NEWS
Zigbee Objekt löschen
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht einen Ikea Tradfi Repeater neu anzulernen. Dabei ist wohl etwas schief gelaufen. Der Adapter wird zwar angezeigt, liefert aber keine Werte. Komischerweise kann ich diesen auch nicht löschen (über die Zigbee Oberfläche).
Fehlermeldung:Failed to remove Error: AREQ - ZDO - mgmtLeaveRsp after 10000ms at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/waitress.ts:64:35) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7)Jemand eine Ahnung was zu tun ist?
Zigbee Adapter: CC2652P + WT32-ETH01
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht einen Ikea Tradfi Repeater neu anzulernen. Dabei ist wohl etwas schief gelaufen. Der Adapter wird zwar angezeigt, liefert aber keine Werte. Komischerweise kann ich diesen auch nicht löschen (über die Zigbee Oberfläche).
Fehlermeldung:Failed to remove Error: AREQ - ZDO - mgmtLeaveRsp after 10000ms at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/waitress.ts:64:35) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7)Jemand eine Ahnung was zu tun ist?
Zigbee Adapter: CC2652P + WT32-ETH01
@planetkeane sagte in Zigbee Objekt löschen:
Der Adapter wird zwar angezeigt, liefert aber keine Werte
du meinst der Tradfi wird angezeigt, du musst ihn nicht löschen, einfach neu anlernen
-
@planetkeane sagte in Zigbee Objekt löschen:
Der Adapter wird zwar angezeigt, liefert aber keine Werte
du meinst der Tradfi wird angezeigt, du musst ihn nicht löschen, einfach neu anlernen
@crunchip Danke, das hat funktioniert.
Komischerweise verliert ein Repeater ständig die Verbindung, obwohl eine Zigbee Steckdose keinen Meter davon entfernt ist. Über den Zigbee Adapter habe ich auch über die Steckdose das Pairing gestartet, damit sofort das richtige Mesh aufgebaut wird. Kann man das noch irgendwie verbessern?
-
Komischerweise verliert ein Repeater ständig die Verbindung, obwohl eine Zigbee Steckdose keinen Meter davon entfernt ist. Über den Zigbee Adapter habe ich auch über die Steckdose das Pairing gestartet, damit sofort das richtige Mesh aufgebaut wird. Kann man das noch irgendwie verbessern?
@planetkeane die Geräte suchen sich in der Regel selbst den Weg, kann eine Weile dauern bis sich das einpendelt.
-
-
@arteck Aubess Zigbee Plug (registriert als TS011F_plug_1)
-
@arteck Aubess Zigbee Plug (registriert als TS011F_plug_1)
@planetkeane bissel unnötig einen Repeater hinter einen Repeater zur verwenden..da die Steckdose schon als solcher gilt
nichtsdestotrotz sollte es funktionieren..
-
@arteck Da hast du natürlich recht. Problem ist nur, dass die Steckdose in der Garage relativ schlechten Empfang hat und oftmals 0W für kurze Zeit anzeigt, obwohl gerade Strom durchfließt. Ich habe daher den Repeater am Fenster plaziert in der Hoffnung, dass das Signal dann besser zur Garage gesendet wird.
Ich habe aber auch jetzt gesehen, dass die von mir genutzten Steckdosen ein Update über den Zigbee Adapter bekommen können. Ich spiele erst einmal dieses auf und schaue nach, ob das Problem damit gelöst wird.
Ansonsten muss ich weiter schauen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden