Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Update des admin Moduls auf 6.8.0 schlug fehl.

55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    5k Aufrufe
    JLegJ
    @thomas-braun sagte in Update des admin Moduls auf 6.8.0 schlug fehl.: Ja, mehr als eine einstellige Anzahl an Adaptern bekommst du nicht stabil hin. so ist es - und selbst das muss nicht immer klappen. Da reicht auch ein Adapter z.B. "Javascript", mit den NSPanel-Scripten. Damit alleine lande ich mit meinen paar anderen Blocklys schon bei >600MB... Bei ansonstem abgespecktem System natürlich. und auch wenn's mit SD-Karten nicht "optimal" ist - etwas mehr Swap kann zumindest "Peaks" bei Nodejs-Bauten abfangen...
  • Adapter lassen sich zum Teil nicht aktualisieren

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    @thomas-braun Hat soweit funktioniert! Danke. Probleme sind soweit dann alle behoben. Danke an alle, die mir geholfen haben!
  • Shelly Plus über MQTT verursacht hohe CPU Auslastung

4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    224 Aufrufe
    Marc BergM
    @santa0912 sagte in Shelly Plus über MQTT verursacht hohe CPU Auslastung: Ich bin dankbar für jeden Hinweis, woran es liegen könnte. gelöscht
  • [Gelöst] Zigbee Device-Kacheln nicht bearbeitbar

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    492 Aufrufe
    GRG
    @tt-tom Danke!
  • iobroker auf proxmox 8-VM-MXLinux Kernel 6 nicht aufrufbar

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @da_woody sagte in iobroker auf proxmox 8-VM-MXLinux Kernel 6 nicht aufrufbar: soll ich das in meinem verzeichniss tun? Was? Axo... Die ausführbare Datei wird im $PATH installiert. Kann von jedem user überall aufgerufen werden.
  • Flot-Chart: Legende platzieren, Kurven ausschalten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Stromausfall ioBroker "defekt"?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    936 Aufrufe
    ?
    @dasmoritz sagte in Nach Stromausfall ioBroker "defekt"?: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem, Setting ist folgendes: Proxmox PVE Host --> XPenology --> Docker --> ioBroker Contrainer Eiderdaus.. auf so ne Idee muss man erstmal kommen.. :-) Nach der Fehlermeldung deines iobroker-Dockers hats die Konfig geschossen oder das gemountete Directory ist nicht da.. ..? Hattest du vorher file/file oder json/json oder redis/redis ?? Hast du die alte gleiche Version vom Docker Container wieder laufen, oder hat der ein update gemacht und n neues Image gepollt? Um hier zu helfen braucht man unbedingt mehr Infos.. die sinnlose Containern von Proxmox ueber Xpenology und da n Docker mal ganz abgesehen.. klar hat das mal funktioniert... aber auch nur von einem ! Environment ne neue Version und nix geht mehr.. gerade xpenology ist ja recht kritisch.. das wuerd ich nicht produktiv einsetzen.. Das iobroker-Backup ist nur n paar mb gross.. das kannste in der Dropbox oder so speichern und dann zurueck holen..
  • [Adapter] CAN-Bus - Beschreibung, FAQ, Diskussionen, etc.

adapter canbus canbus adapter diskussion faq
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @crycode Danke, das hilft mir weiter.
  • Frage wegen myPV AC ELWA E Heizstab in iobroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [influxDB] - Packed 0MB so far...

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    594 Aufrufe
    HomoranH
    @sam007 sagte in [influxDB] - Packed 0MB so far...: @thomas-braun so denke ich eigentlich auch. Möchte aber eventuel noch Nextloud drauf laufen lassen. Und Klipper wird warscheinlich nicht klappen da der Pi dann zuwenig Power hat :( und du meinst wirklich, dass du das alles mit Docker besser hinbekommst, als ohne zusätzliche Docker-Schicht? Sooo viel Linux Wissen braucht es gar nicht. Auf jeden Fall bei nativer Installation deutlich weniger als mit Docker. Lediglich das Wissen/Verständnis für die Grundeinstellungen und deren Aktualität
  • Installation bringt Warnungen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    103 Aufrufe
    sigi234S
    @rawie sagte in Installation bringt Warnungen: Process exited with code 0 Nein
  • Problem nach Admin Update und Fix-Versuchen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    392 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @marcel-k-0 Debian 12 'Bookworm' ist noch nicht in einer stabilen Version (als Raspberry OS) released worden. Spring auf das 'Bullseye'-Release. Aber ohne Desktop/RDP ist immer eine gute Idee.
  • Netatmo / Websocket Error

Verschoben
    112
    1
    0 Stimmen
    112 Beiträge
    20k Aufrufe
    S
    Hi, betrifft der Websocket Error nur die Live Events oder alles zum Adapter "netatmo". Leider stelle ich mich gerade zu dumm an und bekomme es nicht hin die An- und Abwesenheit via Blockly zu steuern. Spoiler sendTo('netatmo.0', "setAway"); bzw. sendTo('netatmo.0', "setHome"); Kann mir jemand bitte die Blöcke zum importieren schicken? Kann man darüber hinaus unabhängig von den Live Events auch lokale Befehle ausführen? Gibt es dazu ggf. irgendwo eine Übersicht? Vielen lieben Dank :)
  • Login in die Webooberfläche Deaktivieren?

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    971 Aufrufe
    ?
    @zeverox sagte in Login in die Webooberfläche Deaktivieren?: nur ich komme nicht in men putty rein eine iddde wie ich das paswort sehen kann? Moin, also hast Du Dein Passwort, vergessen? Keine Ahnung, welche Hard-, Software Du einsetzt, wenn Du aktuelle Backups hast, dann würde ich das System neu aufsetzen, dann gleich richtig, und mir die Passwörter in einem Passwortmanager abspeichern und die Backups einspielen. Hast Du schon einen sauberen Reboot durchführen können? VG Bernd
  • 0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @smarty15 Hast du inzwischen ne Möglichkeit gefunden? Hab seit heute ne Eletta …
  • [gelöst] Ausgesperrt Timeout auf 0 gesetzt

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @zeverox Verwende einen anderen Browser.
  • Statistics Adapter unplausible Werte für Zeiträume

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    135 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst)Restore auf Linux (und Windows) nicht möglich

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @bernd_ku sagte in (gelöst)Restore auf Linux (und Windows) nicht möglich: ich habe diesen Fehler auch. Moin, Das ist schon ein gelöster Thread, ob da dann noch viele drauf reagieren? Da denke ich, dass es besser ist einen Neuen aufzumachen und den hier zu verlinken. Das ist aber meine persönliche Meinung, kann jeder anders sehen :) @bernd_ku sagte in (gelöst)Restore auf Linux (und Windows) nicht möglich: Was kann ich tun? Es ist nicht immer die beste Idee, einfach nur zu sagen, dass man das gleiche Problem hat, zeigen ist viel besser und etwas mehr Information zu Deiner Installation, wären auch nicht schlecht, was hast Du gemacht, dass es zu diesem Problem gekommen ist, ist Deine Installation aktuell, lief es denn schon mal? Was kommt denn, wenn Du auf der Kommandozeile, das eingibst # hostname Ob, der backitup Adapter das Unix Kommando nutzt, kann ich nicht sagen, ist aber erst mal ein Anfang :) VG Bernd
  • [Gelöst] Objekte über Namen finden und anwenden

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    173 Aufrufe
    Norwegen60N
    @norwegen60 Sorry. Mein Fehler. Alles richtig gemacht und es funktioniert wie oben angegeben. Aber ich hatte den Alias noch gar nicht abgespeichert :-( . Gerade als ich den Alias kopieren wollte, habe ich gesehen, dass er noch nicht in der Liste stand
  • Zigbee Xiaomi Schalter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    381 Aufrufe
    Torsten SchlegelT
    @latzi Danke...! Mit der Ausschließen-Funktion geht es nun wieder.

601

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m