NEWS
Adapter-Installation funktioniert nicht
-
Hallo,
ich habe nach einem versuchten Update eines Adapters, dass fehlgeschlagen ist, den Adapter Home/yahka gelöscht. Nun habe ich versuchte den Adapter wieder neu zu installieren, jedoch kommt immer nur eine Fehlermeldung:Fertig mit Fehler: /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:6 throw e; ^TypeError: Cannot read property 'common' of undefined at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:509:29) at upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:758:24) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:511:58) at objects.getObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:757:20) at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:65119) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23) at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Dadurch das ich Anfänger bin, habe ich keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen solle.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antwort. -
Hallo,
ich habe nach einem versuchten Update eines Adapters, dass fehlgeschlagen ist, den Adapter Home/yahka gelöscht. Nun habe ich versuchte den Adapter wieder neu zu installieren, jedoch kommt immer nur eine Fehlermeldung:Fertig mit Fehler: /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:6 throw e; ^TypeError: Cannot read property 'common' of undefined at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:509:29) at upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:758:24) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:511:58) at objects.getObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:757:20) at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:65119) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23) at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Dadurch das ich Anfänger bin, habe ich keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen solle.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antwort.@marby sagte in Adapter-Installation funktioniert nicht:
Nun habe ich versuchte den Adapter wieder neu zu installieren
Wie genau?
Was sagt
iob diagso?
-
Hallo,
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antwort.@marby sagte in Adapter-Installation funktioniert nicht:
den Adapter Home/yahka gelöscht. Nun habe ich versuchte den Adapter wieder neu zu installieren, jedoch kommt immer nur eine Fehlermel
was ist das für ein Pfad?
wie genau gelöscht? -
@marby sagte in Adapter-Installation funktioniert nicht:
den Adapter Home/yahka gelöscht. Nun habe ich versuchte den Adapter wieder neu zu installieren, jedoch kommt immer nur eine Fehlermel
was ist das für ein Pfad?
wie genau gelöscht?@homoran Also ich habe den Adapter versucht zu updaten. Dann ist er auf einmal aus der Anzeige verschwunden und unter Instanzen als Rot angezeigt worden. Ich dachte mir nichts dabei. Dann ist immer noch nichts passiert, weswegen ich ihn nur noch in Objekte sehen konnte. Dann habe ihn auch daraus gelöscht.
Danach habe ich versucht den Adapter neu zu installieren, jedoch kam dann diese Fehlermeldung. Die Fehlermeldung ist aufgetreten nachdem ich auf das Plus-Zeichen gedrückt habe.Entschuldigt falls ich nicht genau die Abläufe beschreiben kann. Ich benutze den iobroker ausschließlich für die Smart Home Steuerung und wusste mir nicht besser zu helfen.
-
@homoran Also ich habe den Adapter versucht zu updaten. Dann ist er auf einmal aus der Anzeige verschwunden und unter Instanzen als Rot angezeigt worden. Ich dachte mir nichts dabei. Dann ist immer noch nichts passiert, weswegen ich ihn nur noch in Objekte sehen konnte. Dann habe ihn auch daraus gelöscht.
Danach habe ich versucht den Adapter neu zu installieren, jedoch kam dann diese Fehlermeldung. Die Fehlermeldung ist aufgetreten nachdem ich auf das Plus-Zeichen gedrückt habe.Entschuldigt falls ich nicht genau die Abläufe beschreiben kann. Ich benutze den iobroker ausschließlich für die Smart Home Steuerung und wusste mir nicht besser zu helfen.
ich habe den Adapter versucht zu updaten
welchen?
den Adapter Home/yahka
kenne ich nicht in dieser Form.
Update über den admin?
wie?@marby sagte in Adapter-Installation funktioniert nicht:
Dann ist er auf einmal aus der Anzeige verschwunden
was bedeutet das?
in welcher Anzeige?@marby sagte in Adapter-Installation funktioniert nicht:
nur noch in Objekte sehen konnte. Dann habe ihn auch daraus gelöscht.
die Objekte, nicht den Adapter!
Ich benutze den iobroker ausschließlich für die Smart Home Steuerung
wofür sonst? Dafür ist er ja da.
bitte lesen und demnächst befolgen:
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 -
@homoran Also ich habe den Adapter versucht zu updaten. Dann ist er auf einmal aus der Anzeige verschwunden und unter Instanzen als Rot angezeigt worden. Ich dachte mir nichts dabei. Dann ist immer noch nichts passiert, weswegen ich ihn nur noch in Objekte sehen konnte. Dann habe ihn auch daraus gelöscht.
-
ich habe den Adapter versucht zu updaten
welchen?
den Adapter Home/yahka
kenne ich nicht in dieser Form.
Update über den admin?
wie?@marby sagte in Adapter-Installation funktioniert nicht:
Dann ist er auf einmal aus der Anzeige verschwunden
was bedeutet das?
in welcher Anzeige?@marby sagte in Adapter-Installation funktioniert nicht:
nur noch in Objekte sehen konnte. Dann habe ihn auch daraus gelöscht.
die Objekte, nicht den Adapter!
Ich benutze den iobroker ausschließlich für die Smart Home Steuerung
wofür sonst? Dafür ist er ja da.
bitte lesen und demnächst befolgen:
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1@homoran Ich rede vom Homekit-Adapter. Ich habe versucht den Adapter (Homekit) zu updaten. Dann ist er aus der Liste der Adapter verschwunden. Nachdem ich ihn gesucht habe ist er als grau hinterlegter Adapter aufgetaucht, als wenn der Adapter (Homkeit) nicht installiert wäre. Schließlich habe ich den Adapter mit einem roten Punkt vor der Instanz wiedergefunden. Der Adapter ist also noch installiert nur in irgendeiner Form nicht benutzbar. Ich kann sogar noch in die Einstellungen gehen und Sachen verändern.
Tut mir Leid für die Unverständnisse. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
-
@homoran Ich rede vom Homekit-Adapter. Ich habe versucht den Adapter (Homekit) zu updaten. Dann ist er aus der Liste der Adapter verschwunden. Nachdem ich ihn gesucht habe ist er als grau hinterlegter Adapter aufgetaucht, als wenn der Adapter (Homkeit) nicht installiert wäre. Schließlich habe ich den Adapter mit einem roten Punkt vor der Instanz wiedergefunden. Der Adapter ist also noch installiert nur in irgendeiner Form nicht benutzbar. Ich kann sogar noch in die Einstellungen gehen und Sachen verändern.
Tut mir Leid für die Unverständnisse. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
-
@homoran Ich rede vom Homekit-Adapter. Ich habe versucht den Adapter (Homekit) zu updaten. Dann ist er aus der Liste der Adapter verschwunden. Nachdem ich ihn gesucht habe ist er als grau hinterlegter Adapter aufgetaucht, als wenn der Adapter (Homkeit) nicht installiert wäre. Schließlich habe ich den Adapter mit einem roten Punkt vor der Instanz wiedergefunden. Der Adapter ist also noch installiert nur in irgendeiner Form nicht benutzbar. Ich kann sogar noch in die Einstellungen gehen und Sachen verändern.
Schließlich habe ich den Adapter mit einem roten Punkt vor der Instanz wiedergefunden.
das ist nur die Instanz!
Die Installation erfolgt zweistufighttps://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md
Der Adapter ist also noch installiert
oder eben nicht.
wird nach deinen Eingriffen jetzt schwer werden das warum und wie herauszufinden.
Möglicherweise ist mit
iob diagnoch was zu erkennen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden