NEWS
Alexa2 DP Speak
-
Hallo,
Ja, ich weiß, zu dem Thema gibt es schon massig Threads.
Die habe ich schon fast alle gelesen, komm aber trotzdem nicht weiter.
Folgendes habe ich vor:
Wenn jemand auf die Ring Doorbell drückt, soll die Alexa mit sagen: "Es hat geklingelt"
Dazu habe ich ein Blockly - Script geschrieben, dass zwar mitloggt, dass geklingelt wurde, die Alexa aber leider stumm bleibt.
Das Problem ist schon, dass wenn ich manuell in den Datenpunkt speak was reinschreibe bei den anderen Kollegen schon die Sprachausgabe kommt. Bei mir nicht. Und das bei keiner Alexa. (Es sind 3 im Haus).
Adapter v3.27.4
aktuelle node.js v22.21.0Gibt es bei Amazon eine Einstellung, die das verhindert?
-
Hallo,
Ja, ich weiß, zu dem Thema gibt es schon massig Threads.
Die habe ich schon fast alle gelesen, komm aber trotzdem nicht weiter.
Folgendes habe ich vor:
Wenn jemand auf die Ring Doorbell drückt, soll die Alexa mit sagen: "Es hat geklingelt"
Dazu habe ich ein Blockly - Script geschrieben, dass zwar mitloggt, dass geklingelt wurde, die Alexa aber leider stumm bleibt.
Das Problem ist schon, dass wenn ich manuell in den Datenpunkt speak was reinschreibe bei den anderen Kollegen schon die Sprachausgabe kommt. Bei mir nicht. Und das bei keiner Alexa. (Es sind 3 im Haus).
Adapter v3.27.4
aktuelle node.js v22.21.0Gibt es bei Amazon eine Einstellung, die das verhindert?
-
Sorry, aber im Logfile steht da nix. Ich seh nur, dass der Text im DP speak "Es hat an der Haustüre geklingelt" eingetragen wurde. Das passiert aber über das Blocky Script. Ich sollte ja schon eine Ausgabe erhalten, wenn ich im DP speak was eintrage!? Der richtige EchoDot ist es, da es einen Effekt hat, wenn ich die Helligkeit über den DP ändere. Ich habe auch schon versucht die Lautstärke im DP speak mitzugeben (100;Hallo) da tut sich auch nix.
-
den hier mal auf true und dann auf false setzen:
alexa2.0.Echo-Devices.CommandsAll.deviceDoNotDisturbwenn sonst alles geht, nur Speak nicht.. vorausgesetzt du setzt dein command mit ack=false sonst ignoriert er es ja.. aber dann wuerden andere states auch nicht gehen..
-
nö, hab mal den CommandsAll.deviceDoNotDisturb auf true und wieder auf false gesetzt. Mit überschaubarem Erfolg. Was meinst Du mit Command ack=false?
@hunterhb sagte in Alexa2 DP Speak:
Was meinst Du mit Command ack=false?
wie genau hast du denn
auf true und wieder auf false gesetzt
??
Checkbox bestätigt aktiv oder nicht? -
@hunterhb und was ist mit den anderen offenen Fragen?
-
Was meinst Du mit Command ack=false?
wie genau hast du denn
auf true und wieder auf false gesetzt
??
Checkbox bestätigt aktiv oder nicht? -
@Homoran Checkbox? Checkbox für Bestätigt?
ich habe das gleiche Prozedere gerade mit angehakter Checkbox Bestätigt gemacht. Auch kein Erfolg@hunterhb sagte in Alexa2 DP Speak:
ich habe das gleiche Prozedere gerade mit angehakter Checkbox Bestätigt gemacht
also vorher ohne?
das wäre korrekt (ack=false)