Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Raspberry temperatur/volt auslesen

raspi 3
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @leonundjulie sagte in Raspberry temperatur/volt auslesen: Kannst Du die Scripte zur Verfügung stellen wieso Skripte? je nachdem was du willst stehen sie unter Objekte (in Expertenmodus) oder über den RPI2 Adapter. Was suchst du denn?
  • [gelöst] BackitUp Fehler auf Synology NAS

Verschoben
    16
    4
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    424 Aufrufe
    HomoranH
    @glasfaser sagte in [gelöst] BackitUp Fehler auf Synology NAS: Er meint bestimmt das ...u d da steht eindeutig der Bezug auf Rechteprobleme
  • Raspberry oder Synology

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    200 Aufrufe
    T
    @homoran said in Raspberry oder Synology: Meine 918+ mit DX512(?) zog dann richtig Strom. Ja, das stimmt wohl. Allein meine DS1821+ mit 8 Platten, plus Switch, plus AP zieht permanent um die 100 Watt.
  • Fronius Ohmpilot

fronius ohmpilot
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @diwoma Ich habe es dann doch selbst herausbekommen. (?<="valState">)[\s\S]*?(?=<\/) (?<="valTemperatur">)[\s\S]*?(?=<\/) (?<="valHeatPower">)[\s\S]*?(?=<\/) Das Escape beim Slash hat gefehlt. Und das '<' davor, aber ich glaube, das ist nicht so wichtig, weil ja sowieso nur die Zahlen als Wert genommen werden, wenn das Feld numerisch definiert ist
  • [gelöst] Backitup cannot found source undefined for compress

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @glasfaser mega. Jetzt läuft das Backup ohne Fehler durch. DANKE!
  • Ble.0 Adapter bremst ganzen IObroker in 2 Min.

ble adapter
    124
    3
    0 Stimmen
    124 Beiträge
    14k Aufrufe
    apollon77A
    @shadow-1 Welche Version?
  • Mehrere Multihost auf einen Slave zugreifen?

multihost
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    680 Aufrufe
    L
    @homoran Wird der Adapter auf dem 1. Rechner gestartet muss man auf der Home-Bridge einen Knopf drücken um sich zu verbinden. Versucht man den 2. Rechner einzurichten, das gleiche Spiel und die Verbindung zum 1 Rechner geht verloren, so ist es zumindest bei mir. Keine Cloud. MfG Wastl
  • History: Datenpunkt löschen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    103 Aufrufe
    HomoranH
    @wolfgangfb sagte in History: Datenpunkt löschen: werden dann die History Daten auch gelöscht nein! das war mir erst so richtig negativ aufgefallen, als meine Historydaten die 50GB überschritten. @wolfgangfb sagte in History: Datenpunkt löschen: muss ich History vorher manuell ausschalten/deaktivieren? wenn man vor der Deaktivierung die Aufbewahrungszeit auf 1 Tag stellt, möglichst einen weiteren Tag wartet, werden alle anderen Einträge entfernt. Ich hatte das natürlich vergessen und die Datenpunkte existierten nicht mehr. Irgendwo hier im Forum hat mir @mcu ein Skript geschrieben https://forum.iobroker.net/post/885996 damit habe ich einiges an Plattenplatz wieder freigeben können
  • Alias als Summe zweier Datenpunkte

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    360 Aufrufe
    a200A
    @ahnungsbefreit sagte in Alias als Summe zweier Datenpunkte: @a200 kurz und knapp: Nein. Ohne eine Mini-Script geht das nicht. Danke. Das reicht mir als Antwort.
  • Wolf ism8i funktioniert nicht mit CWL-2 ?

wolf
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    6k Aufrufe
    Q
    @qwertz P.S. Wer ein gebrauchtes ism8i Modul haben will, bei mit melden. Verkaufe meins.
  • SQL.Adpter: Insert-Befehle innerhalb von 40ms

64
    2
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    6k Aufrufe
    apollon77A
    @nettekov @haus-automatisierung ALso wo er herkommt weiss ich ... und ist "schon ewig" so ... ich denke eher das das counter Feature nicht so oft genutzt wird (und nicht vom testing), sodass das einfach noch nie wirklich aufgefallen ist. Sauber müsste man umbauen das die "insert" Methode in den DB-Function Files (mysql.js, mssql.js ...) keinen String sondern ein array zurückgibt und dann wie bei der abarbeitung von SQLFunct.init oder .destroy das von der Methode allScripts() gemacht wird weil die das array dann "kommandoweise" abarbeitet. Ich schaue mal wann ich neben Matter zeit finde das zu machen, aber ja dein workkaround tut auch erstmal für dich :-)
  • Alexa Adapter probleme mit DP speak (Gelöst)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    220 Aufrufe
    haselchenH
    @tourer4778 Okay, dann setz deinen Thread hier bitte auf (Gelöst)
  • Verständnisfrage: Instanzen ein-/ausschalten

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    401 Aufrufe
    A
    @arteck und @Homoran Danke für die Infos / Antworten!
  • Homematic Wetterstation via RPC / Rega

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @homoran Ich glaube, wir (Du, @apollon77 und ich) reden gerade ein weinig an einander vorbei und inzwischen sind wir (ok, da bin ich wohl Schuld dran durch meine Frage zum Skript von @Dr-Bakterius) ja auch nicht mehr beim Ausgangsthema "Homematic Wetterstation via RPC / Rega", sondern bei JS-Interna. Wenn @Dr-Bakterius, wie er schreibt, nur "auf Nummer sicher gegangen" ist und die Verzögerung nicht wirklich notwendig ist, habe ich gar kein Problem, weil dann alles zu meinem derzeitigen JS-Verständnis bezüglich Schreib- / Zuweisungsvorgängen paßt: Variablen sofort (ich nenn das ´mal synchron) und Werte in Datenpunkte asynchron (also eben unvorhersehbar später). Wenn das so stimmt, wäre meine obige Frage zum Skript damit beantwortet und ich würde dem Titel dann auch "Gelöst:" voran stellen.
  • WLED mit Google Home steuern

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @horst-böttcher ok, dann bin ich mal raus. VG Bernd
  • gelöst: Fehlermeldung alle 2 Stunden

gelöst
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    S
    Vielen Dank für den Hinweis. Da ich nicht so der Linux-Kenner bin, habe ich es nun so gemacht: Container herunter gefahren bestehndes Verzeichnis 'backup-objects' verschoben Docker entfernt, neu gezogen (es gab ohnehin schon einige höhere Versionen) und installiert Ergebnis: Das 'backup-objects'-Verzeichnis wurd wieder angelegt und scheint nun auch wieder die richtigen Berechtigungen zu haben.
  • Fehlermeldung - Iobroker neben Docker Port 9001 belegt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    225 Aufrufe
    wendy2702W
    @smartdater Also wolltest du iobroker in einem Docker installieren oder wie genau sieht das Konstrukt aus? Läuft auch Portainer? Was bedeutet auf meinem Debian 11 ? Du hast Debian 11 installiert und dann einzelne Docker container oder wie?
  • [Gelöst] MQTT Adapter fehler nach upgrade auf Bullseye

57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    5k Aufrufe
    Z
    @thomas-braun Hi, seit heute ist das Blinken der Grünen LED normal, also wie unter Buster. Danke.
  • Alias wert in Negativ Wert konvertieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    357 Aufrufe
    Q
    @paul53 noch einfacher gehts ja nicht.... 1000000 Dank. Gruß Stefan
  • IoBroker Backup wird nicht erstellt

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    821 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jan-fiedler Dann weißt du jetzt ziemlich sicher, dass du mit dem System die Decke erreicht hast.

565

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m