Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Lepro Wifi Leuchtmittel mit Tuya Adapter

tuya adapter lepro
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    269 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @zeroqool sagte in Shutter Control Sonnenschutz mit Lichtsensor konfigurieren: Wie ist das Thema ausgegangen? welches? @homoran sagte in Shutter Control Sonnenschutz mit Lichtsensor konfigurieren: keine Durchmischung von Informationen zu verschiedenen Systemen!
  • Probleme mit Shelly TRV´s

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    McWoolfM
    @redclaw Das Problem hab ich auch laufend. Ich löse es so: Sobald die Fehlermeldungen auftauchen --> xxx.xxx.xxx.xxx/reboot --> Fehler weg. (IP des betroffenen Shelly TRV) habe oft versucht, das anders zu lösen, aber ich muss sagen das WLAN der TRV wird anscheinend nicht gut verarbeitet, denn in meiner Unify Dreammachine wird die Qualität der Verbindung immer nur als ausreichend beschrieben. Obwohl ein perfektes Netz vorhanden ist. Alle anderen Teilnehmer haben das Problem nicht.
  • Tabelle mit Verbrauchswerte pro Tag erfassen

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    Frage hat sich erledigt, heute gehts auf einmal.
  • NPM AUDIT FIX?

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @loverz sagte in NPM AUDIT FIX?: Soll ich die beiden fehlerhaften Adapter "drüberbügeln"? Ja, mit iobroker upgrade ADAPTER@VERSION
  • [gelöst] Javascript restart jeden Morgen um ca. 05:12 Uhr

Verschoben javascript restart
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    502 Aufrufe
    crunchipC
    @apollos sagte in [gelöst] Javascript restart jeden Morgen um ca. 05:12 Uhr: das Problem lösen welches?
  • ioBroker & InfluxDB (gelöst)

debian influxdb iobroker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    293 Aufrufe
    ?
    Moin, ich habe jetzt schon zwei Mal angefangen etwas zu Deinem Post zu schreiben, hab es aber immer wieder gelöscht und nicht abgeschickt. Ich kann aber nicht, denn ich möchte Dir helfen und Dir evtl. etwas an die Hand geben, damit Du Dir Deine Installation nicht kaputt machst. Zuerst der obligatorische Hinweis https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge !!!Achtung!!! Man löscht niemals Dateien, die zu einer Datenbank gehören, mit Bordmitteln des Betriebssystems oder einem WINSCP/FileZilla Schnickschnack. Diese Dateien, gehören zur Datenbank und enthalten nicht nur die Daten, sondern auch Indexe zum schnellen Suchen usw., wenn Du da einfach der Datenbank die Daten unterm Arsch wegziehst, kann Dir der ganze Mist um die Ohren fliegen, das ist in etwa so, als ob Du die Libs einer Applikation löscht. !!!Achtung!!! Wenn Du hier im Forum gesucht hättest, dann hättest Du einen zwei Tage alten Post gefunden, wo jemand ein ähnliches Problem hatte ;) https://forum.iobroker.net/topic/64476/gelöst-influxdb-2-welcher-wert-müllt-die-db-voll/24 Jetzt ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen und ich hoffe, dass Dir Deine Installation nicht beim nächsten Reboot um die Ohren fliegt oder Dir die Log-Files voll müllt, weil da plötzlich Daten nicht mehr vorhanden sind, oder in ein paar Wochen/Monaten die Platte wieder voll ist. GANZ WICHTIG An alle, die das hier als Lösung ansehen, macht das nicht, das gibt nur Ärger. GANZ WICHTIG VG Bernd P.S.: das alles ist nicht persönlich gemein, sondern nur gut gemeinte Hinweise.
  • Alte Shelly`s und Shelly 1PM + - zwei Instanzen notwendig?

shelly 1pm+
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    623 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    @crunchip sagte in Alte Shelly`s und Shelly 1PM + - zwei Instanzen notwendig?: hab ich nicht, liegt vllt am coap und gibt es bei mqtt nicht Ne, das habe ich ja genau so ( http://deineShellyIP/rpc/Shelly.GetStatus) unter MQTT abgeholt. Unter CoAp gibt es diesen Aufruf so nicht. Ist aber mitlerweile auch egal, da ich das Ergebnis aus einem möglichen json DP für eine Wallbox hätte gebrauchen können. Der WB Hersteller läßt aber auch den Direktaufruf GetStatus zu, sodaß ich die benötigten Daten dann doch in die Wallbox einlesen lassen konnte.
  • Solarthermie Steuerung mit iObroker möglichkeit

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    345 Aufrufe
    T
    @heldchen ich hätte das selbe Anliegen. Hast du etwas brauchbares gefunden?
  • [gelöst] woher der Logeintrag

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    314 Aufrufe
    O
    @glasfaser Danke. Schade dachte es gibt in VIS auch so ne komfortable Such Lösung wie im Javascript. schönen Ostersonntag noch
  • [gelöst] Sonoff client not connected

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    606 Aufrufe
    T
    @wal Ich denke ich hab's gefunden. Die Steckdose SP111flashed05 habe ich im Aliasadapter eingetragen und nicht mehr gelöscht. Den Eintrag im Aliasadapter gelöscht und nun spukt das log keine Meldungen mehr aus. Scheint bei mir nun gelöst zu sein. Danke für den Hinweis mit dem Schreiben.
  • [gelöst] Repository web-Adapter

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    218 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @daedalus sagte in [gelöst] Repository web-Adapter: Demnach stützt sich die VIS2, die ja selbst noch beta-Status hat, schon auf den ebenfalls noch nur als beta verfügbaren web-adapter. Ja, neue Techniken bedingen auch ggf. aktuellere Versionen der zum Betrieb benötigten abhängigen Softwarepakete.
  • Zigbee2mqtt /Openhab steuern

zigbee2mqtt und zigbee
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    692 Aufrufe
    buggyracer79B
    Sodele, ich mal wieder. Ich hatte es damals dann doch hinbekommen. Nun habe ich es aber irgendwie geschafft, meine SSD zu killen und so musste ich den ioBroker nochmal komplett aufsetzten. Also ioBroker auf Raspi 4 8GB, Mosqitto und Zigbee2MQTT im Hintergrund, den MQTT Server /Client vom ioBroker als Client laufen. Ich kann Geräte vom iobroker aus steuern, aber wenn ich über das Frontend vom Ziggbee2Mqtt was änder, oder der ein Programm abspult, werden mir die aktuellen Zustände nicht in den Objekten im ioBroker angezeigt.... Ich nehme an, ich habe einfach einen Kleinigkeit falsch eingestellt, das treibt mich aber in den Wahnsinn.... Bewegungsmelder funktionieren so natürlich auch nicht.... [image: 1680981299981-screenshot-2023-04-08-211406.png]
  • shelly 1 - mehrere Schalter - nach Update auf 6.3.1 Probleme

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Objektbaum per Konsole schließen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    870 Aufrufe
    maximal1981M
    den alles aufklapp Button, aber den kennst ja schon
  • gelöst - Backitup - Problem

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    259 Aufrufe
    H
    @hicki Ich konnte das Problem selbst lösen. sudo usermod -a -G redis iobroker reboot Gruß Hicki
  • Alexa-Geräte in iot kommen nicht an

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    458 Aufrufe
    haselchenH
    @clfberlin Frohe Ostern
  • Zugriff von extern nicht möglich - VPN steht

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    WalW
    Evtl. liegt es an der MTU Einstellung, bei mir ging es erst mit 1320 einigermaßen.
  • SOLARWATT Energymanager

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    579 Aufrufe
    arteckA
    für deine Geräte ist dieser adapter nicht geignet.. um den adapter zuz nutzen brauchst du einen Datenlogger das steht aber auch in den Einstellungen des adaper [image: 1680894340760-7f21ff6a-18bc-46d3-9d70-8826e0d74941-grafik.png]
  • Tasmota GPIO Einstellungen in MQTT anzeigen

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    WalW
    @cuci , sehr oft denkt man zu kompliziert.

749

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m