NEWS
Frage zum Info-Adapter
-
Ich zeige im VIS einige Infos aus dem Info-Adapter an, z. B. CPU-Auslastung und Temperatur des Raspis, auf dem ioBroker läuft.
Nach Erweiterung zu einem Master-Slave-System wollte ich nun auch gern diese Daten für den Slave anzeigen lassen und habe versucht, eine 2. Instanz des Info-Adapters zu installieren. Bei diesem Vorgang kann man nach Klicken auf das "+" des Adapters auch den Slave auswählen, und es sieht erst einmal wie ein ganz normaler Vorgang zur Erzeugung einer neuen Instanz aus. Allerdings endet der Vorgang mit Exitcode 19 und es wird sinngemäß mitgeteilt, daß dieser Adapter keine 2. Instanz erlaubt. Versucht man das noch einmal, kann man zwar wieder den Slave auswählen, aber der Installationsvorgang startet gar nicht erst, sondern bricht sofort ab.
Dabei ist es egal, ob man vor der Installation den aktuellen HOST auf Master oder Slave gesetzt hat.
Ich nehme an, daß ich die "Info"-Daten des Slave bekommen würde, wenn ich Info.0 löschen und neu (dann mit Auswahl des Slave) erzeugen würde, aber dann wären ja die des Masters nicht mehr verfügbar.
Kennt Ihr eine Möglichkeit an die Daten für Master und Slave zu kommen?
Kennt Ihr den Grund, warum Info keine 2. Instanz erlaubt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden