Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 439.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • instance system.adapter.roborock.0 terminated due to SIGILL

    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    Hallo zusammen, vermutlich leidet unseren Saros R10 am gleichen Problem, er will sich ums verrecken nicht mit dem Roborock Adapter verbinden. Es funktioniert weder v0.6.18 noch der v0.6.19 System Infos: Adapter Version v0.6.18 JS-Controller Version 7.0.7 Node.js Version v22.21.0 Operating System linux Firmware version of device V02.50.56 Infos zum Problem unter v0.6.18: [image: 1766746680155-instanz-v0.6.18.jpg] Debug Log Upload (Adapter v0.6.18) Debuglog - Saros 10R.txt Infos zum Problem unter v0.6.19: [image: 1766746728289-instanz-v0.6.19.jpg] Debug Log Upload (Adapter v0.6.19) Debuglog v0.6.19 - Saros 10R.txt Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen. vG kurzes Update: nach wiederholter installation der v0.6.19 über den Link aus Post #28 läuft der Adapter jetzt :)
  • Frage zum Awtrix-light Adapter

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    262 Aufrufe
    B
    Moin zusammen und frohe Weihnachten. Wollte noch einmal eine kurze Rückmeldung geben. Das Problem habe ich gelöst, war einfacher als gedacht. Habe jetzt 2 Batteriesymbole in der Awtrix Instanz eingerichtet. Über ein Skript prüfe ich ob der Akku entladen oder geladen wird. Entsprechend dem Zustand wird mal das Entladesymbol oder das Ladesymbol in den Datenpunkten frei geschaltet. Zusätzlich blende ich auch das Symbol für die PV Produktion aus, wenn sie 0W beträgt. Mir war nicht klar, dass ich die Datenpunkte des Awtrix Adapters bearbeiten kann.
  • Web-Adapter: Cannot decode URI

    11
    1 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    Moin! Gibt es hier eigentlich inzwischen eine Lösung? Auf Github ist es zumindest ruhig.
  • Autodarts ioBroker mqtt

    Gesperrt
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    709 Aufrufe
    skvarelS
    Hat sich erledigt https://forum.iobroker.net/topic/83310/test-adapter-autodarts
  • Heatingcontrol - copyPeriods funktioniert nur teilweise

    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    103 Aufrufe
    arteckA
    habs gefunden .. es gibt einen fehler in vis.js
  • Ring Doorbell Live Videos in VIS

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @Webranger Livestream und Snapshots am iobroker funktioniert auch ohne Abo. Wobei ich die Videos nicht aufzeichne. Denn wenn man sich einen Snapshot speichert und den Livestream z.B. auf einem (oder mehreren) Amazon Echo anzeigen lässt, dann erfolgt die Videoaufzeichnung von iobroker offenbar erst deutlich zu spät und man sieht dann auf der Aufnahme nichts mehr. Aber mir reicht es, die Verbindung live am Handy und den Echos zu haben. Und einen Snapshot lasse ich speichern und per pushover an unsere Handys schicken. Die Bewegungserkennung nutze ich nicht.
  • Eine von 8 Yeelight Leuchten lässt sich nicht mehr schalten

    yeelight adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    275 Aufrufe
    ilovegymI
    Super, freut mich! Gern geschehen. Dir auch schöne Feiertage
  • ioBroker-Windows Steuerung

    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    5k Aufrufe
    Q
    @felixcrafter83 Hast du zu dem Screensaver Problem eventuell eine Idee oder einen Workaround, wie man hier trotzdem eine korrekte Übermittlung der Befehle hinbekommen könnte ? Auch mit Version 2.0 gibt es immer noch dieselbe Problematik... :-(
  • Yakah Geräte haben keine Verbindung

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    105 Aufrufe
    W
    Kommt bei mir auch alle Jubelmonate mal vor. Meist, wenn es ein Update für Apple TV und Homepods gab. Oft hat es dann geholfen, einfach den Yahka-Adapter einmal zu stoppen und neu zu starten. Innerhalb einiger Sekunden wurden die Geräte dann alle wieder in Home verfügbar. Frohes Fest!
  • Ordner erstellen unter 0_userdata.0 nicht mehr gegeben

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    205 Aufrufe
    B
    Super, danke, auf das wäre ich im Leben nie gekommen, hat wunderbar geklappt. Damit ist das Problem gelöst, und vielleicht braucht es auch mal jemand. Habe mich schon gewundert. Ja am 26.9. da habe ich über Java Script Datenpunkte anlegen lassen und da wird wohl der "Hund begraben liegen". Danke dir und frohe Weihnachten.
  • [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

    Gesperrt Verschoben cloud
    415
    0 Stimmen
    415 Beiträge
    99k Aufrufe
    Z
    Bei mir waren es Großbuchstaben im ioBroker.pro Login, die die Verbindung verhindert haben. Es werden nur kleine Buchstaben akzeptiert.
  • [gelöst] Fehler bei IOB Installation unter Trixie

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    197 Aufrufe
    G
    Vielen Dank für deine Hilfe
  • kein summary mehr in Alexa?

    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    690 Aufrufe
    K
    @Dr.-Bakterius sagte in kein summary mehr in Alexa?: @BananaJoe sagte in kein summary mehr in Alexa?: @kaiserm Nichts löschen, ich vermute man muss diese Option im Adapter setzen: [image: 1766164991363-256e3121-74ca-4fac-ac63-6ed895edbaea-image.png] So ist es! Habe die Option gesetzt. Nun geht es wieder einigermaßen. Leider um ca. 2 Sekunden zeitverzögert. Aber es funktioniert wenigstens wieder. Many thanks!
  • Fehlermeldung 'unknown astro event ""' JS 9.0.11

    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    951 Aufrufe
    K
    @nett_flanders sagte in Fehlermeldung 'unknown astro event ""' JS 9.0.11: Bei mir konnte ich es mittlerweile auf zwei Blockly Scripte eingrenzen, die Objekte einer iCal-Adapter-Instanz auswerten. Die Scripte selbst laufen nur alle 15 Minuten, die Fehlermeldungen tauchen dennoch minütlich im log auf. Innerhalb der Scripte befinden sich keine Astro-Events. Als ich die Scripte erstellt habe, habe ich der Einfachheit halber den Schedule-Wizard verwendet. Stelle ich beide Scripte vom Wizard auf die einfache Variante (ebenfalls alle 15 Minuten) um, tauchen keine Fehlermeldungen mehr im log auf. Es scheint sich also um einen Bug im Wizard zu handeln. Vielleicht könnte das jemand in seinem ioBroker nachstellen. Hammer. Das war es. Habe 5 Skripte die alle 5 Minuten laufen. Die habe ich von Wizzard auf Cron umgestellt. Nun ist Ruhe im Karton! Vielen lieben Dank!
  • Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden

    246
    0 Stimmen
    246 Beiträge
    72k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @nullfreizeit sagte in Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden: Port vom MQTT Broker muss immer 1883 sein. Jein. Es muss der Port sein, auf dem der Server/Broker lauscht. Der Standardport ist 1883 bzw. 8883 (für MQTTS).
  • Automatidcher Reboot iobroker täglich

    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @Karacho sagte in Automatidcher Reboot iobroker täglich: Von Info auf warn gestellt @Karacho sagte in Automatidcher Reboot iobroker täglich: debug: daswetter debug ausschalten war gemeint @Karacho sagte in Automatidcher Reboot iobroker täglich: system.adapter.info.0 der ist doch eh "abgekündigt", wofür genau benötigst du den noch bzw was fehlt dir, was iobroker nicht schon von Haus aus bietet? @mcm1957 sagte in Automatidcher Reboot iobroker täglich: aber zu einem grösseren System raten oder ggf wenn zufällig noch was brauchbares rumliegt, einen slave aufsetzen
  • esphome 0.6.1 Support-Thread (Beta)

    30
    3 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    simonf04S
    @Ralf-2 Hi, Hab jetzt mal (mithilfe von draft per copilot + selber gefixed) eine migration erstellt. Bei mir funktioniert update jetzt soweit korrekt ohne manuellen Eingriff. Bitte auf Testsystem probieren, ob auch für dich passend: installieren von v0.5.0-beta.8 installieren von: https://github.com/SimonFischer04/ioBroker.esphome/tree/copilot/automatic-migration-older-adapters
  • Wiederherstellung auf neuem Gerät

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    146 Aufrufe
    AsgothianA
    @Wichtelmann sagte in Wiederherstellung auf neuem Gerät: Was ist Redis Die Frage bedeutet das du es nicht nutzt. Redis ist eine Optionale alternative als Objekt Datenbank. A.
  • adapter-core unterschiedlich (3.3.1 / 3.3.2)

    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    Das Problem wurde mit js-controller 7.1.0 (derzeit BETA) behoben. Siehe Releasenotes: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/blob/master/CHANGELOG.md#710-2025-12-06---milla Adapter die adapter-core 3.3.2 benötigen sollten / müssen die dependency für js-controller auf 7.1.0 setzen um Problem zu vermeiden.
  • Wichtige Änderungen an der API von daswetter.com

    Gesperrt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    442 Aufrufe
    Samson71S
    @Pat Wie kommst Du bloß darauf, dass Du der einzige sein könntest? 😉 https://forum.iobroker.net/topic/5347/adapter-daswetter/1217

283

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge