NEWS
Bosch Smart Home Adapter - fehlende Datenpunkte
-
Moin,
ich habe den Bosch Smart Home Controller II zusammen mit den Raumthermostaten 230 V II, den "mobilen" Raumthermostaten II und den Heizkörperthermostaten.
Mit den Raumthermostaten 230 V II ist alles OK
Bei den Raumthermostaten II und den Heizkörperthermostaten legter der Adapter zwar das Device an, aber keine Datenpunkte (außer "state").

Gleichzeitig habe ich im Log die Warning
Server certificate check skipped due to configuration. Use at your own risk. Failure during detection in BshbDeviceHandler. Continue with cached data. This only works if the adapter has been started successfully at least once. New devices may not be recognized. TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'name')Ich habe den Adapter mehrfach neu gestartet, ich habe die betroffenen Devices mit den zugehörigen Datenpunkten gelöscht und beim Neustart vonm Adapter neu anlegen lassen.
Leider ohne Erfolg.In der Bosch App gibt es keine Auffälligkeiten .
Wie kann ich vorgehen, damit die Datenpunkte angelegt werden (und was ist die Ursache für die Warning)?
-
Auf welchen Adapter bezieht sich deine Frage.
Ich sehe in den Repositories keinen Adapter 'Bosch Smart Home' (oder auch nur was ähnliches)Geht offensichtlich um ioBroker.bsbh