Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (Hilfe)Lüftersteuerung über Iobroker

Ungelöst lüftersteuerung siku hilfe
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    O
    Ich schließe mich hier mal an. Habe 4 Vento Expert V.2 verbaut. Die Lösung mit dem HAM Adapter funktinioniert. Mir fehlen aber die anderen Werte, wie Luftfeuchtigkeit etc.. Ich will einstellen, dass ab einer bestimmten Luftfeuchtigkeit der die Lüftung an geht. Die Ventos selbst können nur bei überschreiten des Grenzwertes auf Boost stellen und dann wieder auf die vorherige Lüfterstufe zurück und das auch nur wenn Sie eingeschaltet sind, d.h. mind. Lüfterstufe 1 läuft. Ich würde Sie eben gerade in Räumen wie Bad und Küche zum senken der Luftfeuchtigkeit einsetzen wollen. Alternativ dazu kann ich mit zigbee sensoren und Skripten arbeiten, aber wieso einen zusätzlichen Sensor nutzen wenn schon einer vorhanden ist.
  • Auf vis2.x umstellen

110
    0 Stimmen
    110 Beiträge
    13k Aufrufe
    ?
    @dr-pie sagte in Auf vis2.x umstellen: Dieser Ladebalken ist nur kurz für eine halbe Sekunde (gefühlt) weg und kommt sofort wieder. Moin, und wir drehen uns im Kreis, es wurde Dir doch gezeigt, wie man die Log Files auch auf der Kommandozeile extrahiert und Du bringst schon wieder Bilder :( VG Bernd
  • [gelöst]Datenpunkte aus Systemordner in Aufzählung aufnehmen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    407 Aufrufe
    DJMarc75D
    @berzi sagte in Datenpunkte aus Systemordner in Aufzählung aufnehmen: Topic kann geschlossen werden, danke Na das musst Du schon selber machen ;) siehe: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge glaub ganz unten
  • erledigt ->Verzögerungen abbrechen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    261 Aufrufe
    BananaJoeB
    @jan_xx die dann auch hier beschreibst?
  • Name zu Telefonnummer pharsen

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    621 Aufrufe
    David G.D
    @oliverio Ja, hab ihn zwischenzeitlich korrigiert: const userAgent = 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/58.0.3029.110 Safari/537.36'; Ist aber ein Beispiel was ich so online gefunden habe.
  • Backitupadapter

57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @homoran ist notiert ;)
  • SQL-Adapter mit TimescaleDB

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    403 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup auf Onedrive - welches OneDrive Konto?

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    lemonbiterL
    Ich versuch mein Glück mal mit Googledrive...
  • JS-Controller update von 3.1.6 zu 4.0.24 schlägt fehl

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    209 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @s13 Das solltest du öfter machen...
  • Viessmann Datenpunkte erstellen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    681 Aufrufe
    J
    @homoran okay, ein selbst gebasteltes optolink kabel mit einem esp8266 wurde in die heizungsanlage gesteckt und sendet alle paar minuten die Datenpunkte (haben nichts mit iobroker zu tun) an mein php script. funktioniert so: php script wird ausgeführt. im script wird ein request an einen esp8266 gesendet. in diesem http request muss ich die viessmann datenpunkte angeben, wie bspw. diesen0x048D Der ESP8226 sendet dann über infrarot ein Signal an die Viessmannanlage und fragt an dieser den Datenpunkt ab. Er erhält wiederum einen bit code, welchen er als wert an mein PHP script zurück liefert. diesen wert trage ich dann in meine Datenbank ein und sende in mittels http request an den iobroker. so kann ich dann sage: Luftwärmepumpe->Temperatur im Speicher beträgt 52.8grad
  • CCU Backup nicht möglich.

Verschoben backmeup ccu3 backup
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    331 Aufrufe
    GlasfaserG
    @mathiasj sagte in CCU Backup nicht möglich.: weil ich mit der Aussage überhaupt nichts anfangen kann. Also... wenn man den Begriff in der Forums suche im Klartext eingibt und nicht als Bild invalid credentials or too many sessions dann findet man sehr viel davon : Z.B https://forum.iobroker.net/topic/35138/gelöst-backit-up-invalid-credentials-or-too-many
  • Erledigt: Kanalwechsel beim Zigbee Adap. funktioniert nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    382 Aufrufe
    G
    @dp20eic Danke Bernd Ja ich habe es hinbekommen, ich bin jetzt mit 45 Aktoren auf einen anderen Kanal umgezogen. Den Kanalwechsel habe ich gemacht weil, ich nach einem Firmware Update auf meinem Sonoff Zigbee Stick, die Aktoren gar nicht oder nur noch mit Verzögerung nutzen konnt, ein neu anlernen der Aktoren alleine hätte auch geholfen aber wenn ich schon alles neu anlernen muss dann wollte ich doch lieber gleich auf einen stärkeren Kanal wechseln. Nochmals danke Gruß Björn
  • [Esp-Home] Mehere Devices auf selben Datenpunkt schreiben

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    58 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VenusOS mqtt Werte

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    166 Aufrufe
    Duffy82D
    Ich hab es jetzt mit alias gelöst.
  • ESPHome: Dashboard geht nicht

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wolfgangfb sagte in ESPHome: Dashboard geht nicht: Schlampig programmiert oder woran liegt sowas? Das musst du den Developer fragen. Kannst ja ein Issue dazu im github platzieren.
  • Blitzwolf SHP-15 (TS011F_plug_3) von Poll auf Trigger?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    858 Aufrufe
    B
    @arteck Ja, das ist mir natürlich bewusst, dass das die schlechtere Lösung wäre. Ich hätte das auch nur bei genau einer Steckdose testweise hochgeschraubt. Aber eben sozusagen als beste schlechte Lösung. Bekomme es ja aber sowieso nicht hin :D Das Anwendungsszenario ist eine Wasserpumpe die immermal so 10 Sekunden anspringt und dabei 1000W zieht und dann eben wieder 0. Das ist für eine Nulleinspeisung ein recht sprunghafter Anstieg und Abfall in kurzer Zeit. Diese reagiert natürlich auf Verbrauchsschwankungen, muss also den delay von Zähler an iobroker, Skriptmagie, MQTT an DTU für WR, Funk an WR abwarten. Das funktioniert hervorragend in quasi-Echtzeit. Nur eben bei krassen Sprüngen und Abfällen in kurzer Zeit dennoch reaktiv. Es wäre viel klüger, wenn ich doch schon eine ZigBee-Steckdose dranne hab, direkt einen Boost zu veranlassen und diesen direkt wieder abzunehmen. Ich kenne ja alle Werte. Deshalb wäre eine Steckdose sinnvoll, die einfach ihren Verbrauch triggern könnte. Wobei mir die Zahlen sogar egal sind - die Pumpe braucht immer das gleiche. Ich stürze mich hier nur auf den Verbrauchswert, weil das mein Indiz dafür ist, dass etwas aus der Steckdose entnommen wird.
  • Adapter für NetHome Plus, Klimaanl. Kaisai

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    michl75M
    @toralt Vielen Dank für diesen Tipp, eben aus Probiert und zack alles da. Perfekt Danke !! @alle anderen :) Vielen Dank für die Rückmeldungen, bin eben erst dazugekommen mit darum zu kümmern. Scheint etwas mehr Aufwand zu sein, aber mit dem Adapter von toralt hats bestens funktioniert. vielen Dank nochmal für eure Rückmeldungen! Vg M
  • VU+ Adapter?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    420 Aufrufe
    D
    @samson71 Danke schau ich mir mal an.
  • Shelly-Adapter: longpush und Event

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    341 Aufrufe
    J
    @mcu Ja der Link ist eine große Hilfe! Auch wenn ich gehofft, hatte, dass es von Shelly selbst gelöst worden wäre. Aber mit der im Link beschriebenen Variante komme ich weiter. Vielen Dank! Jürgen
  • [gelöst] vis - Bildschirminhalt baut sich nicht mehr auf

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    278 Aufrufe
    B
    @homoran ip.93 ist tatsächlich mein Ipad zur Visualisierung. Nachdem ich das nun auch neugestartet habe, ist nun wieder alles iO. So etwas hatte ich noch nie und hätte jetzt auch nicht gedacht, dass das anzeigende Geräte so ein Problem verursachen kann und dies auch nur mit einem kompletten Neustart behoben werden kann.

619

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m