NEWS
Iobroker Absturz
-
@vandura sagte in Iobroker Absturz:
@thomas-braun sagte in Iobroker Absturz:
sudo > /var/log/syslog.1 sudo > /var/log/kern.log.3.gz sudo > /var/log/kern.log.4.gzNutzt dir aber nix, wenn du die Ursache nicht anpackst, das aktuelle log wird dir dann wieder um die Ohren fliegen.
kommt nur Permission denied.....?
sudo > /var/log/syslog.1 sudo > /var/log/kern.log.3.gz sudo > /var/log/kern.log.4.gzNutzt dir aber nix, wenn du die Ursache nicht anpackst, das aktuelle log wird dir dann wieder um die Ohren fliegen.
Hat geklappt jetzt....ich beobachte es mal weiter, mihome-vacuum habe ich erst mal gelöscht....Danke für die Hilfe
-
Hat geklappt jetzt....ich beobachte es mal weiter, mihome-vacuum habe ich erst mal gelöscht....Danke für die Hilfe
ich beobachte es mal weiter
Installier da ein noch lebendes Betriebssytem!
Dein 'buster' ist tot. -
ich beobachte es mal weiter
Installier da ein noch lebendes Betriebssytem!
Dein 'buster' ist tot.@thomas-braun
wie mache ich das ohne das alles weg ist......die Ahnung hab ich nicht....leider -
@thomas-braun
wie mache ich das ohne das alles weg ist......die Ahnung hab ich nicht....leiderHier hat das mal jemand festgehalten:
https://forum.iobroker.net/topic/47213/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye
-
Hier hat das mal jemand festgehalten:
https://forum.iobroker.net/topic/47213/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye
@thomas-braun ok, schau ich mir an....Danke
-
======================= SUMMARY ======================= v.2023-01-02 Operatingsystem: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Installation: Native Timezone: Europe/Berlin User-ID: 1000 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v16.19.1 /usr/bin/node v16.19.1 /usr/bin/npm 8.19.3 /usr/bin/npx 8.19.3 ioBroker Core: js-controller 4.0.24 admin 6.3.5 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin: + system.adapter.admin.0 : admin : raspberrypi - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin Pending iob updates: 0 Active repo(s): Stable (default) Objects: 8860 States: 7736 Size of iob-Database: 17M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.migrated 17M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.bak.migrated 15M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 16K /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.old 66M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl 11M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.migrated 11M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak.migrated 7.3M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.old =================== END OF SUMMARY ==================== -
======================= SUMMARY ======================= v.2023-01-02 Operatingsystem: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Installation: Native Timezone: Europe/Berlin User-ID: 1000 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v16.19.1 /usr/bin/node v16.19.1 /usr/bin/npm 8.19.3 /usr/bin/npx 8.19.3 ioBroker Core: js-controller 4.0.24 admin 6.3.5 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin: + system.adapter.admin.0 : admin : raspberrypi - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin Pending iob updates: 0 Active repo(s): Stable (default) Objects: 8860 States: 7736 Size of iob-Database: 17M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.migrated 17M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.bak.migrated 15M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 16K /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.old 66M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl 11M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.migrated 11M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak.migrated 7.3M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.old =================== END OF SUMMARY ====================Stell das Boot Target auf Multiuser und bring nodejs auf die derzeitig empfohlene Version 18.
-
Stell das Boot Target auf Multiuser und bring nodejs auf die derzeitig empfohlene Version 18.
wie stelle ich das Boot Target um?
-
Stell das Boot Target auf Multiuser und bring nodejs auf die derzeitig empfohlene Version 18.
wie stelle ich das Boot Target um?
sudo systemctl set-default multi-user.targetAlternativ kann man beim Raspberry auch über
sudo raspi-configeinstellen.
-
sudo systemctl set-default multi-user.targetAlternativ kann man beim Raspberry auch über
Alles erledigt incl. Upgrade Node.js v18.15.0.
Danke nochmal für deine Hilfe.....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden