 2023-05-08 22:33:00.664 info Device reset detected for 0_userdata.0.Heizoel_MW, feature disabled (or below threshold) processing normally) sourceanalytix.0 2023-05-08 22:27:00.674 info Device reset detected for 0_userdata.0.Heizoel_MW, feature disabled (or below threshold) processing normally) sourceanalytix.0 2023-05-08 22:24:00.666 info Device reset detected for 0_userdata.0.Heizoel_MW, feature disabled (or below threshold) processing normally) sourceanalytix.0 2023-05-08 22:21:00.675 info Device reset detected for 0_userdata.0.Heizoel_MW, feature disabled (or below threshold) processing normally) sourceanalytix.0 2023-05-08 22:12:00.684 info Device reset detected for 0_userdata.0.Heizoel_MW, feature disabled (or below threshold) processing normally) -
-
-
@crunchip
Oder gibts dazu eine Lösung?@snopy_16 sagte in sourceanalytix - dauernd Infomeldungen:
da ja der Heizölstand sinkt, und somit die Restmenge Heizöl immer kleiner wird
daher eigenen Datenpunkt und den Verbrauch berechnen https://forum.iobroker.net/post/557911
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden