Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Erledigt:China Tablet

visualisation
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte

70
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    13k Aufrufe
    FeuersturmF
    Mit der neuen Beta Version 6.9.1 vom Admin Adapter ist es jetzt möglich das im Menü Objekte alle Spalten in der Größe geändert werden können. [image: 1692816635270-a4041789-87ab-40d6-8e1d-38b89089d0f9-grafik-resized.png] @foxriver76 hat dieses issue umgesetzt https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1696 Dankeschön
  • Systemupgrade oder Neuinstallation?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @thomas-braun Vielen Dank für deine Hilfe! Dann werde ich mich beim nächsten Regentag mal ransetzen und hier schreiben, ob's geklappt hat.
  • Darstellung InfluxDB in Admin

influxdb
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    345 Aufrufe
    M
    @marc-berg Danke, dass Du an mich gedacht hast.
  • BackitUp macht kein Backup mehr

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    878 Aufrufe
    HomoranH
    @kukli31 sagte in BackitUp macht kein Backup mehr: Macht wohl keinen Sinn jetzt, oder? kann ich nich beurteilen ob die "irrtümlich" angehobenen Versionen Probleme verursachen könnten.
  • [gelöst] Problem mit SQL und Alias

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    225 Aufrufe
    M
    kann zu. Problrm gelöst. Habe den SQL Adapter gestoppt, dann an den Datenpunkte das Logging deaktiviert und wieder aktiviert, danach den Adapter gestartet und es läuft
  • Ring Adapter in iobroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    649 Aufrufe
    A
    Ich bekomme keine Abfrage von Benutzername und passwort, wenn ich die Instanz installiere. Habe schon alles dreimal deinstalliert und von vorne gemacht. Jetzt ist Version 4.0.0 drauf. Aber die Abfrage fehlt weiterhin. Denke da liegt das Problem. Weiß nicht mehr weiter.
  • Xiaomi Button aktualisiert Klicks nicht mehr

zigbee xiaomi
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    337 Aufrufe
    binaryaddictB
    @arteck Ich hab vor dem Posten nur zwei aus 2021 gefunden. Danke für den Link! Ich hab mich für das Downgrad entschieden, nun bekomm ich sofort wieder den Klick.
  • SourceAnalytix - Fehlerhafte Daten löschen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    465 Aufrufe
    M
    @codierknecht Bei mir ist "Maximum Rate Value" nicht angehakt. Ich teste den Wert auch mal. Scheinbar muss der drin sein. Bin davon ausgegangen, dass trotzdem 0,05 default aktiv wäre. Scheinbar nicht. Danke
  • Türklingel betätigt - App wird geöffnet

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    BananaJoeB
    @crunchip sagte in Türklingel betätigt - App wird geöffnet: @bananajoe sagte in Türklingel betätigt - App wird geöffnet: Wenn es klingelt wechselt bei mir die View auf den Tablets auf ein Standbild von der Haustür Genau darum geht es doch, die Argus ist aber eine Cloud Akku Kamera, hatte die auch mal bestellt und wollte diese in motioneye einbinden. Das mit dem Akku hatte ich überlesen.
  • Iobroker RDP / VNC Adapter

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    BananaJoeB
    Also für VNC gibt es das Linux-Programm vncsnapshot Problem ist diesem Programm das Passwort zu übergeben damit es in einem Skript läuft. Hier ein Test-Batch von mir welches unter Ubuntu entwickelt wurde: #!/bin/bash ############################################################################################################# # Script Name ...: displaycheck_vncsnaphot # Version .......: V1.0.0 # Date ..........: 30.03.2022 # Description....: Holt einen Screenshot per VNC von der angegebenen Adresse # Args ..........: $1 => Passwort für VNC Verbindung # $2 => IP-Adresse des Zielgerätes # $3 => Dateiname des Bildes # Author ........: Bernhard Linz # Email Private : Bernhard@znil.de ############################################################################################################# func_PrintHelp () { echo "" echo "Usage:" echo "displaycheck_vncsnapshot [Password] [IP] [Filename]" echo "" } # Check Parameter Password if [ -z "$1" ]; then func_PrintHelp echo -e "\e[91mMissing Paramter 1:\e[39m Password" exit 1 fi # Check Parameter IP if [ -z "$2" ]; then func_PrintHelp echo -e "\e[91mMissing Paramter 2:\e[39m IP-Address" exit 1 fi # Check Parameter Filename if [ -z "$3" ]; then func_PrintHelp echo -e "\e[91mMissing Paramter 3:\e[39m Filename" exit 1 fi # Check whether the required programs are installed if ! type "expect" >/dev/null 2>&1; then echo -e "\e[91mMissing Command:\e[39m expect" echo "try:" echo "apt install expect" exit 1 fi if ! type "vncpasswd" >/dev/null 2>&1; then echo -e "\e[91mMissing Command:\e[39m vncpasswd" echo "try:" echo "apt install vncsnapshot" exit 1 fi if ! type "vncsnapshot" >/dev/null 2>&1; then echo -e "\e[91mMissing Command:\e[39m vncsnapshot" echo "try:" echo "apt install vncsnapshot" exit 1 fi ############################################################################################################# mytargetfile="$1" mypass="$2" /usr/bin/expect <<EOF #log_user 0 spawn /usr/bin/vncsnapshot -quality 80 $2 $3 expect "Password:" send "$1\r" expect eof #log_user 1 exit EOF Sollte auch mit VNC-Servern unter Windows funktionieren
  • Elektische Gurtwickler - Eure Empfehlungen?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @thorkillar said in Elektische Gurtwickler - Eure Empfehlungen?: @blockmove Wir hatten vor kurzem einen Handwerker zum Austausch eines Gurtes da. Der hat ne Stunde gebraucht und geflucht wie nen Rohrspatz :-) Es ist alles sehr platzsparend konstruiert. Ich denke, ich werde erstmal einen Gurtwickler testen und will ja erstmal nicht alle Rollläden automatisieren, sondern erstmal nur 1-2. Ich Danke für die Rückmeldungen und schau mir die Rademacher Teile mal an. Wie bereits geschrieben lässt sich sowas nicht pauschal beantworten. Mit Rademacher machst du aber sicher nichts verkehrt.
  • HomeMatic Kontaktsensor in Yakah? Wer kann helfen

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    122 Aufrufe
    CodierknechtC
    @christian-ternes Sinnvoll ist hier vor allem STATE aus Kanal 1. Entweder als passthrough oder inverse, je nach Anforderung. Zusätzlich kann man noch LOW_BAT aus Kanal 0 verwenden. [image: 1692771468482-235027e4-9986-4293-b429-e7a0739f6afe-image.png]
  • Etagenkllngel bei bedarf ausschalten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    254 Aufrufe
    draexlerD
    @bananajoe Das hört sich gut an. Schaue ich mir mal an. Wie oft das ganze vorkommt? Unterschiedlich. Aber machmal nervt es gewaltig, da es sinnlose aus Langeweile gestellte Fragen sind. Probleme wird es nicht geben. Die normale Haustürklingel geht ja noch. Hier geht es ja um die Etagenklingel -> Wohnungstür
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @ramanujan : Hallo Jens, der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber evt. kann mir doch jemand weiter helfen, bzw bist du in der Zwischenzeit mit dem Problem weiter gekommen. Ich habe eine NEO 12 mit RKM und möchte hier ebenfalls den Überschuss für den Warmwasserspeicher nutzen. Bei wenig Überschuss möglichst die Warmwasserbereitung in dem Zeitraum, in dem wenigstens Überschuss zur Verfügung steht, wenn genug Überschuss zur Verfügung steht auch höher Aufheizen (Boostfunktion). Ich habe hierzu auch schon mit Brötje gesprochen, es scheint immer noch Neuland zu sein. FU extern ist jetzt eingestellt und ich kann das Register 125 beschreiben, dann wird auch der Überschuss in der Brötje Weboberfläche angezeigt und eine Leistungsaufnahme der Wärmepumpe wird ebenfalls angezeigt. Jetzt heizt die Pumpe bis zum eingestellten Max-Wert. Da die Pumpe verbraucht nun mehr, als ich als Überschuss eingetragen hatte, d.h sie nimmt jetzt etwas aus dem Batteriespeicher dazu. eigentlich sollte sie aber herunter regeln. Da die Pumpe den Überschuss aufbraucht, ist jetzt kein Überschuss im Register mehr vorhanden, ich müsste also die aktuelle Stromaufnahme der Pumpe wieder auf den Überschuss addieren. Nun versuche ich diesen auszulesen, meiner Meinung nach sollte es Input Register 70 und nicht 68 sein, hier steht aber nur ein Wert, wenn auch der Überschuss angezeigt wird und der Wert passt nicht mit dem auf der Weboberfläche zusammen. Ich denke ich muss auch selber noch den Überschuss auf eine Mindestdauer überwachen und entsprechen anpassen. Wichtig wäre aber auf jeden Fall, heraus zu bekommen, was die Pumpe derzeit aufnimmt. In der Weboberfläche ist auch eine Statusanzeige für die PV-Anforderung, hierzu habe ich eine Beschreibung der Werte gefunden, aber kein Register, in dem ich es auslesen kann. Falls du oder jemand anders hier weiter helfen kann, würde es mich freuen. Viele Grüße Helmut
  • Problem nach Update, Node nicht vorhanden

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    DJMarc75D
    @flixer iobroker NIEMALS mit sudo anpacken !
  • Mihome vacuum z10pro kaum eintäge

z10 pro
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    251 Aufrufe
    P
    Keiner einen Tipp für mich ?
  • [gelöst]: ZigBee: Gateway CC2652P oder Sonoff Stick?

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    605 Aufrufe
    CodierknechtC
    @arteck sagte in [gelöst]: ZigBee: Gateway CC2652P oder Sonoff Stick?: warum ?? Weil der NUC wegen WAF unter der Kellertreppe steht. Nicht wirklich günstig. Ich probier's einfach mal aus.
  • Iobroker findet Shelly nicht

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    721 Aufrufe
    crunchipC
    @jokerjo1000 sagte in Iobroker findet Shelly nicht: Die Ports waren alle richtig ! @jokerjo1000 sagte in Iobroker findet Shelly nicht: Jedoch ist mein Problem jetzt, dass der Shelly 1 plus "nur" im MQTT Adapter angezeigt wird @jokerjo1000 sagte in Iobroker findet Shelly nicht: soll er ja im Shelly Adapter angezeigt bzw. aufgelistet werden finde den Fehler!? wenn der shelly im mqtt Adapter auftaucht und jetzt auch im shelly Adapter ohne Portänderung, laufen schlussfolgernd beide Adapter auf dem selben Port, was falsch ist
  • In der Übersicht mehrere doppelte Einträge

27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    744 Aufrufe
    HomoranH
    @jojo58 sagte in In der Übersicht mehrere doppelte Einträge: das der freie Speicher während des Backups so gegen null runtergeht, aber dann tatsächlich wieder freigegeben wird. das läuft so korrekt! der Swap wird nicht benutzt! also alles ok. Wenn dann noch zusätzlich der Swap verwendet wird, ist der RAM Verbrauch schon vor dem Start des Backups zu hoch.

512

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m